[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute , wie ist denn eigentlich The Vanishing of Ethan Carter in 3D ??
Das gibt es im Moment im Angebot bei Steam
 
@marcus

Alles mit gamepad...haut super hin.
Rayman legends kann man sehr wohl Konvergenz einstellen. ..erst vor ein paar tagen gemacht. Hab sogar ein rating geschrieben. Alles top.

@xray
TVoEC lauft super in real 3d Vision und sieht unglaublich aus. Ich glaub das geht sogar out of the Box.
 
@Ron
Jawoll das sind Tipps, mit denen ich was anfangen kann. Gibts denn irgendwo einen speziellen AC-Deal? Ich sehe da kein Angebot.

@X-Ray
unbedingt zugreifen. The Vanishing... ist eines der graphisch schönsten Spiele, die es momentan gibt.
 
Noch etwas glacios:

Nicht das mein Arcade Statement falsch aufgefasst wird. Ich zock das gelegentlich noch immer, aber ausschließlich mit gamepad. Man will sich die von Sims antrainierte Realismussteuerung mit wheel dann einfach nicht kaputt machen.

The Crew beispielsweise hab ich vor nicht allzulanger Zeit mit nem Buddie im Koop durchgezockt. Ganz entspannt mit gamepad und ner Tüte Chips nebenbei, lol. Das hat auch etwas, ist aber ein völlig anderes Genre als ne Rennsimulationen eben.

Aja, deine Fahrzeugmodelle genießt du dann von außen in den Replay Videos. Da kannste alle erdenklichen Kameras wählen und auch bei allen anderen mitfahren. Da genießt du dann die Cockpits diverser Karren.

Deal hab ich im Moment nicht am Radar. Ich kaufe oft bei g2play.de
Aber die haben im Moment nur diese RU Keys von Assetto auf Lager.
Von sowas lasse ich die Finger von.

Auch wenn Assetto zum Vollpreis einiges kostet, es ist jeden Cent wert.
Der Preis wird sich mit der Spieldauer in puncto Euro/Stunde Spielspaß, schnell amortisieren.

Ansonsten guck mal ob du abseits von Steam nen anderen Keyseller findest.

Nicht vergessen, das vorhin verlinkte Video gucken und im Kopfkino 3D Vision mitlaufen lassen.
Da werd ich nur beim Zugucken schon ganz kribbelig.
Ergänzung ()

Assetto + Dreampack DLC für 49,- bei Steam ist ein fairer Preis.
Der Dlc kostet normal schon 15,-

Ich bin eigentlich DLC Gegner, dieser ist aber Pflichtprogramm.
 
Hallo zusammen,

@Ron: Erstmal einen Monitor, bei Gefallen 2 weitere. Das hat dann aber wohl erstmal Zeit bis die 980ti raus ist.

Momentan hab ich einen auf 4,5GHz übertakteten 2500k und eine GTX780 Herculez X3 Ultra, Qnix WQHD 27".

An 3D VISION Ready Spielen habe ich bisher nur Metro 2033, Just Cause 2, Mafia II, Trine 2 und The Witcher 2. Ansonsten noch an ausgezeichnet bzw. sehr gut bewerteten Spielen: DiRT 3, Deus Ex: Human Evolution, Euro Truck Simulator 2, Fallout 3, Skyrim, Half-Life 2, Max Payne 3, STALKER, Tomb Raider, Burnout Paradise, Bioshock 2, Dishonored, Metro: Last Light, Need for Speed: Shift, Torchlight 2 und Star Wars: The Old Republic. Diverse Spiele auf Wunschliste.

Deinen OR DK2 Test hab ich mit grossem Interesse gelesen. Sind ja teilweise ganz schön über dich hergefallen.

Wie sieht es mit der Haltbarkeit der 3d Ermitter aus? Stell mir das nicht so prickelnd vor, wenn der fest integriert mal die Grätsche machen sollte.

Gruss Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wurde ich auch angefixt :D Danke Ron & glacios !!!!!!
Ich werde mir wohl auch demnächst ein Wheel und dazu ein Rennspiel besorgen.

Also RaceRoom und Assetto Corsa sind wohl das beste zureit was es in 3D gibt wenn man das hier so rausliest.
Und ProjectCars kommt ja auch nächsten Monat. Mal schauen ob ich da solange warten kann ^^

Jetzt zum Wheel:
Was wäre da empfehlenswert? Der T500Rs kostet um die 300-400eur. Das wäre etwas zu überteuert da ich bisher auch ein Anfänger bin was solche Rennspiele angeht. Was ich interessant finde sind solche Playseat:
http://www.amazon.de/Rennsitz-Playseat-Evolution-Alcantara-Xbox/dp/B009ZELZ7O/ref=pd_bxgy_vg_img_y

Aber dazu das Lenkrad noch und man ist schnell bei 700-800eur. Was könnt Ihr mir da so anbieten bis 200eur? Sind solche Playseat überhaupt empfehlenswert? Benutzt jemand sowas von euch? Ich bin echt neugierig wie soein Autorennen in 3D auf 120" rüberkommt. Da ist man bestimmt mitten Drin statt nur dabei :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dobii
Ich habe seit Release von 3D Vision (2009 oder so) immer noch denselben Emitter v1. Der läuft immer noch ohne zu Murren. Ich denke nicht, dass der so schnell die Grätsche macht, du kannst also beruhigt sein. Habe auch noch nie von jemandem gehört, dass der kaputt ging.

@Ron
Und du hast mich schon wieder überzeugt :D. 50€ für Assetto + DLC...ich glaub soviel hab ich das letzte Mal vor 10 Jahren für ein Game gelatzt. Wollen wir mal hoffen, dass es sich lohnt. Bisher haben mich aber noch alle Tipps und Empfehlungen, die du mir gegeben hast, überzeugt. Deswegen geh ich mal davon aus, dass das hier genauso der Fall sein wird, wir haben offensichtlich einen ähnlichen Spielgeschmack.

PS. Außerdem habe ich gehört, dass der Alfa Mito auch bald bei Assetto Corsa landen soll und das wäre überragend, da das der Wagen ist, den ich auch im Real Life fahre. Und das sogar noch in derselben Ausstattung als QV....amazing. Die Gulietta ist scheinbar auch schon da.

EDIT:
@marcus
hahaha sehr geil! Glaub mir du wirst es nicht bereuen. Nimm das Driving Force GT. Fürn Anfang reicht das völlig und ist nicht gleich so immens teuer.
Playseats...sowas würde ich erst im Laufe der Zeit kaufen und nicht gleich am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex:
Ja, das Thema polarisiert. Meine Art ist es, die Meinung unverblümt zu posten, ohne Schöngerede oder Fanboygehabe. Dafür gibts halt hier und da auf die virtuelle Schnauze, aber weißt du was, ich hab ne robuste Schnauze mit Eisenzähnen ::--))
Viele der so geistreichen Kommentatoren hatten weder 3D Vision noch DK2 am Start. Inwieweit man sich darüber dann ärgern sollte bleibt die eine Sache.

Die andere ist, dass kaum jemand mehr als 2 Sätze lesen will. Polarisierende Headline und schon wird losgetreten. Ich habe erwähnt, dass ich total subjektiv von 3D Vision Surround in den OR Test reinging und ebenso Vorteile von OR herausgestrichen. Aber soweit haben wohl wieder einmal die Hälfte aller User nicht gelesen. Lesen ist Out, soviel steht fest :-/

Dein Sys steht Top da. Von defekten Emittern kann ich dir von meinen insgesamt 5 Monis und denen meiner 3D Buddies nicht berichten.

Mit den Spielen haste erstmal top 3D Einstiegsmaterial, Tomb Raider 2013 sollte nicht fehlen.

@marcus: Machs wie glacios. Easy going mit DFGT. Hochhanteln kommt dann wie von selbst.
Mein Rennsetup seht ihr auf den neuen Bildern in meinem Sysprofile, siehe Signatur.
Rennsitz fehlt noch, aber vielleicht kommt der mal.

Fakt ist, dass die LED Beleuchtung der Stimmung zuträglich ist. Beim Racen in Blau oder orange, und wenn Zombies am Speiseplan stehen wird auf Rot umgeschaltet. Geiler schxxx sag ich euch.

@glacios: Geilo, Alfa. Bin mal im Reallife nen 147 GTA 3,2 gefahren. War Super.
In Assetto kannst du jetzt schon Alfa fahren. Der DLc bringt sogar den alten Tourenwagen Alfa mit.

Jo, 50,- ist ne Ansage, aber relativiert sich, wenn man sieht was die Kunos Jungs da auf die Beine gestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Rift-Test ist mir damals auch sauer aufgestoßen, aber ich hab meinen Mund gehalten und lieber 3D genossen. Dass man überhaupt noch irgendwas > 3 Zeilen liest, ist leider selten und fällt mir bei den Kommentaren unter den CB-News auch immer auf.

Aber der Shitstorm lag nicht nur daran, sondern einfach auch daran, dass sich viele Leute von der Rift völlig neue Welten erwarten und nicht akzeptieren, wenn jemand diese ach so tolle Technik etwas kritischer beleuchtet.

Übrigens sehr geiles Setup, aber stört dich das nicht mit den LEDs? Sehen zwar auf den Bildern nice aus, aber Fremdlichter trüben oft den 3D-Effekt, v.a. da sowieso schon viel Helligkeit verloren geht. Ich persönlich lasse zumeist auch die Läden runter, wenn ich tagsüber 3D zocke.
Flackern die LED-Streifen eigentlich mit Brille?

PS. Der 147er Alfa ist übrigens ziemlich geil, auch heute find ich den noch sehr schön und war damals auch mit in der näheren Auswahl. Hab aufgrund der neueren Technik und des besseren Komplettangebots damals aber nen Mito statt den gebrauchten 147er bestellt. Dennoch freu ich mich, mit meiner Lieblingsautomarke über die virtuelle Nordschleife zu heizen.
 
Danke Ron fuer deine Monitor Tipps.Dann werde ich mich mal umgucken.

@all Simracing
Alles ausprobieren!Die neuen Sims (R3E,AC und bald PC) sind alle gut.
Ich bin zum Anfang R3E und AC parallel gefahren.Mit neuer Hardware lief es mit AC besser und ich hatte keinen Zugang mehr zu R3E.Andere fahren beides gerne.Es muss halt passen.Darum ausprobieren.
Ron hat Recht mit den DFGT. Erstmal klein anfangen, wenn man sich festbeisst kann man nachruesten.Die racingHardware ist sehr preisstabil und kann so gut weiter verkauft werden.
Mal gamekeyfinder bei google eingeben.Dort findet man schon mal ein paar Spiele-Schnapper.
Gruss juppes4
 
Da hau ich auch mal mit rein, das von mir angesprochene Thema Hz vs FPS ist son nen bisschen untergegangen, und da ich dies durchaus als elementar erachte und man keine grossen Diskussionen und Erfahrungsberichte im Netz findet...Frei schnauze;)

In meinem fall; da der Beamer mit 24Hz das Bild sozusagen aktualisiert, ist im Gro der Games natürlich nen Microruckeln deutlich zu spüren...
Bei HL2 zB, wo ne 780 immer locker über 60 fps raushaut, is dieser Effekt aber kaum noch wahrnehmbar.
Allgemein, wie ich in nem früheren Post schon sagte, ist 720p auf 120 Zoll (für mich zumindest) absolut keine Alternative.
Grob pauschal kann man sagen, das in den meisten Fällen der Verzicht auf Vsync auch den durch die 24Hz bedingten 24Fps Beschränkung fällt...

@Glacios hab mir extra noch mal den 2ten DS Teil geholt inner Pyramide, zwar in 2d alles durch aber in die Welt muss man einfach noch mal stereoskopisch abtauchen!
Persönliches Fazit nach nem halben jahr 3DTV play;
ne komplett andere Welt, absoluter Favourit ist und bleibt DA:I , eine so geniale Tiefen und Ebenen Wirkung bietet allenfalls noch TR....
Abschliessend; WIESO hat sich das noch nicht durchgesetzt? Sind die alle blind? Hat se NV alle u.a mit dämlichen restriktionen
verschreckt und oder denken die meisten; Beim 3D Kino Besuch flasht es nicht so, ist es bei Games ähnlich?!
Sicherlich von allem was...
 
Volle Zustimmung Ferdasyn. Darüber haben wir hier ja schon öfter gesprochen und niemand, der 3D getestet hat, kann sich erklären, warum das so untergegangen ist. Sicher zum Teil auch am fehlenden Marketing von Nvidia, neben der ganzen Abneigung aus dem Kino etc.
Es ist einfach uncool geworden, es gehört in Nerdkreisen inzwischen zum guten Ton, auf 3D rumzuhacken.
Aber bis auf die dadurch fehlende Unterstützung der Entwickler ist mir das inzwischen auch herzlich egal. Selber schuld, wenn man sich sowas entgehen lässt.

Wenn du sagst, Dragon Age war deine beste Erfahrung: Da gibts noch einiges, das ebenso prachtvoll aussieht, bspw. Brothers, XCOM The Bureau, Skyrim, Enslaved, Remember Me, usw. usf.

@SimRacing
Habe jetzt die ersten 3h Assetto Corsa hinter mir. Bisher bin ich froh, dass ichs mir gekauft habe. Es gefällt mir insgesamt besser als RaceRoom, nicht was die Fahrphysik angeht, aber das Prinzip, dass man jedes Event und jedes Auto nachkaufen muss, gefällt mir nicht so.

Außerdem sieht AC unglaublich gut aus, die getesteten Wägen haben alle ein deutlich schöneres Cockpit als RaceRoom. Nervig war, dass es für so ein bekanntes Lenkrad wie das DFGT nichtmal ein Preset gab. Bis ich da mal halbwegs rumfahren konnte, hats ca. 1 h gedauert. Das war bei RaceRoom deutlich besser.
 
Meine vollste Zustimmung! Denn sie wissen nicht was ihnen entgeht...
Bis auf Enslaved und Remember me hatte ich diese auch schon gespielt (ist ja ne frage des stereoskopischen Gottes, erst mal alle Dinger zu installieren, die 3D mässig was hermachen)
So nach dem Motto; hab Lust auf ein neues spiel, und da wird als erstes im NV CP geschaut, wenn da nix ist bei Tridef, glaub das kennen wir alle;-)
 
@glacios:

Nö, die Dinger flackern nicht. Ich finde das als Backlight etwas angenehmer, als ne andere Lampe im Hintergrund brennen zu lassen.
Ganz dunkel mag ich nicht und bei Bedarf kann man in diversen Abstufungen dimmen. Dachte auch, dass die Dinger nur eine Spielerei sind, die nur gut aussieht. Hab mich da aber von nem alten Zockerbuddie eines Besseren belehren lassen.

Super, dass du mit Assetto zufrieden bist. Ja, das Einrichten erfordert Zeit, muss man aber normalerweise nur einmal richtig machen. Alles andere sind dann Adaptierungen, die recht schnell von der Hand gehen. Wenn du einmal Lust hast, gehn wir mal gemeinsam auf nen Server und ich erklär dir via TS was da alles noch so sinnvoll eingestellt bzw. beachtet werden muss (welche Apps gut sind und was es mit Clipping auf sich hat, etc.).

@juppes:

Bitte gerne. Sieh dich in aller Ruhe um und gib Bescheid, wenn du etwas Adäquates am Radar hast.

@all:

Folgende Betrachtungsweise werde ich im Threadstarter #2 mit anhängen. Fragen diesbezüglich brennen vielen Neueinsteigern und Anwendern unter den Näglen. Bitte verweist diesbezüglich auf den Threadstarter, selbstverständlich haben wir Raum für Diskussionen dieser Art im weiteren Fließtext:

-------------------------------------

3D Vision als Nischenprodukt, eine subjektive Sachverhaltsdarstellung nach 3-jähriger Nutzung:

Seit Erstellung unseres Ur-3D Vision Threads zählt dieser Erfahrungsaustausch mittlerweile ca. 400.000 Klicks und um die 5.000 Postings (Stand 04/2015). Immer wieder taucht die zugegebermaßen berechtigte Frage auf, warum diese Technologie eigentlich nie den Sprung aus dem Nischendasein geschafft hat. 3D Vision Neueinsteiger als auch erfahrene 3D Vision Anwender nehmen dies meist nur mit großem Unverständnis zur Kenntnis, respektive können sich nicht erklären, warum ein dermaßen bahnbrechendes Spielerlebnis keinen Fixplatz in der großen weiten Gamingwelt erlangt hat.

Folgende Punkte möchte ich aufgreifen und aus meiner Sicht beleuchten. Dass es sich um eine rein subjektive Sachverhaltsdarstellung meinerseits handelt, möchte ich explizit erwähnen.

*Der Mensch, ein Gewohnheitstier

Spielen ist doch schön. Selbst Veteranen aus Atari-Zeiten, wie auch ich es einer bin, sind mit diesem Hobbie großgeworden. Man hat Rechner und nen Bildschirm, macht Laune und ist man so seit Ewigkeiten gewohnt. Das Neue ruft aus psychologischer Sicht oftmals Nervosität im Unterbewußtsein vieler Individuen hervor. Ausgetretene Pfade der schon so vertrauten Gewohnheit zu verlassen, erfordert Neuanfänge, Risken und zugleich eine Eventualität des Scheiterns.

Um diesem etwaigen Risiko den inneren Wind aus den Segeln zu nehmen, hat sich der Erdenbürger die Argumentationstaktik des "Das ist doch alles nichts für mich! - Braucht kein Mensch! - Völlig deplaziert und überbewertet!" angeeignet. Andere jedoch sind Suchende, die sich nie zufrieden geben wollen und Offenheit für Neues und Unbekanntes von Natur aus in sich tragen. Das erschließt einem viele Möglichkeiten neue Dimensionen zu erlangen, setzt aber die Bereitschaft des möglichen Scheiterns voraus. Das ist nicht Jedermanns Sache, soviel steht fest.

*Marketing, Zugangsmöglichkeit und Redakteure


Der Launch von 3D Vision brachte das bekannte "War alles schon einmal da - hat sich nicht durchgesetzt!" Syndrom aufs Computergaming Parkett. Die Vermarktung des hauseigenen Nvidia-Produktes gestaltete sich als eher lau, und selbst ich als technikinteressierter Mensch habe von einer Technologie namens 3D Vision 1 keinen Wind bekommen.

Wie 3D Vision Nutzern bekannt ist, steht und fällt die Sache mit dem Selbstversuch. Man kann hunderte Seiten darüber lesen, die Wahrheit darüber erfährt man aber erst beim Selbsttest. Dieses Unterfangen scheiterte damals schon an schlichtweg fehlenden Testaufbauten für 3D Vision Aspiranten. In jedem Blödmarkt gabs den zwölfunddreißigsten 0815 Monitor zu bestaunen, 3D Vision Endprodukte aber Fehlanzeige.

Weiters bringen Neuentwicklungen Unausgereiftheit zu Tage. 3D Vision 1 als abdunkelnde Spassbremse, Flimmerei, mangelnder Support und andere Kinderkrankheiten ließen die für den Produktstart so wichtigen Journalisten/Redakteure von dieser Technologie Abstand nehmen. Wird der Marketingstart eines Produktes versäbelt, ists im Nachhinein nahezu unmöglich Boden wettzumachen, 3D Vision 2 gestaltete sich demnach als lauer Aufguss einer schon abgestempelten Technologie.

Aspekte wie Backlightboosting, der mittlerweile gut aufgestellte Support, verfügbare 27" Endgeräte und eine schlagkräftige Modding-Community zählten in der Öffentlichkeit nach 3D Vision 2 Release nicht mehr. Die Schlacht um Kunden war zu diesem Zeitpunkt schon verloren, das Argument des Nischendaseins untermauert.

Ich stand bereits mit diversen Redaktionen in schriftlichem und telefonischem Kontakt. Sich dem Thema nochmals anzunehmen bzw. Redakteure damit zu beauftragen, sich doch einmal vor ein 3D Vision-fähiges Endgerät zu setzen und 10 Minuten in Tomb Raider 2013 unterzutauchen, scheiterten bereits im Ansatz. In wirtschaftspolitischen Zeiten zählen klicks, Auflage und Werbepartner. Mögliche verschwendete Manpower für einen Nischenartikel fehlt, da ist kein Platz, keine 10 Minuten.

*3D Vision Homebase und der WASD-Noob

In meinen letzten 20 gaming Jahren rückte mein Hobbie nach und nach in den Hintergrund. Das "Älterwerden" bringt eben neue Verantwortungen mit sich und die Ressourcen für freie Spielestunden schmelzen dahin. Wenn dann auch noch andere Hobbies am Start sind, wird die Spielezeit ein wertvolles Gut. Eigentlich wollte ich nach jahrelanger Übersättigung die Gamingsache an den Nagel hängen, mein 3D Vision Neubeginn und gleichzeitig der 2D Welt und einem quasi anderen Hobbie den Rücken zu kehren, kam zufällig. Oder wars der innere Drang nach Neuem zu suchen, ich weiß es nicht mehr.

Ein gebrauchter Acer 24" 3D Vision Moni um 200,- und meine GTX 480 waren der günstige Neubeginn und gleichzeitig musste ich mir kopfschüttelnd eingestehen, warum ich 20 Jahre lang in einer platten 2D Welt verweilte. Dass der Einstieg zu teuer gewesen wäre, musste ich mir als grobe Fehleinschätzung eingestehen. Alles andere ist Geschichte, die man ja in unserem Thread bei Interesse nachlesen kann. Mittlerweile liest sich die Sache ja wie ein Entstehungsroman. Gegen Ende des Threadstarters #1 habe ich den Ur-thread verlinkt.

Die mangelnde Publicity und 3D Vision Abgeneigtheit der breiten Masse lies mich glauben ein verwirrtes Schäfchen zu sein, welches ein mutiertes "Mann ist das Bombe-3D Vision Gen" in sich trägt. Besuche meiner Altherrenspielercommunity widerlegten meinen Ersteindruck aber schnell. Ausschließlich jeder Erstkontakt, vom Zockerprofi bis hin zum totalen WASD Noob, gestaltete sich als kopfschüttelndes "Mann o Mann, wie geil ist das denn!" Erlebnis.

Die Folge mich auf die Suche nach Gleichgesinnten zu begeben war die Erstellung dieses Threads hier.
Meine Motivation war es, diese in die Tonne getretene Perle anderen Menschen nicht vorenthalten zu wollen.
Und ja, zugegebenermaßen steckt da einiges an Idealismus mit drin.

Ich bekomme dafür nichts, nothing, nada, alles für lau. Will ich auch nicht und bleibe gerne unabhängig. Gebetsmühlenartige Kommunikationen mit Nvidia, Spieleredaktionen oder einschlägigen Fachmagazinen habe ich ad acta gelegt. Das kostet mir noch mehr von meiner jetzt schon so spärlichen Spielezeit. Die Zeiten alt eingesessene 2D Gamer zum Besseren zu bekehren habe ich längst hinter mir gelassen, meine gaming Community ist längst schon zum 3D Vision Ufer übergelaufen.

*Auf den Punkt gebracht

Wenn sich der ambitionierte Gamer die hundertste blingbling GPU kaufen möchte, anstatt einen 3D Vision Blick zu wagen, so ist dies doch völlig legitim. Wenn das Spielemagazin den zwölfunddreißigsten Kühlertest, bei dem der blingbling 3000 Kühler wieder einmal 0,8 Grad Temperatur rausholt, einer 3D Vision Bestandsaufnahme vorzieht, dann ist das readktionelle Entscheidungsfreiheit. Geht mich nichts an, ich verdiene meine Brötchen ja wo anders. Ich muss das Spielemagazin ja nicht kaufen, mache ich auch nicht mehr, habe ich storniert. 3D Visionäre sind trotzige Individuen, manchmal zumindest ;-)

Was bleibt nach meinen ersten drei 3D Vision Jahren?
Manchmal Ärger und Unverständnis über Verbortheit. Der Aspekt des eigenen Spielvergnügens macht dies aber um Welten wett.
Was noch bleibt ... viele neue Kontakte, entstandene Freundschaften bis hin ins private Umfeld und die beste Community im öffentlichen Netz in unserem Thread, die man sich nur wünschen kann. Das zählt und bleibt, alles andere ist 3D Visionäres-Beiwerk.

Over and out,
Ron.

-----------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcus locos schrieb:
Hey ich wollte mal zur Abwechslung Trine 1+2 austesten. Leider wird bei mir das Spiel nicht in Vollbildmodus angezeigt. Die Auflösung kann ich im Spiel auch nicht ändern. Das wird nur in 4:3 angezeigt. Ist das so gewollt oder lässt sich das irgendwie ändern?

Da du ja über Beamer spielst empfehle ich dir bei Trine/Trine2 folgende Einstellungen:


trine.JPG
 
Tolle Stellungnahme, kann dem nur zustimmen.

Darf man fragen, warum du diese noch extra im genannten Forum gepostet hast?

Zum Thema:
Mich würde intressieren, wie du auf 3D Vision eigentlich gekommen bist. Ich bin über einen 3 seitigen Bericht auf meiner damals favorisierten Gamingseite 4players auf 3D Vision aufmerksam geworden. Die habe ich damals so häufig besucht wie heute computerbase und dort war zum Launch tatsächlich ein kurz geschriebener, schlecht recherchierter Artikel platziert, der mich trotz alledem genug motiviert hat, mir 3D Vision zuzulegen, wahrscheinlich auch aus Langweile, zu der Zeit waren nämlich gerade Semesterferien :).

Ich meine mich auch zu erinnern, dass im Media Markt ein Gaming PC mit 3D-Brille zum kurzen Test einlud, allerdings ganz hinten inner Ecke. Der war auch ziemlich schnell wieder verschwunden.

PS. Hier ist der Bericht von 4players: klick.
 
hahaha sehr geil! Glaub mir du wirst es nicht bereuen. Nimm das Driving Force GT. Fürn Anfang reicht das völlig und ist nicht gleich so immens teuer. Playseats...sowas würde ich erst im Laufe der Zeit kaufen und nicht gleich am Anfang.

Aber wie sieht's da aus mit der Gangschaltung und den Pedalen? Ich hab's gerne realistisch mit 3 Pedalen - Kupplung, Bremse, Gas und die Gangschaltung müsste dann dementsprechend auch am richtigen Platz sein wie im richtigen Auto. Bei dem Driving Force GT sitzt ja die Gangschaltung fast am Lenkrad und die lässt sich ja nicht entnehmen und die Kupplungspedale ist auch nicht vorhanden. Das wäre etwas gewöhnungsbedürftig denke ich. Das bekommt man wahrsch. nur mit einem Playseat hin. Bei mir ist auch das Problem das ich das über den Beamer zocken möchte. Das heißt ich hab kein Schreibtisch vor mir wo ich das Lenkrad festmachen kann. Vielleicht bin da aber auch etwas zu pingelig was das angeht ;) Aber wenn es so sein sollte dann wäre glaub ich für mich dieses Lenkrad am optimalsten:

http://www.amazon.de/Logitech-G27-R...TF8&qid=1427980925&sr=8-5&keywords=lenkrad+pc


Da du ja über Beamer spielst empfehle ich dir bei Trine/Trine2 folgende Einstellungen:


Also das Problem mit dem Vollbildmodus hat sich schon erledigt.
Danke für dein Tipp Ron. Ich werde diese Einstellung mal austesten und ich berichte dann nochmal
welche Einstellung die beste für Beamer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bzgl dieses Threads hier gabs oft die Anmerkung diesen auch auszulagern, um das Thema zugänglicher zu machen. Im Moniforum stolpern viele oft nur zufällig darüber und so kam ich der Bitte mit dieser Auslagerung einmal nach.

Ich war damals im Kino um meinen ersten Film @ 3D zu gucken (Avatar).
Am selben Abend kam mir der Gedanke, ob sich sowas nicht auch mit meinem gaming Hobbie umsetzen lässt.

Die Suche im Netz brachte wenig bis gar nichts Brauchbares darüber und so las ich paar durchwachsene Amazon Rezensionen des Acer Monis.

Bei eBay lief dann genau dieser Moni zur Versteigerung und ich war der Höchstbietende. Nach Warenerhalt und Setup mit den Probebildern fiel ich rückwärts vom Stuhl vor lauter Begeisterung.

Dann probierte ich die im Threadstarter erwähnten games und wußte von der ersten Spielminuten an, dass ich nie wieder anders zocken möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben