Empfehlungen Upgrade zu System von 2019

Denk daran, dass du das BIOS noch mit deiner alten CPU updatest.

RAM kannst du meiner Signatur entnehmen, ist direkt die Ryzen Variante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: privat75
@Pepsi.Cola
Danke für den Tip, BIOS muss ich auf jeden Fall updaten. Also erst nachher den CPU, Grafikkarte und Speicher einbauen.

Sollte ich im Bios noch etwas einstellen, oder lieber alles so lassen?
 
XMP des Arbeitsspeicher laden, und rBar aktivieren. Ansonsten musst du keine weiteren Einstellungen vornehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: privat75
ich habe ein fast identisches setup (anders sind nur b450 asrock gaming k4 fatality mainboard und nen FHD freesync 144hz monitor) deshalb schalte ich mich mal hier mit ein, anstatt einen neuen Beitrag zu erstellen:

Ich bleibe tatsächlich immer wieder bei der 6700 10gb variante hängen, da sie deutlich effizienter (insb. noch undervolted) sein soll und es auf jeden Fall kein Problem mit dem 500w PSU geben sollte, also auf dem Papier sieht sie ideal aus...

Andererseits bereiten hier die Preissprünge (~316 bei Mindfactory grade, weiß nicht ob ich bei Alza bestellen würde) gegenüber der XT Variante (ca 330-350 je nach Modell) und der 6650xt (240) dann doch etwas Bauchschmerzen...

Hat jemand evtl. Infos/Erfahrungswerte in wie weit man auch die 6700xt Effizienter gestalten könnte bzw. ob Signifikantes Reduzieren des Stromverbrauchs per undervolting/Power limit Beschränkung möglich wäre und wie viel das die Perfomance einschränkt?
 
@hi227 Was ist es jetzt bei dir geworden und wie zufrieden bist du mit deiner Entscheidung?

Stehe auch vor der Frage, mit welcher GraKa ich mein X470 (R5 2600,16GB) System aufrüste.
 
Zurück
Oben