Erfahrungen vorliegen mit faltbarem Laufband ?

Aragonion

Banned
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
259
Mein Gedanke wahr grad als jemand der gern spazieren geht das ein Laufband her muß bis Monatsende.

Mich stört im Kern kein Wetter außer Gewitter und Regen draußen sowie den Punkt das man "mitlerweile" immer mehr Gegenden nicht nur Nachts hier meiden sollte auch als gestandenes "Kerlchen"

Es sollte Faltbar sein mit "Geländer" seitlich und Möglichst leise also sicherlich nicht über 55 DB eher weniger.

Das wahr es im Kern. Leistung ist auch sekundär da Ich nicht wirklich jogge sondern um die 6 Km/h Sportiv gehe also Briefträgerschritt ^^

Multimedia SchnickSchnack brauchts auch nicht in kuck aus Fenster oder in TV ^^

Budge bis 450,00
 
Ich hatte für meinen Vater das hier geholt und überlege mir selbst es für die Wintermonate ins Homeoffice zu kaufen.

Vorteil:

  • 135kg belastbar. Auch wenn ich nicht im Ansatz so viel wiege verspreche ich mir davon eine bessere Haltbarkeit.
  • robust. Das Ding ist unverwüstlich.
  • kein Schnickschnack. Also keine Apps, kein Accountzwang, nichts. Es hat eine einfache Fernbedienung und einen Netzstecker, das wars.
  • Leise.

Ja, es ist nicht faltbar. aber du kannst es an die Wand stellen und es wiegt auch nicht viel.

Es hat auch kein Geländer oder so, aber die sind bei so kleinen Walkingpads eher wobbelig und nicht wirklich eine Hilfe. Bei vielen sind die von der Höhe her auch eher auf Chinesen ausgelegt als auf Europäer. Wir hatten drei dieser günstigen Walkingpads von Amazon ausprobiert und die Griffleisten waren immer unterhalb der Hüfte. Wenn du als normal großer Europäer dich daran festhalten möchtest dann läufst du gebückt.

Mein Vater nutzt es am Schreibtisch, der ist höhenverstellbar, ich selbst würde es ebenso nutzen.

Ein schneller Blick auf Amazon hat auch gezeigt, dass es eigentlich keine faltbaren Walkingpads mit Geländer gibt, oder meintest du nicht faltbare Walkingpads mit einklappbaren Griff? Wenn letzteres, das von mir verlinkte hat eine Gesamthöhe von 1,03m, aber davon gehen gut 10-15cm für das Pad bis zur Lauffläche verloren, bleiben also nur noch 85-90cm für die tatsächliche Höhe des Griffes.

EDIT: Und nicht vergessen auf das Gewicht zu achten. Die sind gerne mal für nur 80kg vorgesehen. Da würde ich mir nicht viel von der Haltbarkeit der Komponenten versprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Danke dir

Gibt es noch weitere Erfahrungsberichte ? Sagen wir durch aus auch noch 150 mehr wenn alles past wie Faust aufs Auge
 
Meintest du mit 150 und mehr das Gewichtsrating des Walkingpads?

Wenn ja, eine fixe Suche auf Google hat hierzu nichts ergeben, 150 und mehr sind dann richtige, und wuchtige, Laufbänder.
 
Hallo, ich nutze mal diesen Thread.

Hat jemand einen Tipp, was man gegen Übelkeit machen kann? Ich schaffe es gute fünf Minuten bei 2 km/h ohne Probleme. Ab zehn Minuten wird es kritisch, danach ist der Tag "gelaufen" und ich muss mich hinlegen. Ich laufe ruhig aus, drücke also nicht einfach auf Stop. Das Gerät (KingSmith R2) steht unter meinem Stehtisch, um damit im Home-Office zu arbeiten. An lesen und schreiben mit der Tastatur, ist aktuell nicht zu denken. So macht diese 600€ Investition leider keinen Sinn. 😢 Liebe Grüße.
 
Passiert das gleiche wenn du nur gehst ohne dabei versuchst zu arbeiten?
Wenn mir nach 500m spazieren gehen schlecht wird, würde ich einen Arzt aufsuchen.
 
@Axxid Tatsächlich habe ich draußen keine Problemen. Ich gehe täglich mit keinem Hund raus, jeweils 30 Minute. Kein Problem. Joggen ist auch kein Probleme. Vor Jahren hatte ich auch kein Problem mit schnellen Laufen auf einem Laufband (Gym).

Irgendwo checkt es mein Kopf/Körper nicht dass vor mir ein Monitor steht und es Texte gibt. Ich kann zum Beispiel auch nicht im Büro als Beifahrer lesen. Eine klassische Schaukel haut mich auch gerne weg. :D
 
Ist das nicht der Klassiker? Reiseübelkeit oder auch Kinetose.
Du bleibst stehen und konzentrierst dich auf einen festen Punkt (Monitor), aber das Innenohr denkt wegen des leichten auf und ab, dass du dich bewegst.
Gleiches beim Autofahren. Lesen als fester Punkt, trotzdem Bewegung vom Auto.
Könntest es mit Tabletten dagegen versuchen. Aber ob das wirklich hilft oder Sinn macht...
 
Zurück
Oben