Ersatz für defekte Radeon RX570

wintah

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
70
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 250-300€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? … WarThunder,Stellaris,keine großartigen AAA Titel atm
  • Welche Auflösung? 1900x1200 HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Hohe Einstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? ... 60 sollten es schon sein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
evtl. Videoschnitt für Musikvideos

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... 1x Eizo S2433W 1900x1200 1x Eizo S2100 1600x1200 kein G-Sync/Free-Sync

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): … AMD Ryzen7 3700X
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...Radeon RX570
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …Seasonic X650
  • Gehäuse: …Define R6
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... minimum 8GB Speicher aber eher 12GB

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... as soon as possible,da meine alte Defekt ist,gern auch gebraucht
 
Beste Lösung ist eine RX 6700xt ab 320€. Das sind zwar 20€ über Budget aber die lohnen sich. Das ist mit Abstand die schnellste Karte in Verbindung mit ausreichend VRam (12GB).
Alle in der Liste stehenden Rtx 3060,2060 haben keine Chance gegen die RX 6700 Xt.
Gebraucht gibt es die Karten um 250€ und das wäre auch meine Empfehlung.
https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Bis 300 Euro. Neuware.
Maximale Leistung RX 7600
Maximalen VRAM RTX 3060
Sonst für einen Aufpreis eine RX 6700XT.
 
Wäre auch für eine 6700XT solange es die noch gibt. Ist halt leicht über Budget.
 
Danke für die Beratung :daumen: ,letztendlich ist es eine Sapphire RX 6700 XT geworden im Angebot für 326€ incl. Versand sowie dem AMD "Starfield Bundle",ergo Karte für ca. 260€ bekommen wenn man den aktuellen Preis vom Spiel abzieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa, coasterblog und fundeath
Zurück
Oben