"Ebay Kleinanzeigen"-Seite lässt sich nicht am PC abspeichern ...

Travis

Lieutenant
Registriert
Juni 2019
Beiträge
586
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich ein etwas nerviges Problem, das ich nicht lösen kann:

Und zwar speichere ich ab und zu gerne bestimmte EK-Webseiten, und zwar über den Browser (FF) über "Seite speichern unter" ...
Seit einigen Wochen funktioniert das leider nicht mehr richtig: Die abgespeicherte Website ist komplett schwarz bzw. unbrauchbar. Kein Zugriff auf entsprechende Links möglich ...

Hab's alternativ über Edge sowie Google Chrome versucht, hier funktioniert das überhaupt nicht. Zwar haben auch diese Browser die "Seite speichern unter"-Funktion, doch jedes Mal, wenn ich es hier versuche, bricht ein entsprechender Download wenige Sekunden vor dem Abspeichern ab bzw. hängt sich auf ...

Es ist recht ärgerlich und auch merkwürdig, oder?
Ich benutze stets die allerneuesten Browser, hab' auch sämtliche OS-Updates etc. ...

Bin etwas ratlos.

Hätte jemand evtl. eine Idee bzw. einen Rat??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das dort bei kleinanzeigen das nicht will, zuviel dynamischer Muell mitgeliefert wird den der Browser nicht mag oder Dein System das nicht will.

Mach doch einfach Drucken als PDF. Damit hast Du den Stand von Tag X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1database, deYoda und Brati23
heisen jetzt: kleinanzeigen und sollte wieder gehen.
Wenn nicht beim neusten FF dann beim Download auf das Retry Symbol und seite wird gespeichert.
 
Ich zeig's Euch mal konkret, wie das aussieht:

Angenommen, ich würde gerne diese Seite abspeichern: https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=75589136

CB1.jpg
Und so sieht es dann aus, wenn man bzw. ich die abgespeicherte Seite vom PC aus abrufen will ...:

CB2.jpg
...

Früher wurde die Seite (auch optisch) so wie im Original abgespeichert, und ich konnte ich hier ganz normal auf die entsprechenden Links draufklicken, und es erschien die (online befindliche bzw. zwischenzeitlich gelöschte) entsprechende Kleinanzeige ...

So, wie es jetzt ist, ist es komplett unbrauchbar ...

Einloggen oder Ausloggen in EK brachte keinen Unterschied ... Firefox bereinigen half ebenfalls nicht ...

Andere Browser helfen auch nicht; hier ist ein Abspeichern generell nicht möglich, der entsprechende Download- bzw. Abspeicher-Vorgang bricht kurz vor Abschluss ab bzw. hängt sich auf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet: (falscher Text)
Dürfte nicht an dir liegen.

Lösch im Browser doch mal die Cookies und lade die Seite neu. Dürfte wohl der Banner zur Umbenennung sein, der da auf deiner lokalen Kopie nicht richtig geladen wird.

Den Teil müsstest du selber im Quelltext entfernen wenn denn vorhanden.

Alternativ kann man den Browserherstellern immer ein Feedback zu einer Seite schicken, wenn dort etwas nicht funktioniert. Inwieweit das was bringt steht auf einem anderen Blatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Travis schrieb:
Und zwar speichere ich ab und zu gerne bestimmte EK-Webseiten, und zwar über den Browser (FF) über "Seite speichern unter" ...
ich kann mich nicht erinnern wann das überhaupt schonmal zu 100% funktioniert hat. kann ja auch garnicht, es werden so viele inhalte dynamisch nachgeladen.

zu deinem schwarzen screenshot, sieht so aus als ist das ein "kaputtes" overlay/popup, was eben nicht angezeigt werden kann, da es nachgeladen wird, oder ein script ist welches lokal nicht funktioniert. als tipp kam hier schon httrack, einfach mal probieren.
 
lazsniper schrieb:
ich kann mich nicht erinnern wann das überhaupt schonmal zu 100% funktioniert hat. kann ja auch garnicht, es werden so viele inhalte dynamisch nachgeladen.

Hmm, also bis vor ein paar Wochen hatte das bei mir eigentlich jahre- bzw. jahrzehntelang stets bestens funktioniert, hmm.

Was mich aber auch sehr stutzig macht, ist, dass das über die anderen Browser prinzipiell nicht möglich zu sein scheint bzw. ein entsprechender Download stets fehlschlägt bzw. abbricht, noch dazu stets wenige Sekunden vor Ende, hmm.
 
Travis schrieb:
...dass das über die anderen Browser prinzipiell nicht möglich zu sein scheint bzw. ein entsprechender Download stets fehlschlägt bzw. abbricht, noch dazu stets wenige Sekunden vor Ende, hmm.

@Travis
Habs mal mit Firefox unter Win10 getestet und der Download schlägt nur beim erstenmal fehlt, beim zweiten Versuch ist alles ok und ich kann mir später die Seite offline zu 100% anschauen so wie diese vorher war.
Bei meinem Firefox ist lediglich ein Addon drauf und zwar uBlock Origin, ob es nur das ausmacht, das musst du selbst feststellen...🧐
 
Hallo Ihr Lieben :),

ich hatte in den letzten Tagen testweise diverse andere Webseiten abgespeichert (stets mit FF), bspw. so auch unser Forum hier u. a. Es hat stets alles bestens geklappt, sodass mir klar wurde, dass das Problem offenbar ausschließlich bei dem Versuch, eine EK-Seite abzuspeichern, aufzutreten scheint.

Soeben hab' ich mir mal wieder eine EK-Seite abgespeichert, jetzt hat es plötzlich auf einmal doch geklappt ...
Interessant bzw. lustig/grotesk in diesem Zusammenhang, dass obwohl dieser Download diesmal sehr gut geklappt hat, wird er im FF unter "Downloads" bzw. in der entsprechenden Anzeige als "fehlgeschlagen" angegeben, lol ...
Na, wenn ein perfekt geklappter Download im FF als fehlgeschlagen ausgewiesen wird, dann will man künftig wohl nur noch fehlgeschlagene Downloads haben, oder? 🤣😉

OK, ich beobachte das aber mal weiter, wie es in den nächsten Tagen so laufen wird ...

LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht fast so aus, als hätte das was mit der Designänderung aufgrund der Namensänderung zu schaffen. Wer weiß, was die da alles angepasst haben. Auf deinem dunklen Screenshot sieht man aber eindeutig, das da ein Layer nicht richtig geladen oder auch falsch geblockt wurde.
 
Zurück
Oben