Elektrotechnik Lernen und wiederholen, welches Buch dazu?

Xsp

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.710
Hallo Community,
ich bin zur Zeit in der Unterstufe meiner Schulischen Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten.
Mein Problemfach ist zu Zeit E-Technik.
Um ein bisschen zu Lernen, Wissen zu erweitern und ein paar Übungsaufgaben zu machen, wollte ich mir jetzt ein Buch kaufen, dass mir dabei Hilft.
Nun habe ich jetzt bei Amazon geguckt, und bin auch fündig geworden. Ich weis aber nicht welches ich nehmen soll, oder ob die überhaupt was Taugen.
Vielleicht könnt ihr mir ja eins der 3 Empfehlen oder mir ein anderes gutes vorschlagen.

Also ich wiederhole die Unterstufe, da ich letztes Jahr zu gut war. ;)
Ich fange also wieder bei 0 an.
Ohmsches Gesetzt, Parallel & Reihenschaltung, Temperaturabhängiger Widerstand etc.

Hier mal die 3 Bücher:
- Elektrotechnik Grundwissen: Lernfelder 1-4: Schülerbuch, 3. Auflage, 2010
- Elektro T, Grundlagen der Elektrotechnik, Lehrbuch: Informations- und Arbeitsbuch für Schüler und Studenten der elektrotechnischen Berufe [Taschenbuch]
- Grundlagen der Elektrotechnik: Das bewährte Lehrbuch für Studierende der Elektrotechnik und anderer technischer Studiengänge ab 1. Semester

Könnt Ihr mir eines der Bücher empfehlen?
Ich muss mein Wissen erweitern und es sollten auch eventuell ein paar Übungsaufgaben dabei sein.
Damit ich das ganze dann nicht nur verstehe auch Mathematisch anwenden kann in den Klausuren.
 
Wenn du die Möglichkeit hast:
Stadtbücherei
Uni-Bücherei
Nicht unbedingt für was regelmäßiges, wenn das nicht dein Ding ist, aber zum Reinschnuppern. :) *und wenn du schon an der Uni mit entsprechendem Fachbereich bist, kannst du auch einfach mal im Fachschaftsrat nachfragen. Die helfen auch immer gerne. ;) *
 
Hey, danke ;)
Ich bin nicht an der Uni, ich besuche ein Berufskolleg.

Stadtbücherei? hmmm gute Idee. Aber ich wollte schon ein eigenes Buch haben, und nicht immer zur Bücherei laufen. :)
Deshalb suche ich ein Buch was ich mir Bestellen kann.
 
Ich hab das letzte der drei Bücher, allerdings fürs Studium...Ist ziemlich trocken, muss man sich erst ne Weile einlesen - empfehlen würd ichs nicht unbedingt, kann aber auch nicht groß vergleichen
 
Bei beiden Büchereien bezog ich mich nur auf das Ansehen. Wenn dir das Buch dann gefällt, kannst du es dir ja immer noch kaufen. So weisst du aber wenigstens schonmal vom Inhalt her auf was du dich einlässt.
Dass du an keiner Uni eingeschrieben bist, hast du ja geschrieben. Man muss aber kein Student sein um a) mal bei ner Fachschaft unverbindlich nachzufragen und b) einen Bib-Ausweis zu beantragen. Dieser kostet idr einmalig Bearbeitungsgebühr (was in den Studiengebühren mit drin wäre) und ist dann ein Leben lang gültig.
 
Zurück
Oben