Edifier C2 Plus oder anderes 2.1

Tech_Master

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
28
Weihnachten steht an und deshalb möchte ich mir ein neues 2.1 System für meinen PC leisten. Ich habe mich ein bisschen schlaugemacht und mir 2 Systeme in der Preisklasse unter 100€ rausgesucht, da ich leider nicht mehr zu Verfügung habe.Ok wenn es 150€ kostet kann ich das noch ertragen aber mehr geht wirklich nicht! Kann mich nicht entscheide und bitte um eure Hilfe.

Edifier C2 Plus oder Edifier C2X oder Sony SRSD8

ich nehme auch gerne andere Empfehlung an!

Meine Musikrichtung begrenzt sich hauptsächlich auf elektronische Musik, wie z.B.: Techhouse, Funky House und Techno.
Also auf dieser Anlage wird kein Rock,Jazz oder Classic gespielt.

Bsp Musik:
http://www.youtube.com/watch?v=EZuK33gk-Zs
aber auch so etwas
http://www.youtube.com/watch?v=pMtzXGsoPQY

Wenn ich noch andere Systeme zu empfehlen habt freue ich mich gerne auf Neues.

Aja und was ich noch gerne wissen wollt, sollte ich mir eine neue interne Soundkarte zulegen, da meine jetzt nur Onboard wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der preislichen C2 Plus Klasse würd ich noch schnell zum Microlab FC 530 greifen
Das ist im Preis ordentlich gerutscht weil es wohl bald nicht mehr hergestellt wird.
Scheinbar macht Microlab auch immer mehr auf Designer-Systeme ...
Zumindest bei Jacob Elektronik steht "Ausverkauf". Und auch nur 1,99 Versand mit Paypal.
Klingt insgesamt ausgewogener.
Mein C2 Plus hab ich grad verkauft ...
 
Danke mal für deinen Post. Kenne das MicroLab FC 530 nicht und habe eine Rezension gefunden wo C2 und dieses System verglichen wird. Amazon

Warum hast du dein Edifier verkauft? Warst du nicht zufrieden damit?
 
Hallo,
ich habe gerade das C2X bestellt.

Beim C2 plus sind die Einstellungen nach stromlos machen weg, dieses Manko ist beim Nachfolger wohl behoben. Das war mir wichtig.

Eine extra Soundkarte, wie meine Asus Xonar DS macht auf jeden Fall was aus.
 
Bronco schrieb:
Hallo,
ich habe gerade das C2X bestellt.

Beim C2 plus sind die Einstellungen nach stromlos machen weg, dieses Manko ist beim Nachfolger wohl behoben. Das war mir wichtig.

Eine extra Soundkarte, wie meine Asus Xonar DS macht auf jeden Fall was aus.


He!
Ich habe gerade auf Amazon geuckt, ich verfolge das C2X auch schon nur leider kann ich keine Rezensionen lesen. Würde gerne wissen ob ein Unterschied beim Woofer vorhanden ist.
Heute war es schon ausverkauft, jetzt sind wieder 2 Stück lagernd. Soll ich es bestellen?

Ach ja und Soundkarte hab ich mir gestern eine externe gekauft. --> Traktor Audio 2
 
Tech_Master schrieb:
Warum hast du dein Edifier verkauft? Warst du nicht zufrieden damit?

Das Edifier ist nur gut für elektronische Musik, die ich zwar auch höre, aber eben mehr alles andere. Und dafür hab ich mir jetzt 2 gebrauchte Kompaktboxen und nen gebrauchten Verstärker fast für den selben Preis wie das C2 Plus geholt.
Ist so besser für meine Ansprüche.
Für Filme und Games war das C2 auch noch in Ordnung, auch wenn ich kaum zocke ...

Kannst dir ja auch überlegen was gebrauchtes nach deinen Wünschen zusammenzustellen ;)
 
Mazze76 schrieb:
Das Edifier ist nur gut für elektronische Musik, die ich zwar auch höre, aber eben mehr alles andere. ;)


Ich höre nur elektronische Musik. Das hab ich eh in meinem Text geschrieben. Auf dieser Anlage wird keine andere Musik zu hören sein. Und Gamen tu ich nicht! Zum Filmschaun hab ich mein Concept 30 von Teufel mit dem ich zufrieden bin!

Aber danke auf jedenfall für deine Auskunft ;-)
 
Hab ich nicht überlesen mit der elektronischen Musik, ich würd trotzdem zum Microlab greifen.

Am Besten wärs natürlich wenn du beide Systeme mal probehören kannst um selbst zu entscheiden.
Beide Systeme sind ja recht beliebt, vielleicht findest du hier jemanden in deiner Nähe mit dem ein oder anderen System ...
 
Zurück
Oben