• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Enshrouded: Koop-Survivalspiel wurde schon eine Million Mal gekauft

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sweepi, arvan, Laderemal und 4 andere
Juhu, das nächste generische Unreal Engine Survival Game?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddydapro, Shinigami1, Milchkühlung und 12 andere
Demo war schon mega. Kann nun nur noch besser werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: celica1986, Pro_LamerEX, Gesualdo und 9 andere
Habe gestern schon eine Stunde gespielt und es macht bisher wirklich Spaß. Die Welt ist von Hand erstellt, es gibt scheinbar viel zu entdecken. Auch Geheimgänge mit Schatztruhen habe ich schon entdeckt. Das Bauen scheint einfach zu sein und es macht Spaß die Welt zu entdecken. Die Steuerung ist gut umgesetzt, das Spiel läuft flüssig und sieht Top aus. Es gibt einen Talentbaum mit verschiedenen Fähigkeiten und Richtungen.

Palworld habe ich auch angespielt, das sagt mir allerdings nicht so richtig zu. Enshrouded werde ich aber sicher einige Stunden spielen und freue mich über die Entwicklung während der EA-Phase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddydapro, roaddog1337, mKstan und 6 andere
Freue mich für Keen. Das Spiel hat echt potential und sie nehmen auch Solospieler ernst. Sogar offline spielbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alonsie, NMA, roaddog1337 und 4 andere
Cl4whammer! schrieb:
nächste generische Unreal Engine Survival Game

What engine is Enshrouded built on?​


We use the Holistic engine, which is an engine we created ourselves, specifically designed and optimized to build Enshrouded.


Quelle: Enshrouded FAQ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PTS, Maxminator, Tagesmenu und 82 andere
Cl4whammer! schrieb:
Juhu, das nächste generische Unreal Engine Survival Game?
Assets sind schon echt spärlich gesät und Animeartig skaliert. Das wirkt für mich einfach nur billig und lieblos zusammengeworfen. Detailreiche Spielwelt kommt eben nicht nur duch Beleuchtung einer modernen Engine...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: huenbqhf
Könnte für mich als KOOP-Spiel tatsächlich interessant sein, allerdings nur, wenn ich mir selbst einen Server installieren kann, auf dem ich dann mit Bekannten/Freunden spielen kann.

Wenn nur der Hersteller Server stellt, dann bin ich raus. Ich brauche nicht noch einen "Gamingservice", der irgendwann abgeschaltet und mein Kauf sich damit erledigt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rorian, dev/random, Hito360 und 4 andere
Derzeit führt das Indie-Game die Liste der Topseller an
Nuja, kleine Korrektur bzw. "Begriffsklärung": Es führt in der Liste für Deutschland. Weltweit "nur" 2. Platz hinter Palworld.
1706188784533.png

1706188796040.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laderemal, huenbqhf und Elke_Selke
Hab ein bisschen bei Splattercat geguckt. Nach der Wingsuit aus Ziegenleder (?) wars dann gut. Nicht jedes game braucht Wingsuits - Viele Spiele sind sehr beliebig und austauschbar geworden und fühlen sich wie ein Reskin von "Erfolg X" an. Ich sehe in Enshrouded nur eine Mixtur aus altbekanntem. Aber es gibt ja genug Menschen die auf "mehr von allem" stehen - und das meine ich keinesfalls negativ.

Disclaimer: man kann und muss nicht jedes Mal das Rad neu erfinden. Ich fände es aber schön, wenn man alles was danach kommt nicht schon 10x in derselben Form gesehen hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rorian, huenbqhf und Gigaherz
Klingt nach einem geilen neuen Koop-Game.

@Steffen Kann man nicht bitte das Autoplay der Videos deaktivieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterSchmidt_80, bierbuddha und Zhan
dcz01 schrieb:
@Steffen Kann man nicht bitte das Autoplay der Videos deaktivieren?
https://www.computerbase.de/forum/account/preferences

@Topic: Hatte mal vor einigen Wochen eine Demo(?) davon gespielt. Hat mich vollkommen abgeschreckt. Wirkte extrem hackelig und unterschied sich in den ersten Zügen absolut nicht von bereits vorhandenen typischen Survival Games.
Fans des Genres kann es aber offensichtlich nicht genug leicht abgewandelte Spiele dieser Art geben, die sich alle wie eine Alpha Version spielen. Und das über den Eary Access hinaus :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha, Azeron, DannyA4 und eine weitere Person
Das sind überraschend niedrige Systemanforderungen für einen 2025 erscheinenden Titel. Und dabei haben schon andere 2023 eine 4090 inkl. Upscaling benötigt 🤡

Grundsätzlich schön, dass bei den Hiobsbotschaften der letzten Tage ein deutsches Studio noch etwas Neues auf den Markt bringt. Ich wünsche da großen Erfolg und gute Zusammenarbeit mit den Betatestern EA-Spielern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese
Wintermute schrieb:
Hab ein bisschen bei Splattercat geguckt. Nach der Wingsuit aus Ziegenleder (?) wars dann gut. Nicht jedes game braucht Wingsuits - Viele Spiele sind sehr beliebig und austauschbar geworden und fühlen sich wie ein Reskin von "Erfolg X" an. Ich sehe in Enshrouded nur eine Mixtur aus altbekanntem. Aber es gibt ja genug Menschen die auf "mehr von allem" stehen - und das meine ich keinesfalls negativ.
Also Wingsuits sind jetzt nicht so universell in der Gamingwelt vorhanden, dass man das als Aufhänger für so eine Kritik bringen könnte ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, bad_sign, bobitsch und 3 andere
Cl4whammer! schrieb:
Juhu, das nächste generische Unreal Engine Survival Game?
Ja definitiv, gibt ja nur noch die Unreal Engine. /s

Woher kommt der sinnlose Hass?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raekaos, NedFlanders, Freak_On_Silicon und 10 andere
Capet schrieb:
wenn ich mir selbst einen Server installieren kann

"It will be possible to set up dedicated servers [...]"
https://enshrouded.com/FAQ

Das habe ich auch direkt nachgeguckt. Weitere Infos zu dedicated Servern hier.

Sieht auf jeden Fall nach viel Potenzial aus! Die eigens entwickelte Engine bereitet mir zwar ein paar Bauchschmerzen, muss aber letztlich auch nichts Schlechtes sein. Voxel-basiert holt mich jedenfalls schonmal ab. Dazu ein deutsches Studio...
Dank GDL-Streik hab ich am langen WE sonst nichts weiter zu tun. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freak_On_Silicon, painomatic, Haldi und 2 andere
Shio schrieb:
Demo war schon mega. Kann nun nur noch besser werden.
Na ja... es gibt nicht immer nur den Weg in eine Richtung. Aber viel Glück und viel Spaß :daumen:

Blöde Frage: Gibt es die Demo noch? Hätte ja nie gedacht, dass es mal Demos zeitlich begrenzt als Limited Editions geben würde.
 
Galarius schrieb:
Woher kommt der sinnlose Hass?
Er wollte halt mal seine Ahnungslosigkeit zur Schau stellen. Scheint echt nen gutes Spiel zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freak_On_Silicon und roaddog1337
Tolles Spiel was es so bisher noch nicht gab. Hebt sich positiv vom Survival Einheitsbrei ab. Vor allem für Koop sehr gut geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw
cruscz schrieb:
Das sind überraschend niedrige Systemanforderungen für einen 2025 erscheinenden Titel.
Was hat das Jahr mit der Anforderung zu tun? Ich kann heute anfangen ein 2D Jump'n'Run zu programmieren das 2025 fertig sein soll und das wird sicher keine 4090 brauchen.

Gibt dafür eben auch Spiele die eine 4090 "brauchen" und dafür dann auch entsprechend aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Zurück
Oben