Elgato 4k60 Pro wird vom PC nicht erkannt

Mpiii

Lieutenant
Registriert
Juni 2016
Beiträge
573
Hallo liebes Forum,

mein PC erkennt die Elgato 4k60 Pro nicht, siehe hier ->

Screenshot 2020-12-12 201203.png

und hier

Screenshot 2020-12-12 201243.png

Ich habe bereits die Slots getauscht, 4k Capture Utility und Treiber installiert.

Weiß da jemand weiter?


Vielen Dank im Voraus :)
 
Mehr Infos!

Liste mal dein System auf, schau nach, ob die Karte im Bios angezeigt wird, funktioniert die Karte in nem anderen PC?
 
Ich schließe mich hier mal an: meine 4K60 Pro MK.2 wird nicht erkannt.
Windows 10, Elgato Software installiert, wird mir im Gerätemanager als Unbekannt angezeigt.

System siehe Signatur.

1 x PCIe 4.0 x16 (x16 mode) = 5700XT
1 x PCIe 3.0 x16 (x4 mode)* = 4K60 Pro
1 x PCIe 3.0 x1 = ASUS Soundkarte
* Share bandwidth with PCIe3.0 x1_1, PCIe3.0 x1_2, PCIe3.0 x1_3

Daten zum Board:
https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-b550-f-gaming-wi-fi-model/spec/
Handbuch:
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/...6610_ROG_STRIX_B550-F_GAMING_WI-FI_UM_WEB.pdf

Könnte das an meiner Soundkarte in PCIe 3.0 liegen, oder gar an meiner Samsung m.2 SSD in M.2_1?

Wichtig: Manche Motherboards haben spezielle Limitationen in der Art und Weise wie PCIe Lanes in einer Kombination verwendet werden können. Bitte schaue hierzu bitte im Handbuch des Motherboard Herstellers nach, bezüglich der PCIe Lane Limitation.

Dies ist besonders wichtig, wenn du NVMe M2-Laufwerke verwendest. Dies kann die Anzahl der PCIe-Lanes verändern, die in anderen Steckplätzen zur Verfügung stehen. Schaue bitte im Motherboard-Handbuch nach, ob sich dies auf andere PCIe-Steckplätze auswirkt. In einigen Fällen kann es hilfreich sein, einen anderen M2-Steckplatz zu verwenden, falls verfügbar, oder wenn zwei NVMe M2-Laufwerke installiert sind, versuche ob es funktioniert, wenn nur ein NVMe M2-Laufwerk installiert ist.
https://help.elgato.com/hc/de/artic...e-4K60-Pro-MK-2-Probleme-bei-der-Installation

Tipps? Danke! :)
 
Hallo zusammen, sehe ich das richtig?
Läuft nur mit einer Nvidia GPU?


Habe jetzt Slost der Graka und Elgato getauscht, brachte mir leider auch nichts.
1609876198236.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls hier mal jemand über die SuFu landet, konnte mein Problem lösen. Karte wird jetzt richtig erkannt, warum auch immer.

1. Chipsatz Treiber (bei mir AMD) aktualisiert:
https://www.amd.com/de/support

2. Empfohlene Graffikkartentreiber (bei mir AMD) installiert.
https://www.amd.com/de/support

3. Treiber von Elgato (bei mir 4K60PRO M.2)
https://help.elgato.com/hc/de/articles/360027961152-Treiber-für-Elgato-Gaming-Hardware

4. Software von Elgato zur Aufnahme:
https://www.elgato.com/de/gaming/game-capture-software#
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four
Zurück
Oben