Einstiegslektüre Elektrik

Gee858eeG

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2019
Beiträge
377
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Elektrik-Wissen auf das nächste Level heben. Kann mir dafür jemand ein gutes Fachbuch empfehlen, das beispielsweise auch in der Ausbildung genutzt wurde oder wird? Ich würde mir gerne ein solides Grundverständnis über elektrische Schaltkreise aneignen. Fachworte wie Blindleistung oder Potenzial habe ich zumindest mal gehört, würde die aber auch gerne wirklich verstehen und nicht nur ungefähr.

Bin für jeden Vorschlag dankbar :)

Viele Grüße
Gee
 
(meinen) Einstieg fand ich die Bücher dennoch

Ein Mikrocontroller hat genau was mit Blindleistung zu tun?Das ist alles was völlig anderes.

@TE hol dir das Fachkundebuch Elektrotechnik vom Europa Verlag. Da ist alles drin von Elektroinstallation, Grundwissen, Antriebstechnik, Steuerugnstechniks usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viva la visi und Gee858eeG
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe! Ja, das Mikrocontroller-Buch von @spcqike ist nicht genau das, was ich suche. Das Dummies-Buch von @Khaotik sieht schon besser aus. Aber das erscheint mir doch etwas zu oberflächlich.

Die Empfehlung von @brettler sieht genau so aus, wie ich mir das vorgestellt habe! :) :) Dies hier habe ich gefunden, das scheint ja das zu sein, was du empfohlen hast. Das wird es dann werden!
Vielen Dank noch mal euch Dreien für die Mühen :)

Viele Grüße
Gee
 
Bitte zuerst mit den 5 Sicherheitsregeln anfangen !
  1. Freischalten
  2. Gegen Wiedereinschalten sichern
  3. Spannungsfreiheit allpolig feststellen
  4. Erden und kurzschließen
  5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Die Europa-Bücher haben zwar einiges an Wissen, aber du musst wissen, was du suchst. Sonst ist es nur konzentriertes Wissen wie bei einem Lexikon. Wenn du nicht weist, was du suchst, wirst du es auch nicht finden.

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG
Zurück
Oben