Elgato HD60s+ mit PS5 (black screen) und Sony alpha 7R2

Yosh1907

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
350
Tach Leute, in allererster Linie bin ich mit dem Unterforum aktuell nicht ganz sicher, da es ja viele Probleme bei meinem derzeitigen Setup gibt, also falls es falsch ist, nicht gleich köpfen :D

Ich habe mir zwecks streaming am Pc und an der PS5 eine Elgato HD60s+ gekauft.

Als Cam zum streamen möchte ich meine Alpha7R2 nutzen.

Streame ich über PC funktioniert alles auch ohne Probleme. Cam per Micro HDMI an den "Out" Port des Elgato verbinden und den "In" Port an den PC.

Bei der PS5 bin ich aktuell aber ziemlich ratlos, da ich die Playsi und den Monitor an die beiden HDMI ein und ausgänge des Elgatos klemmen muss. Ergo kein Platz mehr für die Alpha 7R2.

HDMI direkt an Pc anschließen habe ich probiert, hat sich aber nichts getan^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wollte ich eigentlich vermeiden. Die HD60s+ war schon nicht günstig und jetzt nochmal den Cam Link -.-

Da hätte ich mir ja eigentlich auch gleich ne Webcam und die PS5 cam kaufen können und wäre günstiger gefahren ^^

Allerdings habe ich es jetzt schon von anderen Streamern gesehen, dass die über die PS4 ne Alpha Cam nutzen.

Weiß natürlich nicht, ob die zu der Elgato noch den Cam Link erworben haben, oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, eine Kamera, Elgato und die PS5 zu verbinden.

Das Blackscreen Problem konnte ich sogar gerade beheben. Muss nur noch die Alpha 7R2 zum laufen bringen
 
Zurück
Oben