• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Hacker erbeuten Quellcode für Spiele und Tools

Gönne ich EA vom Herzen, haben Sie in mein Augen mehr als wohl verdient :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, GameOC, Project 2501 und 2 andere
TIMOTOX schrieb:
Gönne ich EA vom Herzen, haben Sie in mein Augen mehr als wohl verdient :).

Das ist mir ein wenig zu sehr pauschalisiert. Es trifft ja neben der IT-Abteilung, die ihren Job "vielleicht" nicht richtig gemacht hat, auch unschuldige Mitarbeiter bei EA, wie Entwickler, Grafiker, etc. die das jetzt mit ausbaden müssen, deren Arbeit "gestohlen" wurde. Aber wundern tut es mich nicht! IT ist teuer und gutes Personal will bezahlt werden. Viele Firmen investieren leider in den falschen Topf. Heute sind die Integrität und Sicherheit von Daten, geistiges Eigentum, dass wichtigste, was ein Unternehmen zu schützen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Elzo, autopilot und 2 andere
@TIMOTOX Keine Ahnung wie man sowas gut finden kann oder man es jemanden gönnt. Wenn es bei EA funktioniert, dann auch bei anderen. Aber hey, ich gönne es dann einfach auch allen Spielern, die dann durch so etwas Nachteile bekommen könnten weil Dienste evtl erstmal abgeschaltet werden müssen. Den Mitarbeitern auch.
EA muss dir ja ne Menge getan haben, wenn du dich über Straftaten freust
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elzo, 1xTobi, t3chn0 und 5 andere
Naja, immer wieder das gleiche raus bringen... Seit FiFa98 geht es gefühlt Berg ab. Battlefield 2 war noch einmal ein großer Wurf, aber dann? Deswegen ist es mir auch nahezu egal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor und Mickey Cohen
konkretor schrieb:
Da schreibt der Chief Systems Engineer von EA. Das er in einer owncloud dringend an Daten kommen muss.
Wenn das tatsächlich wahr ist, dann ist denen nicht mehr zu helfen.

Ich lasse doch keinen Server weiterlaufen, dessen SSH-Login ich nicht mehr habe und betreibe dann eine alte Software (ownCloud 10.0.9 wurde Mitte 2018 veröffentlicht) in der Hoffnung, dass alles flutscht. Das ist an Dummheit nicht zu übertreffen und mein Kopf weigert sich deswegen, diese Story als wahr zu akzeptieren.

Der Typ ist wahrscheinlich ein Blender und tut nur so als ob er ein hohes Tier bei EA wäre.

Wenn dort tatsächlich solche Idioten als „Chief Systems Engineer“ arbeiten, dann geht der Laden mit Recht den Bach runter. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs, Slainer, Kitsune-Senpai und 3 andere
Die Cloud wird einfach kompromittiert sein. So kommt er mit seinen SSH Daten nicht mehr ins System.
 
Scirca schrieb:
Mich würden ja mal die Zeilen mit den Lootboxen interessieren, ob das wirklich dann auch alles so ein echter Zufall ist.
Und ob schon BF2042 Codes mit enthalten sind
Es gibt keine Zufälle in der IT. Auch "Zufallszahlen" sind es nicht wirklich. Sie kommen stark dran, aber letztendlich limitiert hier die Technik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs, Kitsune-Senpai, autopilot und 2 andere
Regel Nummer eins zum Thema wie behalte ich IT Security auf einem hohen Level?

Update the shit you are using.


Wenn ein Konzern solch alte Versionen nutzt; selbst schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs, Dukey, Kitsune-Senpai und 5 andere
Skidrow1988 schrieb:
Die Cloud wird einfach kompromittiert sein.
Ja, seit 2018 - und es hat bis jetzt niemanden interessiert. Das klingt für mich unplausibel - unter anderem deshalb, weil so ein Storage-Cluster mit 13 PB nicht gerade eine kleine Büchse ist, die in irgend einer Ecke steht und die man mal eben vergessen kann. 😀
 
??? schrieb:
Wenn das tatsächlich wahr ist, dann ist denen nicht mehr zu helfen.

Ich lasse doch keinen Server weiterlaufen, dessen SSH-Login ich nicht mehr habe und betreibe dann eine alte Software (ownCloud 10.0.9 wurde Mitte 2018 veröffentlicht) in der Hoffnung, dass alles flutscht. Das ist an Dummheit nicht zu übertreffen und mein Kopf weigert sich deswegen, diese Story als wahr zu akzeptieren.

Ouh.... wenn es um alte Software geht, dann sind besonders große Unternehmen und auch Softwareentwickler hier besonders nachlässig und langsam unterwegs. EA ist auch kaufmännisch auf fast allen Ebenen unterwegs und nicht von IT-Profis geleitet. Dort wird es nicht anders als in jedem anderen großen Unternehmen laufen und die IT auf billig getrimmt sein und Entscheidungswege unendlich langsam mit Entscheidungsträger die keine Ahnung haben aber dafür hohe Gehälter...

Für mich ist der Kern der Story eigentlich ein Paradebeispiel wies läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Dimitri Kostrov, ro///M3o und 11 andere
Ich arbeite
boonstyle schrieb:
Ouh.... wenn es um alte Software geht, dann sind besonders große Unternehmen und auch Softwareentwickler hier besonders nachlässig und langsam unterwegs. EA ist auch kaufmännisch auf fast allen Ebenen unterwegs und nicht von IT-Profis geleitet. Dort wird es nicht anders als in jedem anderen großen Unternehmen laufen und die IT auf billig getrimmt sein und Entscheidungswege unendlich langsam mit Entscheidungsträger die keine Ahnung haben aber dafür hohe Gehälter...

Für mich ist der Kern der Story eigentlich ein Paradebeispiel wies läuft.
Ich arbeite in einem sehr sehr großen Unternehmen der Automobilindustrie,

da läuft zwar alles etwas langsamer, aber Updatepolitik und Sicherheit gegen externe SW ist auf höchstem Level.
Nicht ohne Grund :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, nazfalas und henpara
@konkretor

Kann ich mir kaum vorstellen, das die SOOOO schlampig arbeiten.. Owncloud? Really? Ein Milliardenunternehmen, welches auch noch in der "IT" Branche lokalisiert ist?

Da ist unsere IT in einem konmservativen Dax30 Konzern ja moderner...
 
Man hat also Fifa 2021 bis Fifa 2025 in die Hände bekommen. :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Dimitri Kostrov, Kommando und 3 andere
n00p schrieb:
Ich arbeite

Ich arbeite in einem sehr sehr großen Unternehmen der Automobilindustrie,

da läuft zwar alles etwas langsamer, aber Updatepolitik und Sicherheit gegen externe SW ist auf höchstem Level.
Nicht ohne Grund :D
Dann gehört Ihr aber zu den Ausnahmen oder gebrannten Kindern.

Selbstverständlich ist das nicht in der heutigen Auffassung der Führungsebenen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Xes und konkretor
Also wird es wieder massiv Hacks für das neue BF geben, bevor es überhaupt draußen ist. Hooray EA.
 
Womit Hacker ihre Zeit verschwenden. Es gäbe so viele andere, wichtigere Ziele °!°
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kai8888
R O G E R schrieb:
Die Spiele in den 90ern waren Genial (Fifa 98 😍) aber in den 2000er sind die mir zu überheblich geworden
echt? mir war das damals als teenager zu leicht, ich habe da lieber gemeinsam mit freunden PES gespielt.
Früher hat man doch bei Fifa ziemlich leicht tore geschossen, oder erinnere ich mich nur falsch? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617
@CastorTransport zeitlich passt doch alles zusammen. Der Post ist 3 Tage alt, bevor es bekannt wurde durch EA.

Die Menge an Daten passt in etwa. Ebenso das verschiedene Bereich für gewisse Dinge zuständig sind und es ewig dauert da etwas zu kommen. Spricht ja für eine große Bude.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
Na, da möchte ich aktuell kein SysAdmin sein, die kommenden Wochen werden bestimmt nicht besonders lustig.

Auch wenn einem die Sympathie für EA in so einem Fall etwas abhanden kommt, befürworte ich solche Aktionen keinesfalls. Zumal es mir schwer fällt hier überhaupt den Nutzwert einzuschätzen. Ähnlich wie bei CD-Projekt wird wohl kaum ein Konkurrent das Wissen aus dem Quellcode nutzbar machen können, ohne dabei mit Millionenklagen seitens EA überzogen zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und konkretor
Zurück
Oben