Entfernen-Taste dauerhaft aktiv

Caipo

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
20
Guten Morgen,

folgendes Problem habe ich jetzt schon bei meinem zweiten Surface: Die Entfernen-Taste aktiviert sich von selbst und bleibt dauerhaft aktiv. Wenn ich in einem Text arbeite, dann wird alles rechts vom Cursor gelöscht und wenn ich eine Datei markiere, dann wird sie gelöscht. Wenn ich dann die Kontakte zwischen Tastatur und Surface reinige, hört das manchmal wieder auf und auch manchmal nach einem oder mehreren Neustarts. Irgendwann fängt das Problem dann wieder an.

Wie gesagt tritt das Problem jetzt auch bei dem Austausch-Surface auf, das ich von der Arbeit bekommen habe. Das erste hatte Windows 10 installiert und das zweite Windows 11. Bei meinem Desktop-PC zu Hause oder meinem Macbook habe ich das Problem noch nicht beobachtet.

Was könnte die Ursache des Problems sein und was kann ich dagegen tun?
 
Zurück
Oben