Ein Firefox Cookie behalten

Orbas

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
404
Hallo,
einmal pro Woche lösche ich mit dem Ccleaner alle Cookies. Ein Firefox Cookie möchte ich aber gerne behalten. Wie bitte kriege ich das hin?
Vielen Dank!
 
Kann nur vom CCleaner abraten. Einfach Cookies beim Beenden löschen lassen und ne Ausnahme eintragen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    49,7 KB · Aufrufe: 87
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orbas, kartoffelpü, FCK_PTN und 3 andere
Danke qiller! Ich werde das umsetzen und gerne über den Erfolg berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich habe nun die o.g. Einstellungen eingetragen. Wenn ich die Cookiesentfernung mit Ccleaner durchführe, werden von den 2 eingetragenen Ausnahmen eine gelöscht, die andere bleibt erhalten (?).
Da Cookies und Webseitendaten bei Beenden von Firefox aktiv ist, dürfte sich eine zusätzliche Löschung von Cookies etwa mit Ccleaner praktisch erübrigen.
Unsicher bin ich, ob das Speichern von Passwörtern durch Firefox sicher ist bei eine Rechnerübernahme durch Viren.
 
Orbas schrieb:
Ich habe nun die o.g. Einstellungen eingetragen. Wenn ich die Cookiesentfernung mit Ccleaner durchführe, werden von den 2 eingetragenen Ausnahmen eine gelöscht, die andere bleibt erhalten (?).
Laß den CCleaner einfach weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orbas
Im CCleaner einfach bei Firefox den Haken bei Cookies etc rausnehmen.

Und wenn du im Firefox Cookies beim beenden löscht werden wahrscheinlich auch die gelöscht die du behalten willst.
Musst aber selber testen ob das nun schon Ausnahmen besser verwaltet.
Irgendwie hatten wir das mal getestet und es klappte nie richtig.
Ich für meinen Teil lösche Cookies sowieso immer im Browser beim Beenden und nutze auch noch CCleaner
wo ich so gut wie alles lösche.

Beim CCleaner muss man sich aber bewusst sein dass dieser neuerdings vieles nach Hause telefoniert.
Darum blocke ich jeden Trafffic in der Firewall was CCleaner betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orbas
Orbas schrieb:
Unsicher bin ich, ob das Speichern von Passwörtern durch Firefox sicher ist
Ist er nicht. Nutzung dafür dedizierte Software wie Keypass. Ein Backup solcher Daten nach dem 3-2-1 Prinzip ist sowieso obligatorisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orbas
Ich speichere im FF nur Login-Informationen zu eher unwichtigen Zugängen, wo dahinter keinerlei personenbezogene Daten gespeichert werden, wie z.B. Forenzugänge. Wichtig ist, wie immer, unterschiedliche Kennwörter zu verwenden und im FF ein Master-/Hauptkennwort zu verwenden (erst dann ist die Passwortdatenbank des FF verschlüsselt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orbas
Zurück
Oben