Echo Dot mit Fire TV - Ton über TV?

.point

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
853
Hallo,

Ich habe ein Echo Dot 3. Gen mit dem Fire TV Stick 4K gekoppelt. Alexa funktioniert soweit, doch der Ton vom Stick wird über den Echo Dot ausgegeben und nicht mehr über den Tv.

Eine Idee warum das so ist? Sind die Geräte nicht gekoppelt so wird der Ton wie gewünscht über den TV ausgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma.hof87
MasterOfWar schrieb:
Hast du den Dot und den Fire TV per Bluetooth gekoppelt?
Über die Alexa App.
Welche Möglichkeiten gibt es denn und wie sehe ich wie sie verbunden sind?

Edit. Ja über Bluetooth gekoppelt
 
Das ist wahrscheinlich der Fehler. Wenn du den TV per Dot steuern willst, dann musst du in der App unter: Musik, Video und Bücher und dann Fire TV und "Verbinden sie ihr Alexa Gerät" einstellen mit welchen Echo Geräten du das Fire TV steuern willst. Wenn du die über Bluetooth verbindest erkannt der TV den Dot als Audioausgabe, also würde ich diese Verbindung trennen.
 
.point schrieb:
Hallo,

Ich habe ein Echo Dot 3. Gen mit dem Fire TV Stick 4K gekoppelt. Alexa funktioniert soweit, doch der Ton vom Stick wird über den Echo Dot ausgegeben und nicht mehr über den Tv.

Eine Idee warum das so ist? Sind die Geräte nicht gekoppelt so wird der Ton wie gewünscht über den TV ausgegeben.

Hi!

Hast du zufällig eine Lösung gefunden?

Habe aktuell das gleiche Problem und komme nicht weiter. Sobald der fire TV via Bluetooth verbunden ist, bekommt der TV kein Tonsignal mehr und umgedreht :(
 
Hey, ich hatte das gleiche Problem. Für die Zeit, in der ich nur über den TV Lautsprecher hören möchte, sag ich zu Alexa „Alexa, schalte dein Bluetooth aus“. Und dann müsste es eig funktionieren
 
Zurück
Oben