Email Synchronisation Outlook-Gmail

Motzki82

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
475
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Outlook.

Aus irgendeinem Grund ist meine outlook.pst Datei aus dem Ordner verschwunden.
Ich habe noch eine Datei aus dem Jahr 2022 gefunden und diese in Outlook eingespielt, mit dem Gedanken, Outlook holt sich alle Dateien automatisch wieder ab.
Leider wurden nur Dateien aus 2024 abgeholt, die aus 2023 leider nicht. Bei Gmail sind die Mails alle vorhanden.

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese abzurufen?
 
Motzki82 schrieb:
Aus irgendeinem Grund ist meine outlook.pst Datei aus dem Ordner verschwunden.
Aus welchem Ordner?

Motzki82 schrieb:
Bei Gmail sind die Mails alle vorhanden.
Wenn alle Mails noch vollständig auf dem Server liegen, einfach in einem neuen Profil ein IMAP-Konto einrichten und alle Mails anschließend dauerhaft offline verfügbar machen.

By the way:
Motzki82 schrieb:
Ich habe noch eine Datei aus dem Jahr 2022 gefunden
Dann ist Dein letztes Backup allerdings schon ein bis zwei Jahre her gewesen. Backups wichtiger Daten und somit auch der Mails sollte man allerdings regelmäßig machen. Regelmäßig kann, je nach Wichtigkeit, sogar täglich bedeuten. Aber nur einmal alle zwei Jahre ist ganz sicher deutlich zu wenig. Da solltest Du dringend nachbessern.

Backups gehen so:
https://www.storage-insider.de/data...r-backups-a-451337699851d0c2177f49a6e63ecbf1/
 
cartridge_case schrieb:
Dateien verschwinden nicht einfach so.
Schon klar.
Ich habe es wahrscheinlich bei der Einrichtung von OneDrive gelöscht.
Beim ersten Start macht OneDrive ein Synchronisation mit dem Ordner Dokumente und da war die Datei mit bei. Dabei muss es passiert sein.
Im Papierkorb ist die Datei aber nicht.
 
Update:
Alle meine Mails sind wieder da.😁

Die alte Datei habe ich wiedergefunden, leider hat sie Outlook nicht angenommen.

Konnte mit der Datei von 2022 aber alle Daten wieder bekommen. Musste sehr oft Synchronisieren, dann kamen die Daten nach und nach.
Jetzt heißt alles Emails nochmal sortieren und danach ordentliche Backups machen.
 
PST? IMAP?
IMAP nutzt die PST nicht mehr, oder anders: es nutzt keine PST. Aber schau doch mal ob du eine OST findest.
CN8
 
Zurück
Oben