• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empire Earth - Zeitalter der Eroberungen; Standbildschirm während des Spielens

Allroundet

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
1
Hey Leute!!!

Ich habe vor garnicht mal so langer Zeit mir ein Spiel (Abkürzung: EE-ZDE) von einem Kumpel geholt. Mein Laptop (Win10, GeForce 840m 2GB VRAM, i5-4210U) spielt sehr viele Siel einwandfrei. Doch nur bei diesem Spiel aus 2001 gibt's ein Problem: das Spiel startet, alles läuft soweit gut. ABER sobald ich ingame bin (!nicht der Startbildschirm!) kommt ein Standbildschirm. Zwar höre ich Geräusche im Hintergrund, kann aber nichts machen. Alt+F4 schließt das Spiel nicht. Ich kann meine Maus nicht bewegen. Um das Spiel zu schlißen tue ich folgendes: Strg+Alt+Entf > Taskmanager > mithilfe Tab zur EXE > "Task beenden". Da die Bildschirm-Auflösung sich wegen des Spiels geändert hat und ich die exe über den TM geschlossen habe bleibt auch diese "neue" Auflösung. Dies muss ich dann über den einstellungen widerherstellen. Wie bekomme ich diesen Standbildschirm-fehler weg ?

PS: es kann sein, dass ich den Text unverständlich geschrieben habe. Fragt ruhig, wenn ihr verwirrt seid ^^
 
Gerade bei so alten Spielen kann der kompatibilitätsmodus helfen.
Bei einem Spiel aus 2001 würde ich es mit Kompatibilitätsmodus für Windows XP oder 7 versuchen. (Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität)
Bei deinem Laptop kann eine Fehlerquelle auch der Grafikchip sein. Da könntest du mal testen, ob das Spiel mit der nVidia oder mit dem Intelchip gestartet wird.
Von der Leistung könnte Intel zwar reichen, aber der Treiber ist bei Spielen noch nicht so gut wie der von nVidia.

Die 2 Sachen würde ich mal testen...
 
Zurück
Oben