Ein Gigacube ähnliches Gerät zum Kaufen gesucht

conspectumortis

Lt. Commander
Registriert
Juni 2013
Beiträge
1.048
Hallo,

ich überlege mir gerade, dass ich ganz auf mobiles Internet setzen will, da ich nur Scherereien mit DSL und Kabel-Internet bisher hatte.
Ich habe ein unlimited Datenvolumen mit meinem Handyvertrag und kann mir auch eine "oneNumber"-Karte (nennt sich bei Vodafone so) bestellen, mit der ich dann auch andere Geräte mit meinem Handyvertrag nutzen kann.
Nun will ich keinen extra Vertrag mit Monatsraten mit anderehen lassen und frage daher hier, ob es Gigacube ähnliche Geräte gibt, die ich mit einer Sim-Karte nutzen kann. Also komplett selbst kaufen.
Und ja, ich habe mir überlegt einfach ein weiteres Handy zu holen, dass die ganze Zeit daheim aktiv ist, aber das ist nicht so sinnvoll in meinen Augen. Lieber dann ein Gerät, dass genau dafür gedacht ist.

Danke euch und LG
 
Ah cool danke euch. So heißen die Dinger ^^ Man...
Habe wohl nicht das richtige Suchwort zum googlen. Ich schaue mir mal alle Links durch.
 
Weder Vodafone noch Telekom stellen die Dinger selbst her, zugekauft wird von ZTE, Zyxel oder Huawei.
https://geizhals.de/huawei-5g-cpe-pro-2-h122-373-a2324710.html
https://geizhals.de/zyxel-nr5101-5g-new-radio-nr5101-eu01v1f-a2608484.html
https://geizhals.de/telekom-zte-hyperbox-5g-mc801a-99932079-a2580901.html

Muss nur aufpassen kein Gerät zu erwischen was speziell nur mit einer bestimmten Providerkarte funktioniert. Deine Rechnung geht aber nicht auf!
Für Vodafone OneNumber gilt: Nutz Deine Rufnummer und Dein Datenvolumen auf bis zu 3 Geräten. Pro Vodafone OneNumber MultiSIM zahlst Du 5 Euro im Monat, bei einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen 10 Euro im Monat, plus einmal 39,99 Euro Anschlussgebühr. In einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen ist die Datennutzung bis max. 10 GB pro MultiSIM-Karte.
https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/onenumber.html
 
xexex schrieb:
Weder Vodafone noch Telekom stellen die Dinger selbst her, zugekauft wird von ZTE, Zyxel oder Huawei.
https://geizhals.de/huawei-5g-cpe-pro-2-h122-373-a2324710.html
https://geizhals.de/zyxel-nr5101-5g-new-radio-nr5101-eu01v1f-a2608484.html
https://geizhals.de/telekom-zte-hyperbox-5g-mc801a-99932079-a2580901.html

Muss nur aufpassen kein Gerät zu erwischen was speziell nur mit einer bestimmten Providerkarte funktioniert. Deine Rechnung geht aber nicht auf!
Oh shit, diesen Part vom Kleingedruckten, habe ich nicht gelesen... Danke für das Fettschreiben, das habe ich überlesen als ich das Ding durchgegangen bin. Gleich mal die Bestellung stornieren. Ich dachte auch, dass ich dann meine Sim vom handy in den LTE Router reinpacke und die sozusagen 10GB Datenvolumen-SIM (OneNumber), in mein Handy.
 
conspectumortis schrieb:
Ich dachte auch, dass ich dann meine Sim vom handy in den LTE Router reinpacke und die sozusagen 10GB Datenvolumen-SIM (OneNumber), in mein Handy.
Ich glaube das sollte hingegen gehen, wenn die Hauptkarte im Router steckt. Die Beschränkung gibt es ja meines Wissens für die zusätzlichen Karten.
 
Jo, das geht. Habe gerade bei vodafone angerunfen.

Ich kann die neue OneNumber Karte in mein Handy stecken (muss noch was für sms empfangen und verschicken noch dann machen) und meine jetzige normale sim in den lte router für unlimited Datenvolumen.

Ich bestelle mir einen huawai router, wenn die Karte da ist und teste das Ganze. Wenn es läuft, behalte ich es. Und wenn nicht kann ich bei der Karte monatlich kündigen und beim Router Neukauf, habe ich Widerrufsrecht 2 Wochen.

Kurz als Background-Info:

Ich hatte öfters mal Probleme mit DSL und Kabel, lief nicht, verbindungsabbrüche etc während dem HomeOfficen usw. .
Und nun bin ich umgezogen, hier war ein Kabel-Dose in der Wohnung, aber der Techniker meinte, dass kein Kabel verlegt wurde. Er würde die Hausverwaltung / Eigentümerverwaltung anrufen , wegen einer Baugenehmigung. Ich hatte auch Gigakombi und dadurch unlimited Datenvolumen.

Seit fast 4 Wochen warte ich auf mein Kabel-Anschluss und habe die vergangenen 4 Tage, täglich bis zu 4 stunden bei vodafone Kabel angerufen. Keine neue Info, kein "always on" aktivierbar... Ging halt garnichts. Dann wurde mir, da mein Kabel-Vertrag somit auch nicht aktiv ist, meine Gigakombi und auch mein unlimited Datenvolumen heute gekündigt.
Aber da ich seit fast 4 Wochen über mobiles Internet arbeite, ist mir sogar das nun weggenommen worden. Ich war bei unzähligen Abteilungen am Telefon, über Facebook usw. .
Es geht laut denen garnichts und ich zahle für den "freeze" auch nicht aktuell für Kabel-Internet ( bzw. wird mir nicht berechnet), was ich dann auch nicht als "unerbrachte Leistung" titulieren (edit: wobei ich muss mich da nochmal genau schlau machen) und somit kündigen kann.
Ich gehe stark davon aus, dass ich sehr wahrscheinlich hier kein Kabel verlegen lassen darf und somit nur eine Vertragsänderung rüber zu DSL machen könnte, was ich aber nicht zustimmen muss und aus dem ganzen Käse dann als Sonderkündigung austreten kann.
Sofern in 2 Wochen nichts passiert, rufe ich meine Rechtsschutzversicherung an (Anwaltstelefon für Fragen) und frage mal nach wie ich dann da vorgehen kann, falls nichts geht und die sich quer stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
norKoeri schrieb:
Heißt nicht, dass Du mit DSL wieder Probleme haben musst. Daher würde ich bei Easybell oder 1&1 Drillisch buchen – und dann mal schauen.

Ich weiß, dass mein "mobiles Internet" stabil und sicher funktioniert und mich bisher seit Jahren nicht im Stich gelassen hat und das ist mir das wichtigste, weil mein Job davon abhängig ist. Immer wenn ich mal mit DSL oder Kabel Probleme hatte, hat mir mein mobiles Internet den Arsch gerettet.
Ich will auch nicht jetzt anfangen mit anderen Anbietern und ausprobieren.

Wenn ich bereits unlimited Datenvolumen habe + umsonst eine 2te Simkarte mit 10GB, die ich im Handy dann verwenden kann, warum dann noch DSL, oder Kabel sich holen ?

Das ist gerade meine Denke.
 
conspectumortis schrieb:
Ich weiß, dass mein "mobiles Internet" stabil und sicher funktioniert und mich bisher seit Jahren nicht im Stich gelassen hat und das ist mir das wichtigste, weil mein Job davon abhängig ist.
Wenn der Job davon abhängig ist (mein Beileid) sollte man sich immer Gedanken um einen Zweitweg machen, auch Mobilfunk kann ausfallen.
 
conspectumortis schrieb:
unlimited Datenvolumen habe
Kann sein, das Du gekickt wirst, entweder nur fallweise – kurzzeitig – oder generell. Die Mobilfunk-Anbieter mögen Dauersauger nicht. Das wird sich nicht ändern. Wenn Du nur harmlos surfst, wird Dir keiner kommen. Aber wenn Du laufend HD-Videokonferenzen, stundenlang Katzen-Videos und so Sachen machst, dann kommen die Mobilfunk-Anbieter auf die wildesten Ideen, Dich zu vergraulen.
 
norKoeri schrieb:
Kann sein, das Du gekickt wirst, entweder nur fallweise – kurzzeitig – oder generell. Die Mobilfunk-Anbieter mögen Dauersauger nicht. Das wird sich nicht ändern. Wenn Du nur harmlos surfst, wird Dir keiner kommen. Aber wenn Du laufend HD-Videokonferenzen, stundenlang Katzen-Videos und so Sachen machst, dann kommen die Mobilfunk-Anbieter auf die wildesten Ideen, Dich zu vergraulen.
Das ist ein guter Punkt, den ich nicht auf dem Schirm gehabt habe.

Hmm, wenn das wirklich so ist, dann muss ich notgedrungen auf DSL umsteigen.
 
Zurück
Oben