Einrichten von Outlook 2019

memoric

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
96
Hallo

So ich will meine E-Mail Adresse gerne mit Outlook 2019 einrichten. Diese ist xxxxxx_xxxxx@gmx.ch.
Wenn ich nun bei "Konto hinzufügen" drücke und die Mail Adresse eingebe, kommt ein Fenster, dass ich mich bei Google anmelden muss. Gut, nochmals E-Mail Adresse eingeben und dann kommt die Meldung, dass Google diese E-Mail Adresse nicht erkennt.

Wenn ich nun auf "Mein Konto finden" drücke und mein Vor- und Nachname eingebe, sagt es, dass ein Bestätigungscode an meine Adresse geschickt worden ist. Doch der Code kommt nicht an, auch nicht im Spam Ordner. Habe überall geguckt, die E-Mail Adresse ist auch richtig geschrieben, habe es mehrfach überprüft.

Ich nutze übrigens neuerdings Windows 11.

Danke für die Hilfe!

Gruss memoric
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case

Anhänge

  • Outlook1.JPG
    Outlook1.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 205
  • Outlook2.JPG
    Outlook2.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 206
Das Zertifikat von GMX ist veraltet, davon nicht irritieren lassen.
Wichtig sind die richtigen Port Adressen, sonst funktioniert es nicht.
 
Habe es geschafft mit manueller POP Server eingeben!

Vielen Dank!
 
Ist dir der Unterschied zwischen IMAP und POP bewusst?

Nicht, dass du nachher deine Emails suchst. :)
 
|Moppel| schrieb:
Ist dir der Unterschied zwischen IMAP und POP bewusst?

Nicht, dass du nachher deine Emails suchst. :)
Habe keine Ahnung was der Unterschied ist😅. Aber auf jeden Fall funktioniert es jetzt und meine alten Mails weden auch geladen. Senden funktioniert ebenfalls.

@maxik Warum wenn es doch funktioniert? Ich habe es versucht als IMAP einzurichten, hat aber nicht funktioniert.

Danke

Edit:
So wie ich das verstanden habe, ladet POP die Mails runter vom Client und diese werden dann dort nicht mehr angezeigt. Bei GMX sehe ich aber alle Mails noch und auch auf meinem Mobiltelefon werden die Mails auch weiter angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei IMAP verbindet man sich mit dem E-Mail-Server und "guckt" nur drauf und bedient von Outlook aus die E-Mails auf dem Server. Geht der Rechner kaputt, egal, da die E-Mails auf dem Server liegen und man mit dem Rechner die E-Mails nur gehändelt hat. Essentieller Vorteil, man kann mit mehreren Geräten gleichzeitig auf den Server zugreifen. Sortierst du E-Mails in IMAP-Ordner mit dem Rechner, kannst du am Smartphone dabei zusehen, wie die E-Mails wandern.
Bei POP rufst du die E-Mails ab und sie sind vom Server (im Normalfall) verschwunden. Sie liegen ausschließlich auf dem Gerät, welches per POP abgerufen hat.
Daher nimmt man eigentlich immer IMAP statt POP.

PS: Vor allem haben dir alle zu IMAP geraten. 😉

Edit: Habe deinen Edit eben erst gesehen.
memoric schrieb:
Bei GMX sehe ich aber alle Mails
Man kann POP so einstellen, dass Kopien auf dem Server behalten werden. Ja. Aber es wird nicht synchronisiert. Wenn du nun auf dem POP-Gerät E-Mails in Ordner einsortierst, kannst du die Sortierung nicht auf dem Smartphone sehen, da das nur auf dem POP-Gerät geschieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok habe es geschafft mein Konto mit IMAP einzurichten. Jetzt klappt auch alles!

Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14 und |Moppel|
Zurück
Oben