News EKWB: Wasserkühler im AMD-Design für Radeon RX 6000 und Ryzen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Mit den Radeon RX 6000 wird AMD aller Voraussicht nach ein großes Comeback im Segment der High-End-Grafikkarten für Spieler feiern. Groß ist auch das Engagement des Wasserkühlerherstellers EKWB, der in Kooperation mit AMD eine ganze Reihe von Kühlern für RX 6000 und Ryzen entworfen hat.

Zur News: EKWB: Wasserkühler im AMD-Design für Radeon RX 6000 und Ryzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi, BassCatBall, Max0071980 und 15 andere
Geiler Scheiss! Jetzt fühle ich mich gehyped. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, JeanLegi, MiniM3 und 17 andere
Diesen Water Block hätte ich gerne komplett in schwarz. Das wird hoffentlich eine der anderen erwähnten Varianten werden. Der Radeon Schriftzug ist nämlich nicht so ganz mein Geschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GINAC
Sieht bestimmt ganz nett aus wenn man das ganze System passend hat. Block für AM4 hab ich schon und falls es eine 6800XT wird kommt eher ein Heatkiller drauf.

Wo ich jetzt so nachdenke...
Schön mit schwarzen Tubes und das bisschen RGB im PC auf ein schönes Rot. Schon sexy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi, Pulsar77, Kalyan und eine weitere Person
Was letzte Preis^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, JeanLegi, FrittiDeluxe und 25 andere
Optisch dezent und schön umgesetzt. So mag ich das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi, Lahire690, -> m1 <- und 2 andere
Selber schrieb:
Sieht bestimmt ganz nett aus wenn man das ganze System passend hat. Block für AM4 hab ich schon und falls es eine 6800XT wird kommt eher ein Heatkiller drauf.

Wo ich jetzt so nachdenke...
Schön mit schwarzen Tubes und das bisschen RGB im PC auf ein schönes Rot. Schon sexy.
Ja, jetzt habe ich schon eine Idee für einen Build. Alles neu von AMD, weißes O11 Dynamic und SW/Rotes Farbkonzept.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi, Selber und LukS
Das Design vom CPU Block erinnert so ein bissel an AnFi-Tec (kennt die noch wer? :) ). Geschliffenes schwarzes POM sieht einfach schick aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
bad_sign schrieb:
Was letzte Preis^^
Mein Körper schmerzt vor Lachen!!

Mal im Ernst: Ein Kühler für alle drei Karten? Wow, da denkt mal eine Firma mit und baut anscheinend Karten mit dem gleichen Layout, um es (dem Zubehörhandel) einfacher zu machen?! Oder ist das nur die rosarote Brille?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi, Lahire690, elvis2k1 und 15 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: sifusanders und LukS
Oder so. Ich finde es trotzdem super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi, Pulsar77, - Faxe - und eine weitere Person
bad_sign schrieb:
Was letzte Preis^^
Ich liebe die Kleinanzeigen auch :D

Und die WK-Schmieden lieben die neuen Grafikkarten, mit 250+ Watt werden denen die Kühler aus den Händen gerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi, n8mahr, bad_sign und 2 andere
Eigentlich wollte ich keinen neuen Kühler, aber mich beschleicht das Gefühl das kaufen zu müssen :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi, Ernie75, Cpt.Willard und 4 andere
Daniel D. schrieb:
Mal im Ernst: Ein Kühler für alle drei Karten? Wow, da denkt mal eine Firma mit und baut anscheinend Karten mit dem gleichen Layout, um es (dem Zubehörhandel) einfacher zu machen?!
Denke auch es sind eher Kostengründe bzw. fehlendes Personal bei AMD. Andererseits sind die Karten eh sehr ähnlich (gleiche Menge Vram, gleicher Chip), da bietet es sich generell an diese auf einem PCB zu launchen. Denke für die 6700 kommt dann ein kleinerer Chip und somit auch ein anderes PCB.

Bei Nvidia ist es jedenfalls unverständlich warum man die 3080 und 3090 nicht auf dem gleichen FE PCB fertigt. Also außer das die 3090 deutlich größer baut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi und Daniel D.
Oha, ich glaub da will eine 1080Ti in rente gehen.
Wobei mir in meinen auf Links gedrehten Dark Base die herkümlichen Kühler mit Glasdeckel, wo man die Kanäle sieht, besser gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
Ich bin ja grundsätzlich kein Fan von Wasserkühlungen aber die Optik ist in diesem Fall schon porno! :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM, Ernie75, feris und eine weitere Person
Ich hoffe die kommen zeitnah. Darauf habe ich nur gewartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Hmm ich hoffe da kommt noch etwas dezenteres von Aqua Computer innerhalb von wenigen Wochen. Von EKWB bin ich lange weg und Alphacool ist nichts was man wirklich haben möchte.

Nur was mache ich nun mit der 5700XT und dem Wasserblock?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TBrandes und Pulsar77
Zurück
Oben