• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empire Die Neuzeit Installationsprobleme

gustl1

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
184
Hallo!

Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder Empire Die Neuzeit gekauft,weil ich die CDs nicht mehr finde, Und habe folgendes Problem..

Die CD 1 Installiert dich ohne Probleme aber wenn ich die CD 2 installieren möchte kommt entweder eine Meldung das der falsche Datenträger eingelegt ist und das ich CD 1 rein geben soll(dann hängt sich alles auf) oder es kommt ein Installationsbalken der aber von Anfang an hängt und auch nach 10 min nix passiert...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich das Spiel echt wieder spielen möchte:):)

mfg

(System:win7)
 
Auf jedem Fall den Kompatibilitätsmodus nutzen, das Spiel ist uralt.
CD Laufwerk defekt
CD defekt
 
Hallo den Modus hab ich schon ausprobiert(WIndows 2000, XP,..) > hat bis jetzt leider nicht geholfen ...

Laufwerk ist fix nicht kaputt

CD ist Nagelneu also glaub ich das die auch nichts hat, von Windows wird sie ohne Probleme erkannt... :C
Ergänzung ()

HALLO


Ich habe es irgendwie geschafft es zu installieren :D, es ist dann einfach gegangen hab alles auf Windows XP Service Pack 2 statt 3 gestellt...

Jetzt hab ich ein anderes Problem es startet nicht :C

habe gelesen das das anscheinend normal ist bei win7...wisst ihr dazu mehr?
 
Auch nicht im Kompatibilitätsmodus? Weil dann wird es schwer, mehr Möglichkeiten hast du nicht.
Oder du setzt einen alten PC mit Windows XP auf.
Oder schau mal nach Patches, die Version von der CD ist ja 14 Jahre alt!
 
Ja der Modus bring da wirklich nix ...ich habe gelesen das man die Filme löschen muss da die irgendwelche Startprobleme verursachen, hab ich gemacht, bringt aber bei mir nix :C bin schon am verzweifeln hier ...
 
Du brauchst Windows XP, sonst kannst du es nicht spielen. Ich hatte das selbe Problem. Versuch es mal mit einer Virtuellen Maschine. Ich habe selber Windows 8.1 und Windows 7, keins von beiden ging. Erst als ich mir mal XP installierte, dann ging es. Ich habe es nicht auf Windows 8 und 7 zum Laufen gebracht. :(
 
Hallo habe die lösung !!

Logisch wenn man nachdenkt: einfach die patches suchen und runterladen (1.1 1.2 1.3) seit den funkt es wie immer 😀😀 ich hoffe das ich anderen damit helfe

Mfg
 
Hallo,
Ich habe auch das zweite Problem, aber finde keine Seite wo ich die Patches runterladen kann...
Weiß einer von euch vielleicht eine Seite?
Ergänzung ()

Hallo,
Ich habe auch das zweite Problem, aber finde keine Seite wo ich die Patches runterladen kann...
Weiß einer von euch vielleicht eine Seite?
 
Danke für die schnelle Antwort, doch bei mir steht dann da das die Seite nicht erreichbar wäre
Ergänzung ()

So habe jetzt alles neu gestartet, welchen von denen bräuchte ich denn?
 
Habe es gerade ausprobiert. Konnte Patch 1.01 -> 1.2 und 1.2 -> 1.3 problemlos runterladen.

Blockt bei dir vielleicht eine Werbeblocker oder eine Sicherheitssoftware was?

Ansonsten: Hier eine andere Downloadmöglichkeit -> http://www.gamepressure.com/download.asp?ID=6229
 
Nein das lag an meinem Internet läuft jetzt grad eben meinte ich nur welches ich von denn drei bräuchte
 
Schau nach, was du für eine Version vom Spiel installiert hast.

Hast du Version 1.0, dann brauchst du zuerst den Patch auf 1.01, dann den von 1.01 auf 1.2 und zum Schluss den von 1.2 auf 1.3.

Hast du aber Version 1.2, dann reicht das Update 1.2 auf 1.3.


Zur Not von 1.01 bis 1.3 durchprobieren. Meist bekommt man eine Rückmeldung, wenn ein Patch nicht für die Version ist.
 
Ich habe alles gemacht aber das spiel startet immer noch net bei mir wenn ich aufn luncher auf spielen gehe passiert nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben