Erfahrung mit DPD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knuF

Banned
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.547
Hallo,

ich möchte an dieser Stelle meine Erfahrung mit dem Paketzustelldienst DPD schreiben.


Ich hatte Anfang des Monats etwas bei Ebay gekauft. der Verkäufer (gewerblich) hat das Paket dann sehr schnell versendet, die Paketnummer habe ich auch direkt erhalten. Mit DPD.

Montag hatte ich nen Zettel im Briefkasten von wegen nicht angetroffen (oh wunder, es gibt Leute die arbeiten müssen). Also habe ich auf den Zettel von wegen "Wir kommen morgen (Dienstag) wieder" geschrieben, das das Paket doch bitte an den nächsten Paketshop geschickt werden soll. Geschickt, nicht gebracht - ist nen Unterschied.

Als ich dann am Dienstagabend von der Arbeit kam, stand auf dem Zettel "Liegt nicht auf meiner Route". Allerdings mit X Rechtschreibfehlern. ("??" dacht ich mir)

Also habe ich bei DPD angerufen und habe dort den Sachverhalt erklärt. Nach etwas hin und her habe ich dann telefonisch den Auftrag erteilt, das das Paket an den Paketshop meiner Wahl (ich habe 3 in der Nähe) geschickt wird. Angeblich alles kein Problem und wurde eingetragen im System.

Ich habe dann in der Sendungsverfolgung geschaut und dort stand dann "NEUZUSTELLUNG". Dachte ich OK, soll wohl geklappt haben.

Am Mittwoch bin ich dann zum Paketshop gefahren. Zunächst wollte der Mitarbeiter nicht mal nachsehen ob ein Paket für mich angekommen ist weil ich keinen Abholschein habe. Also wieder alles erklärt und mit Vorlage des Personalausweises hat er sich dann mal bemüht.
Natürlich kein Paket. Nagut dacht ich, dann wahrscheinlich am Freitag (Do war Feiertag).

Also war es Freitag. Mittags hatte ich nochmal in der Sendungsverfolgung geschaut. Dort stand irgendwas von Paketshop (Wortlaut bekomme ich nicht mehr auf die Reihe). Also, dachte ich, wird es dann heute Abend abholbereit sein.
Bin dann also am Abend zu dem Paketshop gefahren mit der Bitte das er doch schauen soll ob ein Paket für mich angekommen ist. Antwort "Nein, ich habe nichts für Sie."

Mit einem Stirnrunzeln fuhr ich nach Hause. Ich schaute erneut in die Sendungsverfolgung.
Mittlerweile steht dort "ZUGESTELLT AN FI****". Der Eintrag von wegen Paketshop ist ganz verschwunden.

Also wieder bei DPD anrufen. Nur eine Bandansage. "Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr!" Mittlerweile war es ungefähr 18:15.

GROSSARTIG!


----
Es kann doch echt nicht sein, dass man als Kunde fast 5 Tage hinter seinem Paket hinterherlaufen muss.

Dann die Sache mit der Sendungsverfolgung. Erst steht Paketshop drin und dann zugestellt an jemand Fremdes?! Wie kann denn das passieren?!

Meiner Meinung nach, ist DPD der letzte Versandh***en!



Komischerweise funktioniert dies (meiner Meinung nach) bei DHL viel besser.
a) nicht anzutreffen
b) Zettel in den Postkasten -> Abholung bei Packstation xy oder Filiale xy
c) abholen -> glücklich sein


Mal sehen ob ich das Paket irgendwann nochmal bekommen werde.
Irgendwie verlässt mich die Zuversicht.
 
Wenn man nur zu Hause ist ist DPD schon ok. Aber sonst ist mir ist DHL auch erheblich lieber, irgendeine Postagentur ist immer in der Nähe. Und man kann dort auch eine erneute Zustellung beantragen.
 
Hab komischerweise noch keine Erfahrung mit DPD gemacht oder kann mich nicht mehr dran erinnern :D Am schlimmsten find ich Hermes die haben öfter mal das Paket einfach über den Zaun geworfen oder an die Klinke gehängt und DHL hat manchmal keine Lust zu Klingeln und wirft einfach nen Zettel rein -.- aber im Schnitt ist mir DHL auch am liebsten.
 
Es ist mal so, mal so.
Ich hab bei bestimmt schon 70-100 versandten Paketen mit DPD noch keine Probleme gehabt, anders hingegen schon beim ersten mal.
Das ist dieser chronisch unterbezahlten Branche beinahe immanent.

Solche einzelnen "Wut"-Threads sind aber nicht das, was wir uns hier wünschen.
Gerne kann man zum Erfahrungsaustausch über Paketversender diesen Thread nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben