ebay-Keys / eine Lizenz auf mehreren Rechnern installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

man liest ja immer, dass die Windows-Lizenz nur einmal installiert werden darf. In der Praxis ist es aber möglich, Windows auch auf mehreren Rechnern zu installieren. Ist das bei Windows 10 auch so oder gibt es Probleme, sobald ich es auf nem zweiten Rechner installieren würde?

Zweite Frage: Was haltet ihr von ebay-Lizenzen? Ich habe bisher ausschließlich Windows über ebay-Keys erworben und hatte noch nie Probleme. Die kosten auch nur 5-10% vom Originalpreis. Wo ist der Haken? Meiner Meinung nach gibt es keinen. Zudem soll das Ganze ja sogar rechtlich in Ordnung sein.


Danke im Voraus!
 
Man weiß bei den Ebay-Keys halt nicht, wo die herkommen.
Gekauft mit gestohlenen Kreditkartendaten?
Volumenlizenzen, die nicht für den Verkauf vorgesehen sind?
oder der gute Fall: OEM-Lizenzen?
 
Ich habe vor 10 Monaten einen Key für 2,90€ gekauft bei Ebay. Heute morgen kam die Meldung: "Windows ist nicht aktiviert. Der Key ist ungültig." :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
ich glaube hier sollte mal ein Pin zu dem Thema erstellt werden :) Die Frage kommt gefühlt jeden Tag..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phil. und Dandelion
Hallo,

der gesunde Menschenverstand sagt dir doch schon: 5-10% vom Originalpreis, da kann was nicht stimmen.

Microsoft programmiert doch das BS auch nicht für lau. Wenn man etwas dauerhaft und ausgiebig nutzt, wieso kann man dann nicht den Anstand haben auch entsprechend dafür zu zahlen? Ich verstehe das nicht.


Gruß
thornhill
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, vanni727 und H3llF15H
Solche Threads sollten eigentlich sofort geschlossen werden und der TE verwarnt.


@bart0rn: eventuell sind auch nur solche Installationen betroffen, die über suspekte Keys aktiviert worden sind ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, H3llF15H, bart0rn und eine weitere Person
Naja, laut Gesetz ist es legal. Siehe Rechtssprechung vom BGH. Wenn man also von einem seriösen Anbieter kauft, sollte alles in Ordnung sein. Die Frage ist für mich nur, was bei mehreren Installationen passiert. Bei Windows 7 war das damals kein Problem, man musste maximal die Hotline anrufen und dann ging alles auf magische Art und Weise.

@Loopman an dir ist ein Stasi-Beamter verloren gegangen. Bitte lies nochmal den Eingangspost.
 
Moin,

nö Loopman hat das schon richtig formuliert. Der TE ist ja sogar doppelt dreist.

Zum Einen: einen ominösen Key nutzen und dann noch auf mehreren Rechnern? :freak:


Gruß
thornhill
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wozu überhaupt Gedanken machen ob man einen Key auf mehreren PCs verwenden kann wenn man für unter 10€ welche kaufen kann (Ob sinnvoll oder nicht...)? Dieser unendliche Geiz geht Mir so auf die Nerven, es darf nix kosten muss aber bis zum aussterben der Menschheit funktionieren, furchtbar!

@IT_Genius: Lächerliche 2,90€ für einen Key bezahlt und dann wundern das der nicht ewig hält... Ohne Worte... Kauf Dir halt nen neuen für´s gleich Geld oder investiere direkt in einen anständigen Key. Du könntest auch einfach einen Windows 7 Key kaufen und damit Windows 10 aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, vanni727, H3llF15H und eine weitere Person
Die Frage stellt man sich doch gar nicht.
Wer 2 PC's betreiben will kauft sich gefälligst 2x das OS.

Ich stimme übrigens Loopman voll und ganz zu !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Xero261286 schrieb:
Du könntest auch einfach einen Windows 7 Key kaufen und damit Windows 10 aktivieren.
Ergänzung:
Ich hätte sonst noch für 10€ einen Linux-Key. Der funktioniert dauerhaft. Versprochen! :-)
Ergänzung ()

thornhill schrieb:
Zum Einen: einen ominösen Key nutzen und dann noch auf mehreren Rechnern? :freak:
Ja. Da bin ich auch zuerst drüber gestolpert. Das ist wirklich krass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smashcb
Benzer schrieb:
Wenns rauskommt handelt MS entsprechend dem entstandenen Schaden.
Was macht Microsoft? Die machen gar nichts, außer dem Nutzer zu melden, dass sein Windows nicht aktiviert wäre.
Alphadude schrieb:
Naja, laut Gesetz ist es legal.
Legal ist es eine legale Version zu betreiben. Es ist natürlich nicht illegal Windows-Lizenzen gebraucht oder für wenige Euro zu verkaufen oder kaufen. Man kann über Ebay und den Billiglizenzen nicht sicher erkennen, ob sie legal sind. Ich kann dir auch für 180 EUR ein illegales Windows verkaufen.
Eine Lizenz parallel auf zwei Rechner zu betreiben wäre auch nicht legal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Alphadude schrieb:
Naja, laut Gesetz ist es legal. Siehe Rechtssprechung vom BGH. Wenn man also von einem seriösen Anbieter kauft, sollte alles in Ordnung sein.

Weder ist es legal, noch sind solche Händler seriös! Fakt!
 
sucksgsh schrieb:
ich glaube hier sollte mal ein Pin zu dem Thema erstellt werden :) Die Frage kommt gefühlt jeden Tag..
Mach ein Vorschlag für ein entsprechenden Beitrag und der wird angepinnt. ;)

Die Frage kommt auch noch von jemanden, der das Forum schon ein paar Tage kennt, aber immer noch nicht die Suchfunktion gefunden hat. (Dabei sagt der Name doch alles).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben