Eingeschränkter DynDNS über APN

Bobcation

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
32
Hallo zusammen,
ich habe eine Fritz!Box 6840 LTE. In dieser habe ich den APN "internet.t-d1.de" eingetragen. So erhalte ich auch eine öffentliche IP Adresse.
Die Fritz!Box ist per DynDNS erreichbar - allerdings nur wenn ich es über Festnetz aufrufe...
Doch sobald ich es aber über Mobil (Handy) probiere, dann bekommen ich keinen Zugang.

Kann mir jemand weiter helfen? Gib es eine Möglichkeit diese auch Mobil (LTE) zu erreichen?

Mit freundlichem Gruß

Bobcation
 
Bekommt dein Handy auch eine öffentliche IP? Wenn es über Festnetz erreichbar ist dann scheint auf seiten der Fritz!Box alles in Ordnung zu sein und der Fehler eher bei deinem Handy zu liegen.
mfg
 
Ja eine öffentliche IP habe ich. Es funktioniert allgemein nicht über Mobilfunk. Auch von anderen Handys habe ich es getestet.
 
LTE ist doch ein Shared Medium, und wenn LTE genause gehandhabt wird wie bei Kabel Internet dann werden sich wohl hier viele Leute die gleiche IPv4 teilen. Geht es um Portfreigaben?
 
Evtl. ein IPv4/IPv6/DSlite Problem in der Kombi LTE <--> LTE ?
Portfreigaben im Mobilnetz wären extrem problembehaftet....
 
du hast eine öffentliche ip, geteilt mit hundert anderen. deshalb ist ein zielgerichtetes "hallo bist du zuhause, ich bin der dyndns-server" nicht möglich. es gibt aber bestimmt für dein "heimrouter-modem" eine app, damit das auch über mobilfunk geht.. fritzboxen haben myfritz, die anderen bestimmt auch.
 
Ich konnte das Problem mit einem Proxy Server lösen. Bzw mit einer App die das für mich macht.

Danke für die Hilfe. :)
 
Schön, dass es geklappt hat.
Es wäre noch schöner, wenn du uns deine Lösung detaillierter beschreibst. Dann haben andere (später hinzukommende) Leser, die evtl. das gleiche Problem haben, schonmal eine Lösung parat. :cool_alt:
 
Zurück
Oben