Einzug in ein TT View 51 mit custom Wakü, welche Variante

Für welche der vorgegebenen Varianten würdest DU am ehesten stimmen?


  • Umfrageteilnehmer
    7

mad-onion

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
165
Ich will den Rechner in ein TT View 51 einbauen mit Custom WaKü (cpu 5800x & gpu RX 6800 XT, Pumpe 1x ddc3.25) , weisse argb Lüfter sind schon da und bleiben auch. Radiatoren möchte ich die Barowch Chameleon Fish 360er mit dem Temp-Display und den Barrowch Barrow CPU Kühler mit ARGB und Temp-Display. Die Frage ist nun, weisses Case oder Schwarz? Radiatoren in welcher Farbe dazu? Die farbige Schicht zwischen dem Radiator und den weißen Lüftern sind selbst erstellte Fan Shrouds, welche in der Farbe der Lüfter RGB LEDs leuchten werden.

Hier die Kombis, 1-6, welche würdet ihr wählen?

Ich bitte, von Äusserungen zur Komponentenwahl abzusehen und lediglich die gestellte Frage zu beantworten. Danke im Voraus
 

Anhänge

  • v51-color-variants.png
    v51-color-variants.png
    40 KB · Aufrufe: 192
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Ich persönlich würde zu weiß tendieren, da macht die Beleuchtung mehr her.
Schwarz schluckt einfach sehr viel.

Ich bin bei mir dazu übergegangen und habe Teile des schwarzen Gehäuses mit mattweißer selbstklebender Folie foliert, funktioniert erstaunlich gut und ich kann mir aussuchen, wo ich überall weiß haben möchte, alles wäre mir zu viel.

Radiatoren würde ich auch immer in schwarz oder alternativ in weiß nehmen, sobald du dich an dem Blau sattgesehen hast, stehste damit da und nen Radiator lackieren ist nen riesen Akt, musst ja komplett ausbauen und dann auch trocknen lassen.

Ich bin dazu übergegangen, ausschließlich silberne, schwarze und weiße Teile zu verbauen, die passen im Grunde überall und die Farbe kommt dann über die LEDs.

Hast du die Radiatoren schon da?
Das Display ist interessant, sofern man es sehen kann, bei mir wäre das allerdings nicht der Fall.
Ist das Terminal von den Radiatoren aus Plexi?
Laut Datenblatt POM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mad-onion
ich bin was die Gehäusewahl angeht doch noch mal ins schwanken geraten und so habe ich jetzt doch wieder 3Kandidaten, wobei mich das Raijintek , das morgen erst launcht, besonders reizt, aufgrund seiner zusätzlichen Radiatorkammer im Basement, allerdings hat es Montageplätze für max 2x Sata Laufwerke hinterm Mobo..
Was meint ihr?
Links: O11 Dynamic XL White
Mitte: Raijintek Paean Premium White (soll es in 5 Farben geben, aktuell nur schwarz gelistet.)
Rechts: Thermaltake View 51 Snow Edition
3-cases-prices.png
 
mykoma schrieb:
Ich persönlich würde zu weiß tendieren, da macht die Beleuchtung mehr her.
Schwarz schluckt einfach sehr viel.

Ich bin bei mir dazu übergegangen und habe Teile des schwarzen Gehäuses mit mattweißer selbstklebender Folie foliert, funktioniert erstaunlich gut und ich kann mir aussuchen, wo ich überall weiß haben möchte, alles wäre mir zu viel.

Radiatoren würde ich auch immer in schwarz oder alternativ in weiß nehmen, sobald du dich an dem Blau sattgesehen hast, stehste damit da und nen Radiator lackieren ist nen riesen Akt, musst ja komplett ausbauen und dann auch trocknen lassen.

Ich bin dazu übergegangen, ausschließlich silberne, schwarze und weiße Teile zu verbauen, die passen im Grunde überall und die Farbe kommt dann über die LEDs.

Hast du die Radiatoren schon da?
Das Display ist interessant, sofern man es sehen kann, bei mir wäre das allerdings nicht der Fall.
Ist das Terminal von den Radiatoren aus Plexi?
Laut Datenblatt POM.
Bei der Farbwahl der Komponenten stimme ich dir zu, letztendlich darf die RGB Beleuchtung die Farbe definieren, Schwarz weiss silber sieht auch cleaner aus. Bei den Color Themes hab ich mich mal so 5-6 Jahre zurück erinnert und mir fiel ein, dass vor dem ganzen RGB genau das schon sehr nice aussah, wenn man sich vorher Gedanken machte.

Die Radiatoren sind Modular aufgebaut.
Die Seitenteile sind abnehmbar und können gegen andere Farben getauscht werden, auch zum drehen oder Seitenwechsel des Displays ist das sehr praktisch. Es gibt diese Radiatoren auch ohne Display. Was die Frage mit dem Terminal angeht, kann man zwischen Pom und Acryl wählen. Ich fand Acryl interessant, um evtl. Luftblasen in den Radis eher auf die Schliche zu kommen. Wer aber das Risiko der Spannungsrisse vermeiden will, setzt auf POM.

mit Folie habe ich auch schon Erfahrungen gesammelt, ich hatte das View71 Snow Edition und die rechte Seitentür, natürlich komplett transparent aus Temperglas mit grauschleier... man sah den ganzen Kabelwurscht von 9 RGB Lüftern je 2 Kabeln samt Adaptern und Y Kabeln, aufgerollte Netzteilkabel und was sonst noch so alles da rum hing, also habe ich mir Fensterfolie fürs Bad geschnappt und die Glasseite rechts von innen damit beklebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
Von den dreien finde ich das Raijintek noch am interessantesten, erinnert mich vom Aufbau an mein altes Tt Core x71, in dem lies sich auch sehr gut arbeiten.
Ist allerdings deutlich größer als die anderen beiden durch die zusätzliche Radiatorkammer.

Ich persönlich brauche jetzt nicht so viele SATA Laufwerke, meine zwei alten 480GB SSDs habe ich in mein neues System übernommen, dazu noch zwei M.2 SSDs und damit habe ich vorerst genug Kapazität, ansonsten bleibt die Option, weitere M.2 auf PCIe Adapterkarten zu setzen.
 
Update, es ist tatsächlich das Raijintek Paean Premium in weiß geworden.
Da dieses Gehäuse gerade erst released wurde und auch erstmal nur in schwarz, habe ich mich mit dem CEO von Raijintek unterhalten und vorab, also vor Release schon eins in weiß kaufen können.
Meine ersten Eindrücke habe ich in einem Unboxing Video festgehalten.

Erst nach dem Video wurde mir bewusst, warum sich die Schrauben der Seitenteile so schwer drehen liessen.
Es gab einen versteckten Transportschaden, GLS hat das Paket wohl doch zu unsanft behandelt und so war das Case am Blechseitenteil nahe der Unterkante eingedrückt und dadurch das gesamte Case verzogen, weshalb ich es erstmal austauschen lassen musste, der Ersatz wartet fertig kommissioniert auf Abholung in Berlin. Bis es dann bei mir im südlichsten Zipfel von NRW ankommt, wird es sicher Dienstag oder Mittwoch.
Mittlerweile kann man das weiße aber auch schon ganz normal kaufen.
 
Dann muss der Karton doch an einer Ecke eingedrückt sein und wenn man das bei der Annahme
nicht vermerken lässt dann greift keine Transportversicherung also Glück gehabt, daß der Händler
es aus Kulanz tauscht weil er bleibt jetzt auf dem Schaden sitzen und hat ein Stück Metall Schrott.
 
0ssi schrieb:
Dann muss der Karton doch an einer Ecke eingedrückt sein und wenn man das bei der Annahme
nicht vermerken lässt dann greift keine Transportversicherung also Glück gehabt, daß der Händler
es aus Kulanz tauscht weil er bleibt jetzt auf dem Schaden sitzen und hat ein Stück Metall Schrott.
Nun als es klingelte habe ich aus dem Fenster geschaut und sah den Paketboten, als er das Paket in den Hauseingang stellte und sich verzog.
Bis ich dann die zwei Etagen tiefer angekommen war, konnte man nicht mal mehr seine Rücklichter sehen und das Paket stand Herrenlos vor der Haustür an einer Hauptverkehrsstraße.
Durch dieses Fehlverhalten des Zustellers liegt die Verantwortung dafür nicht bei mir.
Diese Erklärung und eindeutige Fotos reichten völlig aus, dass der Händler einen Austausch (ohne die Erwähnung des Wortes "Kulanz") von allein anbot.
Was wohl auch daran liegen könnte, dass der CEO des Herstellers persönlich beim Händler anrief und dieses Gehäuse für mich reservieren und vor Release ausliefern liess.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben