C++ Einbinden von JsonCpp in Eclispe

Tron36

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
209
Hi,

bin grade dabei ein Json parser mit JsonCpp in C++, unter Ubuntu zu programmieren. Dazu habe ich im Projektordner von Eclipse ein Ordner mit dem Namen lib erstellt und die Bibliothek JsonCpp (von  Github) dorthin heruntergeladen.
Unter Eclipse habe ich es Folgendermaßen eingebunden

Rechtsklick auf das Projekt in Ecipse -> Properties -> In der sich öffnenden Fenster, auf der Rechten Seite C/C++ Build ausgewählt -> Unter Settings -> bei GCC C++ Linker -> Unter Libaries -> Bei Libaries (-l) -> Jsoncpp eingeben

Bei Libary search path (-L) -> den Absoluten Pfad zum ordner "include" des JsconCpp ordners, im Projektordner hinzugefügt.

Es hat jedoch bisher nicht geklapt.

Wie ist es möglich, ohne die Bibliothek unter Ubuntu zu "installieren", den JsonCpp einzubinden?

ich hoffen ihr könnt mir helfen.

Lg
Tron36
 
Mit -L spezifizierst du den Pfad, unter dem nach kompilierten Libraries zu suchen ist. Ein Verzeichnis Namens "include" klingt für mich eher nach dem Ablageort für Header-Files. Schau mal, ob du stattdessen ein Verzeichnis Namens "lib" oder so was in der Art findest.
 
Zurück
Oben