Einige Videos lassen sich nicht abspielen. Warum?

DerKleineFreak

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
496
Hi, seit meiner Neuformartierung kann ich nicht mehr alle Videodatein abspielen. Videos lagen bzw. liegen auf einer Partition, mit der ich nichts gemacht habe. Nur Windows 2000 Prof. neu formatiert. Habe sonst keine größeren Probleme. Alle wichtigten Updates wieder drauf. Alle relevanten Programme in neusten Versionen wieder installiert. System gerade mal 3 Tage oder so alt. Zu den Videos. Das komische. Manche gehen, manche eben nicht. Ich schreib mal auf, was für Fehler bei den verschiedenen Player kommen.

DivXPlayer 6.0

Datei konnte nicht geöffnet werden. Überprüfen sie, ob es sich um eine gültige AVI- oder MPEG-Datei handelt.

Nero ShowTime 2.0

Kann diese Mediendatei nicht abspielen.

Windows Media Player 9.X

Windows Media Player kann diese Datei nicht wiedergeben. Die Datei ist beschädigt, oder der Player unterstützt das angegebene Format nicht.

VLC 0.8.4

Keine Fehlermeldung. Läuft allerdings auch nicht. Wird nichts angezeigt. "Läuft" für eine Sekunde mal durch. (Beim Vortschrittsbalken.) und das war's dann.

Winamp 5.x

Zeigt ebenfalls keine Fehlermeldung. Spielt es einfach nicht ab.

Dabei ist es egal in welchem Format das Video gespeichert wurde. Beispiel oben: mpg. Das gleiche ist auch bei: wmv, avi, mpeg oder asf. Dabei ist es egal wie groß die Datein sind. Sowohl Kleine als auch Große werden nicht abgespielt.

Zu den Videos, die abgespielt werden.
Habe da eine Vermutung. Es werden nur Videos abgespielt, die eine passende Auflösung haben. Z.B. 352x576, 512x272

Dann gibt es wieder Videos, die funktionieren mit allen, außer dem DivX. Fehlermeldung: Unknwon Exception caught. (avi)

Wiederum dat und bin Dateien gehen über den VLC. Was ich noch sagen kann ist, dass alle Videos vor der Formatierung funktioniert haben. Mit jedem Player. Nur jetzt nicht. Es scheint mir irgendwas zu fehlen. Ein Codec oder wie auch immer. Help!!
 
Vielleicht hast du den passenden Codec dazu nicht?
MfG
Edit: was für ne art videodatei ist das denn?
 
Ja, könntet ihr mir sagen WELCHE Codes das sind, bzw. WO ich sie her bekomme? Und wo ich sie dann rein machen muss? Ich tappe gerade voll im dunklen.

@ Post 1

Nicht die Videodatei, sondern Videodateien. Von selbst gedrehten und auf den PC gerippten, von kleinen Filmen wie Fanmovies zu Musikvideos oder sonstiges. Kannste alle nehmen.
 
Hi,

Das Codec-Thema wurde hier im Forum bestimmt schon 200mal besprochen, benutze doch mal die SuFu, oder kannst du das auch nicht!? :freak:

Die Progi GSpot oder VideoInspector verraten dir welcher Codec für welche Datei gebraucht wird. Downloaden kannst du die Codec's bei codecdownload.de. Die Codec's werden einfach installiert und fertig.

Ich hoffe dir wird dann auch ein Licht aufgehen ... :p
 
Auch Hallo!

Einfach & Freeware Guckst du! http://springhin.de/Konverter viel Spaß

Am besten auf MPEG 1 stellen der rest stellt sich Automatisch ein!Datei per Drag en Drop in das freie Feld ziehen dauert ca 30min bei 700MB :rolleyes:
 
herja schrieb:
Hi,

Das Codec-Thema wurde hier im Forum bestimmt schon 200mal besprochen, benutze doch mal die SuFu, oder kannst du das auch nicht!? :freak:

Die Progi GSpot oder VideoInspector verraten dir welcher Codec für welche Datei gebraucht wird. Downloaden kannst du die Codec's bei codecdownload.de. Die Codec's werden einfach installiert und fertig.

Ich hoffe dir wird dann auch ein Licht aufgehen ... :p

Leider bringt mir das wenig, wenn bei beiden Progs nur n.a. angezeigt wird. Selbst bei denen, die bei mir gehen. Ich habe 37 Codes drauf. (!) Einaml den hier: Klick Und den hier: http://www.codecdownload.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewsdownload&sid=85

Aber ich denke durch die Formation wurden mir fast alle Videos ZERSTÖRT!!!! Scheiss M$!!!

Warum? Weil sich bei mir Videos kreuzen! Ich hab ne Dokumentationsreihe. 13 Teile. Alle dasselbe Fomrat, alle die selbe Auflösung! Eben gleich.

Manche gehen, manche nicht.
Das BESCHISSENE. Das erste Video z.b. spielt 15 Minuten von einen ganz ANDEREM Video ab und bricht dann ab und fertig.

beim 5ten teil gibt es nur die Stimmen wieder. Und zwar vezerrt. Kein Video... Meine Hälfte aller Videosammlungen wurden anscheinend durch ne Formtierung zerstört SAUBER!!!!!!! Mein Weekend ist am Arsch...... MAAAAAAAAAAAAN!

Über nen ZweitPC lassen sich die Videos auch nicht abspielen. Der PC stürzt sonst dort immer ab.

Oh wie ich es hasse!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo!

DerKleineFreak schrieb:
Bringt nichts. Bricht ab mit Errors... Lässt sich nichts umwandeln!:grr: :grr:

wenn er nichts mehr machen kann dann kannst du die Videos wohl abhaken!
 
OMFG(!!!!)

Ich würd so gerne MS in den Arsch treten und die Klöden rausreißen! Jetzt muss man schon Sicherheitskopien von Partitionen machen, wenn man eine andere Partiton neu formatiert! OMG, was soll der SCHEISS??
 
Hi,

du kannst meckern soviel du willst, aber in deinem Fall sitzt das Problem eindeutig vor dem PC!
Wer zwei Codec-Packs installiert ist selber schuld und sonst niemand! Du hast einen ausgewachsenen Codeckonflickt.
Beispiel:
Am besten du formatierst neu oder spielst ein Image von deinem System auf, wenn du eins hast.
 
herja schrieb:
Hi,

du kannst meckern soviel du willst, aber in deinem Fall sitzt das Problem eindeutig vor dem PC!
Wer zwei Codec-Packs installiert ist selber schuld und sonst niemand! Du hast einen ausgewachsenen Codeckonflickt.
Beispiel:
Am besten du formatierst neu oder spielst ein Image von deinem System auf, wenn du eins hast.

Ich hab schon sämtliche Videos, die kaputt gegangen sind gelöscht.
Nein, dies kann auf mich nicht zutreffen. Denn das Problem war ja schon VOR dem installieren vom Codec vorhanden. Zudem hat es etwa 40 Musikdateien erwischt, die ich nicht mehr abspielen kann.
Nein, diesmal war es nicht der böse dumme kleine User. Diesmal war ich es nicht!
 
Zurück
Oben