Elon Musk löst (wieder einmal) eine gesellschaftliche Kontroverse aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und da man die Quelle der Aussagen hat und man den Bias sieht:
Aussage: Abstiegsängste + Niedriglohnsektor
Ursache: "die marktradikalen Hartz-Reformen," (Link)
Und jetzt kommt der interessante, aber auch bekannte Punkt versteckt hinter einem Link:
"Niedriglohnsektor ...
Stark angewachsen ist er durch die Arbeitsmarktreformen der damaligen rot-grünen Bundesregierung – Stichwort Hartz 4 – vor über 15 Jahren."

Aber die AfD ist dann die Gefahr für den "kleinen Mann"?

Genau das ist die typische Umschreibung, das Verstecken von Argumenten und auch die Ignoranz.
Deswegen ist es natürlich Horror, wenn Musk einfach irgendwas schreibt, was ihm in den Kopf gerade so kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: audiogenießer
whtjimbo schrieb:
danke jetzt verstehe ich warum man das Bildchen so verteidigt
Und der Grund wäre? Magst du uns deine Eingebung dazu kurz mitteilen?
 
SW987 schrieb:
Die AfD ist die Partei des kleinen deutschen Mannes

Die meisten realisieren gar nicht das gerade sie bei der Wahl der AfD als erstes unter den Bus geworfen würden. Sei es Rentner die erst mit 45 Arbeitsjahren Abschlagfrei in Rente gehen dürfen. Keine U3 Kita Plätze mehr, Azubis würden immer weniger, ÖPNV wird für noch viel mehr unbezahlbar etc. pp.

Ich sehe nicht wo das für den kleinen Mann gut sein soll
 
JimmyTheApe schrieb:
[...]Ich sehe nicht wo das für den kleinen Mann gut sein soll
Eventuell genügt manchmal das Gefühl denjenigen eins reinzuwürgen, die einen Drangsalieren und hochnäsig Bervormunden.
 
Wer sagt das ich für die Schröder Reformen bin. Schröder war ein schlechter Politiker, der schlechte Politik gegen seine eigene Wählerschaft durchgesetzt hat. Danach kam Merkel mit 16 Jahren Stillstandspolitik in der Probleme mit viel Geld vertagt wurden.

Jetzt ist eine Streit und Zoff Regierung im Amt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007
Ich will die da oben ärgern... Ich kann es nicht mehr hören.

Ich sauf doch im Club nicht aus dem Klo, nur weil mir die Drinks nicht schmecken, um es dem Besitzer es mal so richtig zu zeigen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, OdinHades, Erkekjetter und 2 andere
SW987 schrieb:
Eventuell genügt manchmal das Gefühl denjenigen eins reinzuwürgen, die einen Drangsalieren und hochnäsig Bervormunden.
Das macht die AfD immer noch nicht zu einer Partei für den kleinen deutschen Mann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Linuxfreakgraz
JimmyTheApe schrieb:
[...]Ich sauf doch im Club nicht aus dem Klo, nur weil mir die Drinks nicht schmecken, um es dem Besitzer es mal so richtig zu zeigen....
Nein, Du säufst Deine Drinks in einem anderen Club.
 
genau der Punkt, den Club baut der Arbeiter, der macht die Getränke, bedient die Elite die ihn vor Gefahren warnt und darf selber das Wischwasser als Belohnung saufen, ja genau mein Humor
 
Ehrliche Selbstreflektion ist halt nicht jedermanns Sache.

In Anlehnung an den Spuch oben, was "ich nicht mehr hören kann" sind Aussagen der Ampelpolitiker ala "Wir müssen unsere Politik besser erklären."

Eventuell haben auch viele Menschen diese Politik längst verstanden und lehnen diese ab.

Einfach so, wegen Demokratie und so.

"Notwehr an der Urne" sozusagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007, -equal-, Paradox.13te und 2 andere
SW987 schrieb:
Eventuell haben auch viele Menschen diese Politik längst verstanden und lehnen diese ab.
Mhh eine Minderheit. Die zwar fleissig Demokratie kräht, diese aber nicht lebt. Denn dann würde sie akzeptieren, dass sie eine minderheitenmeinung vertreten und sich an die demokratisch legitimierten Entscheidungen halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und OdinHades
die Minderheiten haben wir bei den Wahlen in diesem Jahr gesehen,
deswegen diese Angst vor Musk Twitter Sprüchen, dass es noch schlimmer wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
Angst? Wie kommst du darauf? Es ist schlicht fragwürdig, wenn ausländische Interessen in nationale Wahlen einmischen…
Wieder mal Doppelmoral vom Feinsten. Würde es ein Soros machen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Soros hats ja die letzten Jahre gemacht,
da nun mal auch Geld nur einmal da ist, musste er sich im Sommer entscheiden ob Europa oder USA ihm wichtiger ist
Frage:
finanziert Musk auch wie Soros politischen Kampf, der Soros nennt das meist aber "irgendwas mit Demokratie", wie heissen denn die ganzen Stiftungen von Musk?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
whtjimbo schrieb:
Soros hats ja die letzten Jahre gemacht,
Na dann zeig mal wo er einen direkten Aufruf, eine bestimmte PArtei zu wählen, in Sozialen Medien gepostet hat. Auf geht´s!

Zumal du damit ja hjetzt klar zu erkennen gibst, dass es dich bei Soros stört. Bei Musk aber nicht. Also genau das was ich sagte: Doppelmoral
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
j-d-s schrieb:
Ürigens ist "Fluchtursachen bekämpfen" ein Pseudo-Vorschlag, weil nicht umsetzbar - jedenfalls hab ich bisher noch nie konkrete Pläne gehört, wie man die Fluchtursachen in Syrien, Afghanistan, Eritrea, Somalia, dem Iran usw. bekämpfen will...

Es gibt tatsächlich Politiker die glauben, man könne die Flüchtlingsbewegungen stoppen, indem die Ursachen bekämpft werden.

Kriege (eine Ursache) existieren aber seit Menschengedenken, und diese Kriege werden nicht enden, solange es Menschen gibt.

Zur Verdeutlichung eine Liste aller Kriege. Ein Blick auf die Neuzeit sollte bereits reichen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kriegen

Wir können viele nationale Probleme schon nicht lösen, und dann glauben wir, die WELTWEITEN Probleme wären dauerhaft kontrollierbar?

Wie naiv sind manche Menschen eigentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007
Was soll man denn dann in Deutschland noch wählen, wenn man eher rechts orientiert ist?
(Nicht rechtsradikal oder rechtsextrem, sondern konservativ-traditionell)
 
Warum macht die Afd keine soziale Politik?

Wenn diese dagegen abstimmt "dass Alleinerziehende mehr Geld bekommen" dann ist das nicht gleich asozial. Das Gegenteil, denn die AFD will die intakte Familie stärken, wer die Abstimmungsergebnisse mal dahingehend betrachtet kommt vlt. zu einem milderen Urteil.

Wenn man natürlich sagt Vater, Mutter, Kind(er) ist eine überholte Tradition ist das zwar eine Meinung, aber die Ergebnisse ändert das nicht. Wenn der Sozialstaat erstmal ganz kaputt ist, wird eine kaputte Generationen es nicht retten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
naja wenn Herr Urban (AfD Sachsen) das Wahlrecht für Bezieher von Transferleistungen abschaffen will...
 
JimmyTheApe schrieb:
Die meisten realisieren gar nicht das gerade sie bei der Wahl der AfD als erstes unter den Bus geworfen würden. Sei es Rentner die erst mit 45 Arbeitsjahren Abschlagfrei in Rente gehen dürfen. Keine U3 Kita Plätze mehr, Azubis würden immer weniger, ÖPNV wird für noch viel mehr unbezahlbar etc. pp.
Und du spielst selbst Rentner gegen junge Arbeitnehmer aus. Warum sollte Max Mustermann,19 Jahre alt, gerade Ausbildung fertig, Rentenversicherung bezahlen, damit wer anders nach 45 Jahren abschlagsfrei in Rente gehen kann, was Max Mustermann selbst verwehrt bleiben wird? Die Generation der Rentner ist doch genauso dafür verantwortlich, dass a) die Geburtenrate gesunken ist und b) gleichzeitig kaum etwas für die Integration der Gastarbeiter gemacht wurde und c) ebenso kein Rahmen für die Einwanderung ausländischer Fachkräfte geschaffen wurde. Das sind alles Fehler, die in den letzten Jahrzehnten liegen und hätten gelöst werden müssen. Lange, bevor Max Mustermann geboren wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben