Empfehlung Tastatur/ Maus Kombi für PS5 / FP Shooter

messy

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
372
Hi Leute,

Sohnemann hat eine PS5 und ich war nie ein Konsolenkind. Immer PC Zocker, und alles, was mit FP Shooter zu tun hatte, grundsätzlich mit Keyboard & Maus Kombi gezockt.
Nun habe ich mich mal, da mein PC in die Jahre gekommen ist, an die PS5 gewagt und Call of Duty Warfare gezockt.
Mit dem Controller eine einzige Katastrophe. Ich habe keinen Schimmer, wie man mit dem Ding auch nur ansatzweise vernünftig zocken soll. Bis ich das Fadenkreuz mit dem Controller auf den Feind gerichtet habe, bin ich lange tot.
Habe versucht, es zu lernen, aber ich bin zu alt.
Nun dachte ich mir, ob es evtl eine Keyboard & Maus Kombi für die PS5 gibt, mit der ich wieder zur gewohnten Steuerung moderne Titel zocken kann.
Habt ihr eine Empfehlung?
Danke für die Hilfe!
messy
 
Was das Konsolenumfeld anbelangt verfüge ich nur über rudimentäres Wissen, aber bist du dir sicher, dass ein Titel wie CoD auf Konsolen die Nutzung von Maus und Tastatur überhaupt erlaubt?
 
Moin. Ja. COD erlaubt Tastatur und Maus
Ergänzung ()

messy schrieb:
Hi Leute,

Sohnemann hat eine PS5 und ich war nie ein Konsolenkind. Immer PC Zocker, und alles, was mit FP Shooter zu tun hatte, grundsätzlich mit Keyboard & Maus Kombi gezockt.
Nun habe ich mich mal, da mein PC in die Jahre gekommen ist, an die PS5 gewagt und Call of Duty Warfare gezockt.
Mit dem Controller eine einzige Katastrophe. Ich habe keinen Schimmer, wie man mit dem Ding auch nur ansatzweise vernünftig zocken soll. Bis ich das Fadenkreuz mit dem Controller auf den Feind gerichtet habe, bin ich lange tot.
Habe versucht, es zu lernen, aber ich bin zu alt.
Nun dachte ich mir, ob es evtl eine Keyboard & Maus Kombi für die PS5 gibt, mit der ich wieder zur gewohnten Steuerung moderne Titel zocken kann.
Habt ihr eine Empfehlung?
Danke für die Hilfe!
messy
Servus, wir teilen zu 100% das gleiche Leid und Schiksal 🤣, letzte Woche bin ich dann los und habe mir Maus und Tastatur von Steelseries geholt. Die einfachen sehr günstig bis zur pro Serie von ca 300€ das set sind Kompatibel.

Auf Amazon gibt es weitere wohl kompatible aber nicht von Logitech oder Razor….

Ich habe das kabelgebunden geholt, via Bluetooth wohl nicht sehr stabil. Habe bisher CoD CW gezockt, funzt genial.
Lediglich Battlefield Unterstützung gibt es nicht, was eigentlich mein Hauptgame war….
 
ah okay, also muss das PS5 Game Tatstatur und Maus unterstützen?
okay, gut zu wissen.
Ich brauche kein Gaming Keyboards oder eine Gaming Maus, hatte ich zuvor auch nicht.
Geht mir tatsächlich nur um normales zocken für FP Shooter, nix online.
messy
 
Ja. Genau. Bei Cod schließt beides an PS5 an, wird sofort erkannt und wie am PC nutzbar.

Dann nimm das günstige von Steel Series.
Das funktioniert bei mir wie gesagt sehr gut
 
Ich hab Shooter mit Controller gespielt und ich bin auch nicht mehr die jüngste und bei mir war es recht schnell, Controller warm zu werden, obwohl ich WASD Maus immer gespielt hatte. Es fehlt schlicht deine Übung, es geht ja nicht von heute auf morgen gut. Genau wie bei Controllerspieler, die erste mal WASD Maus zur Berührung kommen, kriegt man auch erst mal nichts hin, überhaupt einen Gegner zu treffen. 😅

Einige Shooter auf PS5 erlauben es nicht mit Tastatur und Maus zu spielen, weil es schlicht nicht vorgesehen ist (zb. Rainbow Six Siege). Deswegen rate ich noch was, bevor man neues Spiel kauft, immer vorher informieren welche Spiele offiziell mit Tastatur und Maus auf der Konsole unterstützt wird. 😉
 
Jap, immer erst schauen ob das Spiel es hergibt…

das wsad ist nicht das Thema, aiming ist mit der Maus einfach tausendmal genauer und vor allem schneller…..
 
messy schrieb:
Ich habe keinen Schimmer, wie man mit dem Ding auch nur ansatzweise vernünftig zocken soll.
ich sage es nur ungern, da ich kein Fan von diesem Cheater-Feature bin, aber dafür gibt es ja diesen dämlichen Aim(bot)-Assist, pfui! :stacheln: :D

 
das ist halt auch völlig am Thema vorbei.
Danke an alle Helfer bislang, ich schau mal ,welche Tastatur und Maus ich nehme.
messy
 
Zurück
Oben