(Elektronik) Shopping in Hong Kong (online)

DFFVB

Commodore
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.946
Hallo zusammen,

ich bin in ein paar Monaten in Hong Kong (nur drei Tage) - und wollte die Gunst der Stunde nutzen günstig Elektronik zu kaufen. Es gibt wohl einige Elektroniktempel, wo man sich aber durchkämpfen muss, ich würde gerne auch gerne mal vorher online schauen, mit welchen Preisen man da rechnen muss, in wie weit es sich also überhaupt lohnt.

Hat da jemand Tipps?

Und ja, ich bin mir über die rechtliche Situation und Zoll voll im Klaren.
 
Was genau interessiert dich denn? Welche Art von Elektronik? PC-Parts? Ersatzteile? Smartphones? Wearables etc? Einzig irgendwas kaufen nur weil es vielleicht 20-30% günstiger als hierzulande ist, obwohl man es eigentlich überhaupt nicht benötigt, halte ich für den falschen Ansatz.

Ich bin jedes Jahr beruflich mehrfach quer in Asien unterwegs (Indien, China, Malaysia, Singapur, Philippinen, Thailand, etc), und renne auch durch diese „Elektrotempel“ und Elektro-Streets. Ersatzteile und Elektronikbauteile kann man in der Tat günstig ergattern, aber gerade Komplett-Teile wie Laptops, Smartphones, Watches etc sind kaum günstiger als bei uns. Und den billigen NoName Ramsch bekommt man dank eBay, Wish und Co bei uns mittlerweile genauso günstig…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Danke @Tronix
Tronix schrieb:
Einzig irgendwas kaufen nur weil es vielleicht 20-30% günstiger als hierzulande ist, obwohl man es eigentlich überhaupt nicht benötigt, halte ich für den falschen Ansatz.

Genau das ist mein Ansatz :D:D:D Ich kauf leider viel zu viel, nur weil ich spare... Du hast natürlich recht! Auch ist es immer eine Art Balance Akt, weil sobald etwas teurer wird, sollte man auch auf weltweite Garantie achten, da ja keine Gewährleistung... Ich dachte mal an eine Kamera, aber hab da mittlerweile was, also vtl. ein iPad, iPhone, Noise Cancelling Kopfhörer,... Wie hoch ist denn das Risiko von Fälschungen?
 
Zurück
Oben