• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Epic Games Verständnisfrage (Region)

Red€y€

Lieutenant
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
786
Guten Abend.

ich bin etwas verwirrt durch meinen Epic Launcher.

Derzeit gibt es Dying Light: Enhanced Edition für Lau.
Ich weiß das es nicht bei allen Accounts in der kostenlos Liste auftaucht, denke Region abhängig.
"Kaufen" kann es wegen der Region nicht.
Es ist nun das erste mal, dass es deswegen Probleme gibt.

Was ich mich nun Frage ist:

Sollte ich generell lieber von US auf nun DE umstellen? (Vor/Nachteile)

Gruß
 
Geht nur alle 6 Monate. Heisst wegen DL 6 Monate umstellen... Weiß nicht obs das bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red€y€
Red€y€ schrieb:
Es ist nun das erste mal, dass es deswegen Probleme gibt.
Ich sehe da kein Problem sondern es läuft alles so wie es sein sollte.

Das Spiel ist in Deutschland auf dem Index für jugendgefährdende Schriften und der Epic Store hat keine Möglichkeit einer entsprechenden Altersverifikation.
 
Es geht mir um die generelle Frage des Umstellens, nicht speziell wegen dieses Spiels.

Das mit den 6 Monaten hab ich beim Googeln gesehen, aber leider nicht was das Umstellen der Region alles verändert.
z.b. Kann ich dann eventuell Spiele nicht mehr spielen, die jetzt in meiner Liste sind?

Ich tendiere dazu, es einfach auf US zu lassen. Mein Wissen um den Epic Store ist aber auch sehr begrenzt. Daher auch die Frage.
 
Khalinor schrieb:
und der Epic Store hat keine Möglichkeit einer entsprechenden Altersverifikation.

Hat er schon, leider nur schenken sich das viele Unternehmen, weil sie es irgendwie gar nicht wollen.
Das ist ja auch der Grund, warum es viele Ü18 Spiele auf Steam für Deutschland gar nicht zu kaufen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A]
Red€y€ schrieb:
Ich tendiere dazu, es einfach auf US zu lassen. Mein Wissen um den Epic Store ist aber auch sehr begrenzt. Daher auch die Frage.

Schau Dir halt die entsprechenden Regeln dort genau an.
Was für Auswirkungen hat die Region bzgl. bereits vorhandener Games?
Was für Auswirkungen hat das ggf. in Sachen Serverzugang?
Usw.
 
Hast du einen Link?
Meine Suche vor dem erstellen diese Thread ergab dazu nicht viel.
Deswegen auch dieser Thread.

Naja vielleicht schreib ja noch jemand etwas aus erster Hand (Erfahrung).
 
Zurück
Oben