Notiz Ebay: Signifikant mehr Angebote gebrauchter GeForce RTX 2000

Mustis schrieb:
Ja wirkt ganz sicher so als hättest du dich gewundert und es in Frage gestellt.... Hast ja nichtmal eine direkt daraus abgeleitete Konsequenz postuliert. Oh wait....
oh, entschuldigen Sie, dass ich nicht gleich in den Krieg gezogen bin!
Ich beobachte den Kram schon seit Tagen auf eBay. Hab den Verkauf gesehen, hier gepostet und dann mir gedacht; da stimmt doch wat nicht!
Sorry, dass mein Verstand nicht so sehr in Reihenfolge funktioniert hat.

Nun ja anderen ist halt gleich klar, dass 400€ für TIs in den Mengen schlicht eben nicht realistisch ist weil sich kein halbwegs vernünftiger Händler so viele auf Lager legt von sonem Teil und dann auch noch wegen Gerüchten weit unter Wert verscherbelt.

Und du hast ja nicht zum ersten Male hier "gefeiert" wie billig die TI sein muss jetzt...

Mustis schrieb:
weil sich kein halbwegs vernünftiger Händler so viele auf Lager leg
das war so tatsächlich mein erster Gedanke. Jetzt hat sich irgendein Händler ne riesige Masse aufgekauft und kann sie dadurch billig veräussern. Ich hatte vor Kurzem hier auch mal gefragt, was denn mit den ganzen Karten von den Händlern passiert.
Naja, wichtig ist ja, daß ich den Scheiss trotzdem noch für mich erkannt habe. ;-)
Zumal die ja auch von dem Preis 399 gar nicht mal so weit entfernt sind.

lol.PNG

Ich mein, nen Dealangebot sieht anders aus :D

So, habe vor einer Stunde eine 2080 ti bei Kleinanzeigen geschossen und abgeholt. 480 Euro. Freue mich jetzt schon auf die langen Gesichter, sobald die custom 3070's für 600-650 Euro zu haben sind.

unnamed.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: lolololol
Mumusud schrieb:
Bei Gebrauchtkauf ist es sehr wichtig sich vor dem Kauf die Garantiebedingungen des Herstellers genau durchzulesen. Viele Verkäufer schreiben ja rein dass die Garantie noch so und so lange gehht,nur leider hat man da oft als Zweitkäufer nichts von . Viele Hersteller gewähren die Garantie nämlich nur Erstkäufern. Da Garantie eine freiwillige Leistung ist, hat man im Fall der Fälle eventuell gar keine Ansprüche und sitzt dann auf einer defekten Karte.
Auch die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch zu nehmen kann kompliziert werden. Die muss, soviel ich weiß, vorher schriftlich von Verkäufer auf Käufer übertragen werden.
Also den Gebrauchtschnapper lieber vorher genau prüfen, nicht das es später Probleme gibt;)

Korrekt, ist auch einer der Gründe, weshalb ich auf Wunsch immer einen Abtritt der Gewährleistung schriftlich aufsetze und der Rechnung mitschicke.
Ist sowieso heute meist ein Problem. Als ich damals meine 2080Ti gekauft hatte, war diese auch auf jemand anderen bei Mindfactory geschrieben. Nach der Abtrittserklärung hat Mindfachtory tatsächlich meinem Kundenkonto den Kauf übertragen.
Aber ich geb dir recht, auf eBay wär ich da seh vorsichtig.
Hier im Forum, bei langjährigen Mitgliedern hat man ja aber i.d.R. einen Ansprechpartneraccount und sofern das bei meinen Verkäufen vorkommen sollte mache natürlich ich die Gewährleistungsabwicklung, soviel Zeit muss sein ;)
Ergänzung ()

Incident schrieb:
So, habe vor einer Stunde eine 2080 ti bei Kleinanzeigen geschossen und abgeholt. 480 Euro. Freue mich jetzt schon auf die langen Gesichter, sobald die custom 3070's für 600-650 Euro zu haben sind.

Schick! :)
Viel Spaß damit.

Die langen Gesichter stellen sich ein, sobald der Speicherkrüppel in hohen Auflösungen trotz 1-10% höherer Leistung ins VRAM Limit läuft. RTX IO hin oder her.
Ich habs im Urin, dass es das selbe Debakel wie damals bei der GTX 970 wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, lolololol und Cpt.Willard
oha.JPG

gehackter Account ... hoffen wir mal, dass keiner von de 177 Käufern wirklich überwiesen hat :o

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Unti und Cpt.Willard
Die leute sind aber auch dämlich. Ein aquaristikshop mit 177 stück an lager?

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Cpt.Willard
Im Luxx hat heute einer eine Evga GTX1070 für 190€ verkauft und das ganz ohne Preisgeflame. Dann kann ich ja meine dann auch für 160-170€ verkaufen - auch auf Computerbase, wenn die nicht in der Kleinanzeigenbucht rausgeht.

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/evga-geforce-gtx-1070-sc-gaming.1276689/

Und gestern wurde auf eine 1070TI 220€ geboten.

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/msi-geforce-gtx-1070-ti-gaming-8g.1276822/

Das vermittelt doch langsam den Eindruck, dass die nicht so hart von Ampere betroffen sind, zumal die vorher schon Konkurrenz von 1160(TI) und ggf. 2060 hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Das vermittelt doch langsam den Eindruck, dass die nicht so hart von Ampere betroffen sind, zumal die vorher schon Konkurrenz von 1160(TI) und ggf. 2060 hatten.

Wird wohl daran liegen, dass es in der Leistungsklasse preislich NEU nichts gibt. Ich hab jetzt mal testweise (Büro PC etwas aufrüsten, für das nötigste - meine 2080Ti ist ja auch schon weg) eine Radeon 5500XT probiert, die hat aber Blackscreens gehabt und ging zurück... jetzt hab ich eine GeForce GTX 1660 bestellt für 190€ - welche aber auch wieder zurückgeht, weil n Kumpel mir meine wohlgemerkt alte GeForce GTX1080 OC für 200€ angeboten hat, welche vor 2 Jahren zu ihm wanderte 😂 (ist wie ein gutes Haustier, die kommt immer wieder zurück :daumen:).
Und der Leistungsunterschied ist schon noch gewaltig. Neu kriegt man da erst ab ca. 270-300€ etwas. Normalerweise sind mir die paar Euro auch Wuppe, aber für den 24/7 Dauer-ON-PC muss es jetzt nicht das NonplusUltra sein...
Und im IDLE Verbrauch nimmt sich keiner der Karten etwas, alle liegen so bei 4-7W. Bei Multimonitorsetups wie bei meinem +4 Monitore sind aber alle Karten massiv hungrig... 17W bei der Radeon und ungefähr 25W bei den Geforces, wobei die blöden Geforces ja seit Jahren im MultiMonitor Setup nen falschen P-State anwenden und mehr Strom brauchen weil die Taktraten hochgehen... zumindest wenn man nicht mit NVInspector eingreift....

Naja seis drum, soviel off Topic....

Ich glaub die GTX1000er Karten bleiben recht stabil, weil es in dem Preissegment nicht unbedingt was gibt und wenn wir ehrlich sind reichen die Karten gut für alles aus.
Ich hab nich schlecht gestaunt als ich gesehen hab wie die Radeon 5500XT (8GB) Mid Preset in Warzone in 3440x1440 mit 45 FPS schafft... (Und das System besteht aus einem SingleChannel betrieben DDR4-2400 DIMM und einem i5-10600T). Da es bei den Geforces ähnlich und besser von der Leistung aussieht seh ich das positiv.

Man merkt natürlich bei 45 FPS es wird mager aber mit Freesync bzw. G-Sync ist das schon noch "spielbar" wenn auch nicht unbedingt kompetetiv.
Und die alten Games bis ca. mid 2017 (ungefähres Mittel über alle Games) in UWQHD - 4K Auflösung mit über 60FPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich meine, die 1660 war leistungsmäßig etwas unter der 1070 und die 1660TI / Super etwas drüber oder ähnlich? Aber halt nur 6GB. Außerdem ist meine bereits eine neuere Version mit Micron-Speicher-Patch und wurde von mir nur seit Februar ~6 Wochen benutzt. Laut Aussage von Vorbesitzer wurde bei ihm auch wenig drauf gezockt.

Edit:

1070 und 1080 müssten dann ja solange noch "Ruhe" haben, bis Nvidia eine 3050TI für angenommen 199€ bringt? Aber selbst die könnte dann nur maximal 6GB haben. Und eine 3060 könnte für 349€ im Bereich der 2070 und 2080 und dessen S-Varianten agieren, davon ausgehend, dass die 3070 eine 2080TI kassiert.

Banger schrieb:
Und eine 3060 könnte für 349€ im Bereich der 2070 und 2080 und dessen S-Varianten agieren, davon ausgehend, dass die 3070 eine 2080TI kassiert.

Die 3070 kassiert rein von der Rohleistung und der Shaderanzahl (CUDA) und von den neuen Tensor und RT Cores sowieso die 2080Ti, die Frage ist - wie hart wird der Speicher die Karte verkrüppeln?
Wer kauft sich denn ne 3070 für 1080p oder non maxed out 1440p? Die Karte hat genügend Wumms 4K @ 60FPS zu halten, zumindest bei aktuellen Titeln (mehr oder weniger, RDR2 und HZD vll. nicht, aber ungefähr so 40-55 FPS und bevor da die Leistung einbricht blockiert der VRAM... meiner 2080Ti ging da definitiv der VRAM aus... also jein, einkassiert ja, bei welchen Settings ist eher die Frage.

M.m.n hat sich NV da ein Ei gelegt, mit der VRAM Konstellation der Modelle. 24GB - gähnende Leere - 10GB (Krüppel) - 8GB (Krüppel) - 3060?! = 6 o. 8GB?
Die 3060 darf zwangsweise nicht mit 8GB rauskommen, da sonst die 3070 Käufer sich ans bein gepinkelt fühlen könnten, gehe von 6GB aus. und die Karten darunter vermutlich auch 6GB.

Dann stellt sich noch die Frage wie die Lage preislich aussieht.

Glaube nicht, dass die 3050Ti oder 3060(Ti) für 200 oder 350 Öcken über die Ladentheke geht, weil das Ding wäre zwar ein Systemseller aber ob die für 200€ so günstig zu fertigen ist bezweifle ich.

Glaube die 1070 wird nicht unter 140€ langfristig gehen und die 1080 nicht unter 190€, dafür sind die Karten zu attraktiv.
Davor verschwinden eher noch die RTX2000er Karten komplett von der Bildfläche.

Ja, Pascal war schön balanciert mit der Speichermenge. Bei der 3070 hätte doch keiner was gesagt, wenn die ein 320er-SI mit 10GB bekommen hätte und die die 3080 12GB mit 384 Bit und die 3090 448 Bit mit 14/28GB. Selbst bei der 2080 hätte ich so 10GB besser gefunden samt 320er-SI.
Ergänzung ()

Naja, wenn sich bis morgen keiner auf meine Anzeige meldet, kann ich sie ja dort abschalten und auf CB reinstellen. Dann wird die 2080S als Notkarte bei Aufrüstung behalten, anstatt mit dem geringen Verkaufswert zu hibbeln, ist moralisch eh besser, eine Gewinnspielkarte zu behalten.

Apropos Gewinnspiel, Nvidia verlost auf Facebook auch die Karten. Bei den Modellen von Gigabyte und Evga ist nicht ersichtlich, was man da bekommen würde, ob 3070, 3080 oder 3090, wäre aber fast schon egal. Bei der Referenz hingegen ist eine 3080 abgebildet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Ich habe auch von der Verkaufswelle auf Kleinanzeigen profitiert. Ich hätte eigentlich eine TI haben wollen. Da war aber in meiner Umgebung nichts zu machen und die "günstigen" Karten (u 500 Euro) extrem schnell weg.

Geworden ist es dann eine Gigabyte RTX 2080 Super Gaming OC. Genau ein Jahr alt, Rechnung von Saturn, wie neu.

Bezahlt habe ich 385 Euro inklusive DHL.

Meine alte GTX1080 bin ich noch für 250 losgeworden. Bei einer so marginalen Aufzahlung habe ich für meine Ansprüche profitiert und erstmal wieder Ruhe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Incident
Haste mit Abtrittserklärung sicherheitshalber? Falls die abraucht, bekommste im besten Fall den Kaufpreis nach der Saturn-RMA zurück, also 7xx€. :king: War bei meiner 2080-Non-Super der Fall. Keine Reparatur und kein Ersatz, daher Geld.

Auf meiner 1070 hat einer nun heute die 160€ geboten. Dann mal abwarten, ob der andere Interessent das überbietet.

Abtrittserklärung ist mit dabei, klar ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: sightseeer und Banger
Zurück
Oben