Eazy-Tarif - verstehe die Aussage auf der Webseite nicht

Das MatZe schrieb:
Am Ende des Tages muss der TE aber beurteilen, welches Konzept für seinen Bekannten praktikabel ist und welches nicht.
Ich denke, ich werde für ihn einen O2-Tarif über Check-24 abschließen. Da gibt 's dann noch etwas Cashback beim 50-MBit-Tarif obendrauf, und er kann in keine Kostenfalle tappen.

Bisher nutzte er ja immer noch "Call-by-Call" für Mobilfunkgespräche. So clever war er schon. Allerdings scheidet CbC bei Alternativanbietern wie O2 eben aus.

Eine zweite Möglichkeit wäre noch Kabelinternet über seinen regionalen Anbieter. Aber dessen Tarife muß ich mir noch einmal genauer ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLMttH und Das MatZe
Mit O2 DSL machste für gewöhnlich nix falsch, nutze ich seit zwei Jahren selbst.
Einmal gab's für n paar Stunden mal n (Bundesweiten?) Serverausfall, weshalb dann die Telefonie nicht ging. Das betraf sowohl Festnetz als auch Mobilfunkkunden. Internet lief davon aber unbetroffen weiter.
Sonst gab's keine Ausfälle.
Bei Kabel bin ich sehr vorbelastet. Mir reichen da schon diverse Erfahrungen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, wo's immer mal wieder Nervereien gibt.
Bei einem Herrn jenseits der 75 wird das Telefon und dessen Verfügbarkeit vermutlich einen recht hohen Stellenwert haben. Dinge, auf die ich mich bei nem Kabelanschluss in aller Regel* nicht verlassen wollen würde.

*Ausnahmen bestätigen die Regel. Der Anschluss eines Kollegen läuft absolut stabil. Aber bei ihm in der Ortschaft nutzt fast niemand Kabelinternet - könnte einer der Gründe sein.
 
Mit o2 DSL machst du absolut nichts verkehrt, besorge ihm noch einen vernünftigen Router dazu und er sollte versorgt sein.
Eine gebrauchte FritzBox 7490 wäre eine Option.

Wieviele Telefone hat er und wie sind die aktuell angebunden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
boarder-winterman schrieb:
Eine gebrauchte FritzBox 7490 wäre eine Option.
Würde Tendenziell eher ne gebrauchte 7520/7530 ins Visier zu nehmen.
Die 7490 bekommt zwar noch Updates aber das Ende der Supportzeit ist durchaus absehbar.
Auch wenn's bei 50MBit i.d.R. wenig bis keine Relevanz hat - das Modem der 75xx Modelle ist auch spürbar besser, gerade an längeren Leitungen.
 
Hängt halt davon ab wieviele Telefone angeschlossen werden müssen, ggf. wird der S0 Port der 7490 benötigt.
 
Zurück
Oben