Elgato StreamDeck+

moqqeee

Ensign
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
159
Hallo,
ich habe ein Problem bzgl. meiner neu erworben StreamDeck+.

Sie ist heute angekommen, voller Vorfreude packte ich Sie aus und schloss an.

Die Software wurde runtergeladen und installiert. Bei dem Versuch Sie einzustellen ist es leider auch geblieben.

Es wurde folgendes versucht - ein Multi-Aktion (Quasi mit einer Taste mehrere Aktion ausführen zu können) wurde erstellt.

Auf dieser Taste wurde folgendes eingefügt:
OBS starten
Start Szene switchen
Mikrofon Stumm schalten
Playlist abspielen

Um es hier kurz zu halten es funktioniert teilweise.

OBS startet nur wenn ich es manuell anklicke. Die anderen Befehle funktionieren ebenfalls sobald ich nach dem manuellen Start die StreamDeck Taste drücke.

Die Datei wurden StreamDeckPlugin.dll sowie StreamDeckPlugin.pdb ebenfalls entfernt und neu installiert.

Auch die Hardware wurde neu installiert und PC neu gestartet.

Im OBS hingegen steht keinerlei Fehler.

Der Fehler in der StreamDeck Software lautet "auf OBS warten" mit einem Ladekreis. Ich bin dezent überfordert und weiß nicht mehr weiter.

Ich bedanke mich im voraus.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. noch das Betriebssystem nennen =)
 
Natürlich, entschuldige.

Windows 11
 
Update!
OBS wurde neu installiert, ebenso wie die Software von StreamDeck.
Nun kommt abgsehen vom "auf OBS warten" auch noch ein gelbliches Ausrufezeichen hinzu.

Greetz
 
Update!
Erledigt, man muss Anschein eine Verzögerung von 10 Sekunden einbauen.

Heißt OBS mit "Öffnen" Button hinzufügen, Mute bzw Soundeinstellung kann man übergreifend erledigen erst dann wenn man das streamen starten will eine Verzögerung einbauen.

Hoffe man kann ggf. denjenigen helfen.

Greetz
 
Zurück
Oben