• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA Sports WRC: Gameplay-Trailer zeigen Rallyespiel erstmals in Unreal Engine

Die Grafik ist doch egal, solange FPS, Physik und Input - Delay passen. Dazu noch eine vernünftig umfangreiche Unterstützung von Multi - Monitor - Setups und Eingabegeräten und das Spiel wäre nahe der Perfektion, auch mit schlechter Grafik.

Leider traue ich das weder Codemasters noch EA zu.

DrFreaK666 schrieb:
Das letzte Studio wurde 2017 geschlossen

Aber auch nur, wenn man Umbenennungen und Entmündigung von Studios ignoriert.

Das letzte Beispiel, das mir dazu einfällt wäre Ghost Games, die von "Need for Speed Entwickler" zu "Frostbyte Tech - Support" degradiert wurden. Ja, auf dem Papier existiert Ghost Games noch, auch mit dem Namen afaik, aber praktisch wurde es geschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee und 9t3ndo
Gaspedal schrieb:
Einzig Indie Spiele machen noch Spass und sogar mehr als die Millionen $ Projekte von EA & co. Da sind echt gute Perlen dabei. Lieber gebe ich mein Geld für Indie Studios aus die sich wirklich Mühe geben.
Ich weiß nicht, DMCV war doch noch sehr solide, Street Fighter VI soll auch ein Love Letter at the Fans geworden sein, Resident Evil Remakes haben scheinbar echt glühende Fans, und Larian ist mit BG3 dann auch im Triple A Segment angekommen. Und das Zelda dieses Jahr war auch wieder sehr gut, das Metroid Remaster ebenfalls und Hi-Fi Rush? Eine der echten Überraschungen dieses jahr und das ist vieles, aber sicher kein Indie-Titel.

Und sechs von den erwähnten Dingen haben dann auch Releases in diesem Jahr gehabt. Und nein, das heißt nicht dass man Capcom jetzt getrost vertrauen kann, ganz im Gegenteil, das heißt nur dass deren Kundschaft nicht jede blödsinnige Idee aus der Chefetage auch mit macht.
 
Was sind denn das für Regen und Schneeeffekte? Das sieht ja fürchterlich aus, gerade wenn man mit der UE wirbt hätte ich jetzt deutlich mehr erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, Looniversity, jlnprssnr und eine weitere Person
Dirt Rally 2.0 war und ist klasse, von daher bin ich mal vorsichtig optimistisch gestimmt. Lieber kein Grafik-Blender dafür gutes/realistisches Handling, Fahrphysik, Schadensimulation, etc. Das ist die Grundlage. Dann wünsche ich mir einen wirklich motivierenden und durchdachten Karrieremodus, der hat mir in DR2.0 nämlich immer gefehlt. Es gab zwar so was in der Art, das war aber nicht wirklich motivierend. Würde gerne mit einer Schrottkarre beginnen, durch Rennen Geld verdienen und dann immer bessere Teile/Autos kaufen können. Das wär was...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, m4rci, ProRateX und 3 andere
zwei Dinge machen mir Hoffnung:

  • Codemasters
  • Nachfolger von Dirt Rally 2.0 (und nicht Dirt 5)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee, octidriver, m4rci und 5 andere
Damien White schrieb:
Das letzte Beispiel, das mir dazu einfällt wäre Ghost Games, die von "Need for Speed Entwickler" zu "Frostbyte Tech - Support" degradiert wurden. Ja, auf dem Papier existiert Ghost Games noch, auch mit dem Namen afaik, aber praktisch wurde es geschlossen.
Wenn man keine Leistung zeigst, dann wird man degradiert. Deren Spiele waren halt nicht sehr erfolgreich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
TKessel schrieb:
gerade wenn man mit der UE wirbt hätte ich jetzt deutlich mehr erwartet.
Es gebe ja nebenbei noch die bereits veraltete CryEngine, aber die verschlingt wohl immer noch zu viel Hardware.

Gruß Fred.
 
Cool, Bleifuss 2 als Mod auf der Unreal Engine, wer hätte das gedacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluricane und KillerGER87
Plutonic schrieb:
Dirt 5 war leider auch nicht so der Hit.
Wobei das nur meine Meinung ist
Dirt 5 hat mal nix mit der Dirt Rally-Serie zu tun.
D5 = Arcade-Racer
DR 1+2 = Simulation

Video gefällt mich recht gut - hoffe, dass Codemaster sich auf ihre Tugenden besinnt und einen würdigen Nachfolger für DR2 geschaffen hat.

Mit der Unreal5-Engine hätte ich mir allerdings alles etwas realistischer vorgestellt. Selbst DR1 sah (und sieht immer noch) sehr gut aus - bei WRC sieht es etwas küntlich aus.

Just my 5 cents
 
Sieht unheimlich langweilig und altbacken aus.
Allein wie sich das Fahrzeug auf der Strecke bewegt ist richtig unglaubwürdig, als würde es schweben und sich um die eigene Achse drehen. Auch die Cockpit Perspektive ist gähn², absolut statisch, überhaupt kein Gefühl dafür vorhanden, dass man da mit nem Rally Wagen durch die Strecken brettert. Schon ein NFS Shift hat das damals viel besser gemacht. Verstehe nicht, wieso aktuelle Rennspiele dieses Konzept nicht übernehmen und weiter ausbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee, bluricane, Real_S_Seagal und 2 andere
Damien White schrieb:
O.o

Es ging darum, DASS EA auch weiterhin Studios schließt, nicht warum ...
Das Warum ist aber nicht unwichtig, oder?
 
Geht das nur mir so oder sind die Lichteffekte der Schweinwerfer, insbesondere zu sehen wenn das Fahrzeug durchs Ziel fährt, absolut realitätsfremd?

Das sieht so aus, als wenn da Vollbeleuchtung am Fahrzeug an wäre und dann leucht am Fahrzeug vorne im Grund null komma nix...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mills97
@Zer0DEV
Ich würde dir deine Frage gerne beantworten, aber leider habe ich so lang das Video nicht konsumiert. Es hat mich einfach nicht packen können, wie die 10 Aufmachung von Fast & Furious.

Gruß Fred.
 
RobinSword schrieb:
Lieber kein Grafik-Blender dafür gutes/realistisches Handling, Fahrphysik,
Wie jetzt? Entweder Simcade wie Dirt 2.0 oder realistische Fahrphysik mit gutem Force Feedback. SCNR 🙃
 
Hat EA die Ego Engine von Codemasters beerdigt oder wie nutzen die jetzt Unreal?. Das ist ein Rohrkrepierer mit Ansage.
 
Zurück
Oben