News Enchanted Quest Collection: Corsairs bunte Peripherie soll Sammlerobjekt werden

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.055
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Trimipramin
Hässlich. Ich mag keine Pastellfarben.
Geht mir schon bei vielen heutigen Spielen auf den Keks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SDJ, NMA und 6 andere
Finde die Farbverläufe der Keycaps ganz nett. Wer sowas für seine Mecha im ISO-DE Layout sucht, sollte mal schauen was Tai-Hao so zu bieten hat. Gibts aus der EU bei candykeys (DE) und mykeyboard (BE). Sonst haben die auch einen eigenen Store, verschicken aber aus Asien. Von Glorious gibts auch was in der Art.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, qappVI und Trimipramin
Schwarz ist doch bunt genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Der Puritaner, GameOC und 31 andere
Okay, in Zeiten von limitiertem Joghurt und limitierter Schokolade ein naheliegender Gedanke. Mir sind limitierte Armbanduhren lieber, aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Wenn ich aber eine exklusive Peripherie mein Eigen nennen wollte würde ich das wohl eher selbst basteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, mylight, Animal Mother und eine weitere Person
Auf was für Ideen manche Hersteller so kommen.

Preis?

Die Tastaturen sehen ja ganz nett aus, aber kann man seine Keys bei etlichen Tastaturen nicht ohnehin einfach individualisieren?
So ein extrem Schlichtes Layout dürfte man doch hier und da auch schon hinterhergeschmissen kriegen.

Bei der Tastatur sollte man sich wahrscheinlich den Kaufbeleg ausdrucken, ihn folieren und hinten auf die Tastatur kleben, damit auch alle anderen wissen, dass die Tastatur was besonderes ist. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und MilchKuh Trude
meisterkatzen schrieb:
Warum nicht für die K100 Air?

Vermutlich 3 Gründe: Einmal sind da die Tastenkappen schon ungewöhnlich genug, ergo Produktion in kleinen Stückzahlen und wenige, wenn überhaupt mehr als ein Fertiger. Dann wäre es finanziell kostspielig, auch noch 30 verschiedene Farben zu wollen (für die Farbverläufe). Außerdem gibt es die Tastatur erst seit zwei Tagen, d.h. sie ist noch neu, Nachfrage hoch. Und sie hat ein Alleinstellungsmerkmal: Die extrem flache Konstruktion. Die K65 ist dagegen eine Standardkonstruktion, der es schwer fallen dürfte, sich wirklich von der Konkurrenz abzuheben. 60-%-Tastaturen gibt es wie Sand am Meer.

@CiX
Schlicht vergessen. Er müsste rein, ich dachte er wäre es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiX, Pjack und meisterkatzen
Na mir wärs nix, aber wird sicher seine Käufer finden. Und wenn nicht auch gut... ^^
 
dark destiny schrieb:
Schwarz ist doch bunt genug.
Naja, es muss nicht immer schwarz sein.
Dunkel Anthrazit tuts auch.


Die Kollektion hier erinnerte mich an die Logitec-Gender-Geachichte, deshalb bin ich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, MalzM, dark destiny und 7 andere
Sieht hübsch aus mit dem Farbverlauf.
Aber ein Arbeitsgerät als limitierte Sammleredition? O.o Mal bei Bosch fragen wanns denn einen limitierten Akkuschrauber in Pastellfarben und die Waschmaschine in Star Wars Edition gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kasjo, NMA, feris und 4 andere
Wow, Corsair hat es geschafft, Real Life NFTs zu erschaffen? :o:o:o

Scherz bei Seite, ich finde Auswahl tendenziell gut, aber es künstlich zu limitieren ist gerade bei solch Massenware irgendwie merkwürdig, zumal es nichts besonderes ist. Es sind ganz normale MX-Keycaps, noch nicht einmal ein besonderes Profil. Die gibt es als Massenware selbst von GMMK, oder man findet die, besonders im ANSI-Layout, zuhauf von Epomaker bei Amazon.

Vor allem mal wieder kein ISO-Layout :freak:

Ist die JPG-Compression bei dem lila "Enchanted Keycap" eigentlich gewollt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101
Immerhin haben sie das nicht mit so einer lächerlichen Marketingaktion wie Logitech verbunden, bei denen Farben anscheinend fest mit der sexuellen Orientierung verbunden sind. 😂
Ich find die ganz geil eigentlich, auch wenn ich bei mir eher auf schwarz/ weiß setzte. Lässt sich halt am besten mit allem kombinieren. Mehr Auswahl ist erstmal immer gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pankrat
Frage: Wie kann ich dem Kunden noch mehr Geld unnötig aus der Tasche ziehen?

Corsair: Ja!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, feris, MilchKuh Trude und 2 andere
Wie viele Jahre / Jahrzehnte ich darauf warte, bis eine ordentliche Tastatur in diesem Format MIT F-Tasten produziert wird.

Ich kann gut verstehen, wenn man alles rechts der Eingabe-Taste spart, damit die Tastatur nicht so viel Platz in der Breite verschwendet.
Aber warum zum Teufel muss man auch die F-Tasten einsparen? WARUM? Ich kann das einfach nicht verstehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raekaos
cringetastic.

dann mach ich mich mal dran ebenfalls ein paar einzigartige caps zu designen und drucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, ComputerBase101 und polyphase
Ich finde diese Mentalität grausig.
Alles muss nur noch bling bling machen und veredelt staub fangen,
wenn es dann im Regal vergammelt.

Ja, ich habe auch eine Pentium 2 CPU auf dem Schreibtisch stehen,
aber das gute Stück hat seinen Dienst getan und es ist eine schöne Erinnerung an bessere Tage,
wo es z.B. noch kein Pay to Win gab. :watt:

Aber warum muss neues Zeugs immer so verunstaltet werden.
Es sind in erster Linie Dinge, die man gebraucht und die funktionieren sollen.
Die kann man ja gerne pflegen damit sie länger halten.
Aber für die Vitrine zu schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LëMurrrmel, feris, Schmarall und eine weitere Person
Zurück
Oben