News EK Water Blocks: Wasserkühlungs-Komplettsets mit Laing D5

Aus eigener Erfahrung kann ich folgende Gesichtspunkte beisteuern:
  1. Das Aufrüsten wird erheblich erschwert, wenn Komponenten im Wasserkreislauf hängen
  2. Die vollständigen Kosten fallen durch Ausgaben peu a peu höher aus als geplant
  3. Die Lautstärke wird nicht so reduziert wie oft erwartet, weil die Lüfter nun ausserhalb des Gehäuses liegen

Von Händlern, die beratend in diversen Foren lauern, werden diese Gesichtspunkte gerne verschwiegen bzw. klein geredet.

Mein Fazit: Wasserkühlungen sind für die Masse der Anwender nicht geeignet.

Grüße

Frankieboy
 
ich finde für diese kleinen Sets die Pumpen völlig überdimensioniert, als wenn man dafür ne D5 bräuchte, die kleinen Phobya Pumpen reichen sebst für größere Kreisläufe völlig aus.
 
Für die CPU alleine ist sowas eh überdimensioniert. Da reicht ein Luftkühler für 40€. Und selbst für gutes OC sind die Topmodelle kaum schlechter als die meisten WaKüs.

Sinn macht eine WaKü in meinen Augen bei der GPU, da dort viel Abwärme auf kleiner Fläche anfällt die über die Radiatoren direkt am Gehäuse nach aussen abgegeben werden kann. Vorteil: Innenraum bleibt kühl und man muss kein Windkraftwerk installieren um die Luft so umzuwälzen dass die gesamte Wärme mit der gesamten Luft nach aussen gebracht wird.

Mein Tipp: Varianten mit z.B. zwei 240er/280er Radiatoren (oder 1*240 und 1*360 etc) anbieten und dabei gleich per dropdown-Menü den passenden Kühler für die GPU der Wahl auswählen lassen.
 
Haldi schrieb:
Autokorrektur am Werk oder schon halb eingeschlafen? Das heisst wenn schon Revolutions Per Millenia.
Du wolltest wohl rotations schreiben xD
Revolutions per minute ist schon korrekt so.
Deswegen steht bei Fahrzeugen aus dem englischsprachigen Raum auch gelegentlich rev/min am Drehzahlmesser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben