Erdnuss-Sauce: hat jemand 'nen Tipp für fixe Zubereitung?

Ltcrusher

Fleet Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
14.062
Hallo in die Runde,

morgen sollte mein Reiskocher eintreffen. Je nach Lieferzeit möchte ich den ggf. morgen auch schon ausprobieren. Geplant wären gebratene, panierte Hühnchen- oder Putenstreifen, Reis und Erdnuss-Sauce.

Bei Youtube habe ich zwar ein paar Videos gefunden, dort wird aber meist Ingwer noch verwendet, der in unserer Küche aber sonst nie so genutzt wird. Meine Freundin stammt aus Italien und macht mit Ingwer so gar nichts.

Daher: hat jemand von euch einen Tipp für eine Erdnuss-Sauce, die man fix zubereiten kann? Gerne auch aus Erdnuss-Creme, wenn das geht.

Gruß und danke

Frank
 
Also grundsätzlich gibst du Ernüsse in eine hohe Schüssel und Zerkleinerst sie zb mit dem Stabmixer. Wichtig immer wieder Pause mache, da es sehr warm wird. Je öfter du das wiederholst, deste Sauceiger wird das Ergebnis.

Ansonsten kannst du Gewürze dazu tun. Pikant eher Salz, Pfeffer, Paprika, Knoblauch, Chilli, Honig und Zitrone, Sojasauce. Je nach Geschmack Sachen weglassen oder mehr davon.

Süß geht auch, zb Kochschokolade im Wasserbad schmelzen und mit Zucker und Kaukau einrühren - geht dann in die Nutella Richtung.
 
Klingt schon einmal sehr nice und recht wenig Aufwand. Danke dir.
 
Wenn es ganz Basic sein soll hab ich schon mit Kokosmilch, Currypaste, Sojasauce und Erdnussbutter eine akzeptable Erdnussoße hinbekommen.

Für den Anfang 1 Dose Kokosmilch, 1 - 2 EL Currypaste, Sojasauce nach belieben, 2 EL Erdnussbutter zusammenkochen. Zutaten nach Belieben und Geschmack variieren.

Wenn du Erdnüsse zur Hand hast die evtl. in einen Mixer und nach gewünschter Stückigkeit dann dazu.
 
Auch eine Idee. Denke diese "basic Variante" wäre für den ersten Versuch die schnellere. Danke.

Hmm...gucken wir mal.
 
DerTiger schrieb:
Wenn es ganz Basic sein soll hab ich schon mit Kokosmilch, Currypaste, Sojasauce und Erdnussbutter eine akzeptable Erdnussoße hinbekommen.

Für den Anfang 1 Dose Kokosmilch, 1 - 2 EL Currypaste, Sojasauce nach belieben, 2 EL Erdnussbutter zusammenkochen. Zutaten nach Belieben und Geschmack variieren.

Wenn du Erdnüsse zur Hand hast die evtl. in einen Mixer und nach gewünschter Stückigkeit dann dazu.

das ist eher n Curry mit Erdnuss drin :D

zumindest mache ich so mein Curry (Erdnuss ist da nur optional drin, gut geht auch Zuckerrübensirup)
 
Zurück
Oben