Ersatz für 8800GT

Wollte hier mal fragen obs jemand Weis, da ich n Ähnliches System wie "Chickow" habe, und mir noch niemand eine ausreichende antwort geben konnte... Weder Media markt noch Privater PC servicer...

Habe das Asus Striker Extreme drin. Und wenn ich mir da jetzt ne GTS 450 oder so rein mache, bekomm ich dann auch Ton über den HDMI? Da diese Karten den ja über PCI-E holen und mein Board nur nen PCI-E1.1 und keinen 2.0 hat.

Bedanke mich im voraus...
Ergänzung ()

Niemand der mir helfen kann?
http://www.digitalo.de/products/151...m=CPC&utm_campaign=C42749&WT.mc_id=preistrend

hab mir die mal angeschaut...
 
Hey ho^^

Vielen Dank für eure Tipps! Ich glaub, ich werd es trotz anfänglicher Skepsis mal mit dem Backen probieren (nachdem ich neue Wärmeleitpaste und Isopropanol gekauft hab^^). Falls das nicht klappt, dann hab ich eben Pech und muss mir was anderes holen.
Ne gebrauchte Karte würde ich mir eher ungern kaufen und ich weiß, dass der Rahmen von 100€ sehr knapp bemessen ist für ne Neue, aber ich hab da noch ein neues altes Auto, dass noch abbezahlt werden will usw.
Da ich später auch gerne Bioshock Infinite und Skyrim spielen würde (Nee, ich spiel nich nur die Sims xD ), werde ich meinen Schatz vllt doch mal "anpumpen" und mir dann vllt ne 550TI oder eine der anderen vorgeschlagenen holen.
Da ich sehr wählerisch bin, muss ich noch viel über die anderen Grakas rausfinden xD

Lg,

die Freundin :p
 
Optionen:
-backen
-9800, gleiche leistung wie 8800
-ne 5770
-gts 450
-ne ne gts 460 768MB
-oder du legst mal so 30€ drauf und tust deiner freundin mit ner gtx 460 1GB was gutes.

Meine wahl wäre die 460 1GB, da die auch noch für Sims4 reicht :-)
aber wenn du ihr das nicht bezahlen willst, dann solls ie die 5770 oder 450 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese zum ersten mal über die "backen" Methode! Ist das wirklich euer ernst?! Das werde ich heute Abend auch mit meiner kaputten 8800 gt versuchen! Wie lange soll die Karte im Backofen bleiben und vor allem bei welcher Temperatur? Muss ich noch irgendwelche vormaßnahmen treffen?! Falls die wirklich wieder heile ist, kann meine neu bestellte 460gtx direkt wieder retour zu alternate ;-)
 
mit meinem Problem kann mir keiner helfen, ob die Hdmi Sound unterstützung über PCI-E 1.1 auf meinem Striker extreme geht?
 
keine ahnung. Vll ist die Unterstützung ja erst ab PCI-E 2.0 oder so. Früher war ja nie der sound in der GraKa drin...
 
Ich krame mal den älteren Thread heraus, um mich wieder dem Thema zu widmen. Bisher hat sich meine Freundin mit ner geliehen 9600 gt durchgeschlagen, welche jedoch wieder zum Besitzer zurück muss.

Ich konnte jedoch entzwischen erfolgreich argumentieren, dass die AMD/ATI Preis-/Leistungstechnisch für den bezahlten Preis mehr Leistung hat.

Nun steht die große Frage im Raum, die passende Grafikkarte für ihr System zu finden. Der Markt hat sich ja seit dem letzten Mal verändert und nun ist es ein hin und her zwischen 6870 und 6850 (und ggf. nvidia 450/460).

Budget hat sich ein wenig geändert, da ich für meine Teil um die 50-60€ Finanzspritze beitragen möchte, damit die Kleine nicht ganz verzweifelt^^

Würde mich sehr, trotz altem Thread, über Vorschläge freuen und besonders über den bestmöglichen Anbieter (Asus, MSI, usw.) freuen!

Zur Erinnerung, ihr System:

Mainboard: ASUS P5E
CPU: Intel Core2Quad Q6600
Grafik (DEFEKT): MSI NX8800GT
DVD: LG GSA-H66N
Festplatte (1): Seagate 500GB (ST3500320AS)
Festplatte (2): Samsung 500 GB (HD501J)
Arbeitsspeicher: 4 x 1 GB MDT PC-800 CL5
Netzteil: BeQuiet Straight Power 550W

LG
 
Zurück
Oben