ECC-RAM in FJ Primergy TX1310 M1 erweitern - welche Riegel nutzbar?

hpoperator

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
274
Hallo liebe Community,

ich würde gerne den RAM in meinem Fujitsu Primergy TX1310 M1 - Server erweitern, aktuell verbaut ist 1x 8GB DDR3L 1600MHz ECC (HMT41GU7BFR8A-PB), dieser ist unbuffered, was den Server definitiv etwas Schwachbrüstig macht.

2023-04-23 17_30_53-Hynix - HMT41GU7BFR8A-PB 8GB 240Pin DIMM DDR3L - Arbeitsspeicher – Mozilla...png

20230423_170159.jpg

20230423_170253.jpg

Damit verbunden stellen sich mir nun einige Fragen, die ich leider selbst so nicht beantworten kann, die da wären:
  • Muss ich bei dem gleichen Hersteller und bei exakt dem selben Riegel bleiben, oder gibt es etwas besseres? (vermute mal, dass DDR4 nicht möglich ist).
  • kann ich mit diesem Mainboard "registered"-Riegel verwenden?
  • Welche Ram-Kapazität kann mein Server-Mainboard denn aufnehmen und verabeiten? (Nicht dass ich 64GB kaufe und das Board kann aber bur 32GB aufnehmen).
  • Gibt es sonst noch Aspekte die ich beachten muss?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir vielleicht die ein oder andere Frage beantwortet könntet.
Ich finde dazu in den Handbüchern, welche als pdf vorliegen, nichts und auch google habe ich schon gequält.

Beste Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rego, hpoperator und madmax2010
danke euch vielmals für eure Antwort!
Also diese wären definitv nutzbar?:

Samsung 8GB 2Rx8 PC3 - 12800E - 11 - 12 - E3​

 
wart mal.. vielleich habe ich sogar noch passende im keller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006 und whats4
das wäre super. danke fürs nachschauen
 
@madmax2010
Hallo, :)

wollte kurz nachfragen ob du vielleicht fündig geworden bist?

LG
 
@madmax2010 hast du zwischenzeitlich mal nachschauen können? 😅
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben