Einsteiger 2.1 für den TV

Danke allen für die zahlreichen Antworten, ich werde jetzt mal noch den Black Friday usw abwarten und dann zuschlagen.
Rückmeldung folgt! :)
 
So geworden ist es nun dieses Setup:

Denon AVR X2400H (der 1400h war während dem Black Friday ganze 4€ billiger, haben ist besser als brauchen...)
Canton 513 (Set für 349€)

Somit Gesamtkosten von ziemlich genau 650€ (Stecker und Kabel hatte ich noch im Haus).

Bei Musik haut mich das Ganze wirklich vom Hocker, beim Filme schauen könnte es noch mehr Bass vertragen. ich denke, dass ich über kurz oder lang noch einen Sub dazustellen werde, fürs erste reicht das aber erstmal.

Ich hatte noch Polk S20e bestellt, da die mir bei Amazon ständig aufgedrängt wurden. Für mich als Laie war der Unterschied zu den Canton nicht so gigantisch, habe mir aber eingebildet, dass die Canton "untenrum" doch etwas mehr leisten. Auch optisch haben mir die Canton besser gefallen, somit gehen die Polk wieder zurück...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Das klingt nach einer soliden Grundbasis, auf welcher weiter aufgebaut werden kann. Freut mich, dass du du soweit zufrieden bist.
Falls du dich bisher noch nicht mit der Aufstellung von Lautsprechern befasst hast, dann solltest du dich zudem mit den Grundlagen der Lautsprecheraufstellung befassen. Die Aufstellung der Lautsprecher hat einen sehr großen Effekt auf das Klangergebnis:

https://www.fidelity-online.de/2014/12/15/klangtuning-mit-fidelity-lautsprecher/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Zurück
Oben