Ein nichtkopierter geschriebener Text fügt sich ein

Unik

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
295
Hallo,

ich habe unter Windows 10 im Zwischenablageverlauf nachgeschaut, aber den Satz, den ich geschrieben habe, ist dort nicht zu finden, noch habe ich den Satz weder mit STRG und V noch mit im Kontextmenu der Maus unter Einfügen beim Schreiben eingefügt.

Was könnte das sein?

Danke
Ergänzung ()

es kann sein, dass der sich durch Strg und Z eingefügt hat, weil ich ihn ggf. zuvor löschte, wie mir gerade einfällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fällt mir recht schwer nachzuvollziehen - was dein eigentliches Problem ist. Ich vermute jedoch, das du dich wunderst wieso ein (von dir) nicht wissentlich kopierter Satz durch eine Tastenkombination in ein Textfeld eingefügt wurde?

Falls dem so ist -> Manchmal können gewisse Rechtschreib-Browsererweiterungen solche CopyPasta Vorgänge anschmeißen. Solange du jedoch die Zwischenablage (dessen Settings kannst du bequem unter Windows 10 mit Start > Einstellungen > System > Zwischenablage erreichen =) mit dem Shortcut "Windows-Logo-Taste + V" im Auge behältst, kann nicht viel passieren.

Soweit ich im Bilde bin, sind die Inhalte dieser Zwischenablage auch durch deine Benutzer-Session abgesichert, da kann also nicht viel passieren. Ich hoffe dir hilft das wenigstens ein wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unik
Zurück
Oben