Eckschrank für mein System gesucht

G

Gamerfreak89

Gast
Hey ihr lieben ,

ich habe jetzt endlich einen Tower PC, ein be quiet 500 Base

jetzt gefällt mir das ganze noch nicht so mit dem schrank den ich hier habe ...

hab zur zeit den Hier

und auf der linken Ablage steht er jetzt =D ...

Ich würde aber gerne in meine ecke umziehen und ihn halt nicht links hinstellen sondern rechts
Es sollte ein schöner Eck schreibtisch sein der nach rechts mehr raus geht als wie nach links, sprich L form...

Vielleicht wisst ihr eine Lösung .
möchte mich ja auch langsam hier mal wohl fühlen in meiner wohnung
 
Eckschreibtische gibt es wie Sand am Meer.
Bitte mal Angaben zu Preisspanne und max. Abmessungen geben. Oder auch ob er Schubladen etc. haben soll oder ob sowas egal ist.
 
Sorry, aber wie sollen die Leute hier deinen Geschmack kennen oder einschätzen können.
Budget gibts anscheinend auch keines...
Eine Lösung wäre Kataloge wälzen oder im Internet verschiedene Möbelanbieter/Onlinehändler abklappern...
Muss man halt selber Zeit investieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, Novocain und Sbibi
Also zu meinen Geschmack steht an erster stelle:
Weis oder Schwarz, oder schwarz weis ... =)

Des nächste ist , Schubladen darf er haben , oder auch nicht je nach dem wie er aussieht ...

Hab jetzt mal den HIER rausgesucht
sowas HIER finde ich auch schick mit der rück wand ...

Der HIER Wäre fast perfekt, nur die Kurze seite ist auf er falschen seite und er ist zu lang =D


Also maße hätte ich gesagt er sollte so maximal 100 bis 110 sein nach links raus, und nach rechts raus so 80 bis 130 ...

vllt ein L-Form Schreibtisch ?
ach man es gibt so viel da

nachtrag

Sowas HIER bur nicht so teuer =D
 
Selber bauen?
Kauf dir einen Alex (Schubladenschrank), eine Arbeitsplatte und dann einen Kallax oder dergleichen als Regal / Abstellmöglichkeit.
Ich hab mir in meinem Zockzimmer auch selbst einen L-Schreibtisch gebaut aus eben 2x Alex für die Außenbereiche, 2 Arbeitsplatten welche mit massiven Winkeln an der Wand die Platten halten, diese mit Profil verbunden und fertig. So kannste dir den Tisch nach deinen genauen Vorstellungen bzgl. Material / Haptik / Preis / Maßen zusammenstellen und kostet einen Bruchteil von einem fertigen System.

Arbeitsplatte habe ich bewusst gewählt da a) sehr robust bzgl. der Oberfläche sowie große Auswahl und b) je nachdem welche Dicke, in meinem Fall 40mm, diese auch nicht durchhängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
fowLakatah schrieb:
Selber bauen?
Kauf dir einen Alex (Schubladenschrank), eine Arbeitsplatte und dann einen Kallax oder dergleichen als Regal / Abstellmöglichkeit.
Ich hab mir in meinem Zockzimmer auch selbst einen L-Schreibtisch gebaut aus eben 2x Alex für die Außenbereiche, 2 Arbeitsplatten welche mit massiven Winkeln an der Wand die Platten halten, diese mit Profil verbunden und fertig. So kannste dir den Tisch nach deinen genauen Vorstellungen bzgl. Material / Haptik / Preis / Maßen zusammenstellen und kostet einen Bruchteil von einem fertigen System.

Arbeitsplatte habe ich bewusst gewählt da a) sehr robust bzgl. der Oberfläche sowie große Auswahl und b) je nachdem welche Dicke, in meinem Fall 40mm, diese auch nicht durchhängen.
KLingt natürlich auch nach einer lösung

aber ich bin im Selbstbau ( handwerklichen ) nicht so gut mit Holz ...
Hab es noch nicht so richtig ausprobiert .

Diese 2 Alex Dinger klingt ja schon mal nice, aber wie befestige ich den kram , das kallax habe ich sogar , nur halt die große variante mit 8 fächern ...

IKEA hat sehr Nice Möbel da stimme ich zu . Aber WIE zum Geier befestige ich den kram und eine L form zu schneiden ? geht das wirklich ?
 
Ich kann später gern mal ein Foto von meinem Platz schicken, aber im Grunde recht simpel.

1639484309680.png


Schnell in paint erstellt, bitte nicht lachen :>

Die Platten selbst habe ich jeweils mit den Alex verschraubt. SPrich oberste Schublade kurz raus, von unten in die Platten verschraubt, fertig. Hält Bombenfest.
Die Winkel sind ziemlich robuste und vorallem steife, welche ich mit dicken 6 Kant Schrauben inkl. Dübeln von Fischer drangeballert hab. Da wackelt nichts und man kann sich auch drauf setzen.

STARK vereinfacht, etwa sowas:

1639484751425.png
 
Zuletzt bearbeitet:
fowLakatah schrieb:
Ich kann später gern mal ein Foto von meinem Platz schicken, aber im Grunde recht simpel.

Anhang anzeigen 1158819

Schnell in paint erstellt, bitte nicht lachen :>

Die Platten selbst habe ich jeweils mit den Alex verschraubt. SPrich oberste Schublade kurz raus, von unten in die Platten verschraubt, fertig. Hält Bombenfest.
Die Winkel sind ziemlich robuste und vorallem steife, welche ich mit dicken 6 Kant Schrauben inkl. Dübeln von Fischer drangeballert hab. Da wackelt nichts und man kann sich auch drauf setzen.

STARK vereinfacht, etwa sowas:

Anhang anzeigen 1158822

du hast das mit winkel in die wand rein gemacht wenn ich das richtig sehe .
ich habe ein Problem , die Rechte wand ist keine MAUER sondern irgendwas anderes, wo man nichts schweres befestigen sollte ...
aber ansich kann ich die erste platte an die wand machen und die 2 platte mit Füßen ,
hab sowas ähnliches in der Küche ...

Wackelt da irgendwas oder ist das BOMBENFEST . Ich hasse wen Schränke wackeln =D
 
Also wenn du keinen schiefen Boden hast und die Wände einigermaßen gerade sind, ist da kein Spiel zum Wackeln :p
Ich hab bzgl. der Winkel halt wie gesagt richtig krasse Dübel samt Schrauben gewählt und da bewegt sich nichts.
Tischbeine geht natürlich auch, das wollte ich aus optischen Gründen nicht. Kosten aber auch nicht die Welt und da gibts ebenfalls ne große Auswahl.

Die Alex hab ich für mich optisch dahingehend modifiziert, dass ich quasi vorne und hinten eine Holzkante angebracht habe, da ich es doof fand das der Schrank so plan und klobig direkt auf dem Boden sitzt :p

Wie gesagt: Ich mach gerne mal n Bild wenn ich zu Hause bin, dann sieht man das.
 
fowLakatah schrieb:
Selber bauen?
Kauf dir einen Alex (Schubladenschrank), eine Arbeitsplatte und dann einen Kallax oder dergleichen als Regal / Abstellmöglichkeit.
Ich hab mir in meinem Zockzimmer auch selbst einen L-Schreibtisch gebaut aus eben 2x Alex für die Außenbereiche, 2 Arbeitsplatten welche mit massiven Winkeln an der Wand die Platten halten, diese mit Profil verbunden und fertig. So kannste dir den Tisch nach deinen genauen Vorstellungen bzgl. Material / Haptik / Preis / Maßen zusammenstellen und kostet einen Bruchteil von einem fertigen System.

Arbeitsplatte habe ich bewusst gewählt da a) sehr robust bzgl. der Oberfläche sowie große Auswahl und b) je nachdem welche Dicke, in meinem Fall 40mm, diese auch nicht durchhängen.

Die Idee welche fowLakatah hat, ist eigentlich nicht schlecht. Benutze selbst auch ein Alex als "Fuss" auf der einen Seite meines Tisches.
Gamerfreak89 schrieb:
Sowas HIER bur nicht so teuer =D

Wenn dir sowas gefällt dann ist das eigentlich schnell erledigt.
Einmal den Alex als linker Fuss und rechts das L-Teil oder was ähnliches (nur schnell geschaut) und dazu noch eine schöne Massivholz Platte mit zb. einer Tiefe von 60cm (liegt dann voll auf dem Alex auf) und der gewünschten Länge, dann wirst denk ich so bei 200-250€ rauskommen. Und am Eket kannst du die Fächer so anordnen wie es dir gefällt + Rechner zb. unten hinten in die Ecke.

Gruß
 
Du kannst dir die Platte(n), wenn du ordentlich misst, auch im Baumarkt passgenau schneiden lassen. Habe mir selber vor einiger Zeit eine Eicheplatte mit 80er Tiefe (weniger möchte ich nicht mehr habe!) auf die benötigte Breite schneiden lassen, dann 4 Füße außen drunter und dazu noch 2 Winkel in die Wand. Hält bombenfest. Als "Kabelkanäle" habe ich noch drei Mosslanda Bilderleisten von Ikea drunter an die Wände geschraubt. Sieht dann so aus:

schreibtisch2.jpg
0
schreibtisch1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Bilder wies bei mir ausschaut. Und nicht zu genau gucken, ist teils zweckmäßig, bin kein Schreiner :p
Auf den Bildern sieht man auch meine Lösung für Kabel vom Rechner zur Nutzfläche bzw. Kabel zur u.a. VR Brille. Das ist ein Kabelkanal mit Bürsteneinsatz welchen meine Schwester (Schreinerin) nach meinen Vorstellungen für mich angefertigt hat. Ist Gold wert :D

Sieht tatsächlich nur auf dem Bild so aus, wieso auch immer, aber die Arbeitsplatte hängt nicht durch.
Und die Schiene um die Übergänge der Platten zu verbinden / kaschieren ist eine handelsübliche aus dem Küchenbereich, denke ich. die wird einfach an der Seite einer Platte angeschraubt und dann schiebt man die andere Platte ran.
 

Anhänge

  • PXL_20211214_153939728.jpg
    PXL_20211214_153939728.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 142
  • PXL_20211214_153958667.jpg
    PXL_20211214_153958667.jpg
    1 MB · Aufrufe: 143
  • PXL_20211214_154013286.jpg
    PXL_20211214_154013286.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 148
Zurück
Oben