• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste offizielle Infos zu GTA V veröffentlicht

zombie schrieb:
mich hat nicht das tagelange rumgefahre an gta beeindruckkt sondern bis zum 3. teil die dichte der örtlichkeiten. das man sich irgendwann wie zu hause fühlte, jede ecke kannte und doch immer wieder etwas neu erleben und entdecken konnte. im 4. teil ist man ja nur noch nach einer vorgegebenen story ewig von a nach b gerast und das wars. keine versteckten geheimnisse die man abseits der story erleben konnte. wo ich bei der freiheitsstatue war dachte ich, wauh geiler ort jetzt kannste dort was erleben, nen geheimniss schatz oder sonst was finden aber nix war los

Ähm die Stadt in GTA IV war gar nicht so groß, die war nicht viel größer als die von GTA III.
Außerdem gab es sehr wohl was zu entdecken, sehr viel sogar. Die versteckten Tauben, überall irgendwelche Gags, die Werbung auf den Straßen und und und.
Und auch bei der Freiheitsstatue gibt es einen Easteregg (im Innneren kann man ein Herz sehen, welches schlägt)
Die Stadt war viel lebendiger und man konnte viel mehr erleben, allein die Passanten zu beobachten wie die sich unterhalten, oder sich über irgendwas aufregen.
Kann deine Aufregung absolut nicht verstehen.

@Topic
So eine große Welt, das wird ein riesen Spielplatz, freu mich schon drauf :)
Handling fand ich in GTA IV gar nicht so übel, klar manche Autos waren zu träge, aber mir wars lieber als 99 Autos die gleich fahren, nur verschiedenes Aussehen haben.
 
Ich finde auf den Bildern hier kann man am besten abschätzen wie es wirklich aussehen wird.
Ich find's ausreichend gut :)

PsPgR.jpg

OlNwX.jpg

vtYjQ.jpg

WuSVD.jpg

CVHph.jpg



Das Spiel wird schon richtig gut werden.. schön durch das Gelände heitzen :D

qxIoW.jpg


Mehr Bilder hier
http://www.gtaforums.com/index.php?act=ST&f=267&t=531419

Und hier mal noch ein Bild von GTA 4
gta4pcscreenshots05.jpg

GTA4.jpg


Hauptsache das Spiel läuft besser als beim Vorgänger..
 
Zuletzt bearbeitet:
Brian McDonald schrieb:
Da wird es keinen Grafiksprung geben.
Macht euch nichts vor, ihr belügt euch ja nur selber und die anderen.

GTA 5 wird genau wie 4 aussehen, nicht schlechter, aber auch nicht besser.

Die Weitsicht wird enorm verbessert.
Waren es in GTA IV im Mittel nur 1,5km, wird man in GTA V "viele viele Meilen" weit sehen können.
 
Brian McDonald schrieb:
@zombie

Mit der Verschwendung in GTA 4 hast du vollkommen recht.
Mir gingen die ganzen leeren Sportplätze unglaublich auf den Zeiger, Tennisplatz, Minigolf, Skaterbahn, Basketball und sogar ein Baseballfeld ... alle LEER

Ja, das war echt nervig, in Teil IV hätte man viel mehr möglich machen können, z .B. Hotelzimmer buchen mit den Prostituierten, richtige Restaurants besuchen, Kino wäre geil gewesen oder halt Sport. Gerade der Freizeitpark hätte sich angeboten, um mit den Mädels dorthin Ausflüge zu machen.

Die TopFun-Wagen mit den Modell-Fahrzeugen waren auch immer sehr geil. Leider wurden die ja auch weggelassen.


Brian McDonald schrieb:
Da wird es keinen Grafiksprung geben.
Macht euch nichts vor, ihr belügt euch ja nur selber und die anderen.

GTA 5 wird genau wie 4 aussehen, nicht schlechter, aber auch nicht besser.

Kann nicht sein, denn Red Dead Redemption sieht auf der X-Box schon um Welten besser aus GTA IV (X-Box-Version)

Ich frage mich nur, wie die das alles auf DVD packen wollen. Nicht das man zwischendurch dann DVD 4 einlegen muß... :evillol:

Letztlich fand ich die Größe und Optik von Just Cause 2 sehr geil und ich hoffe, das GTA V sich da anschließen kann. Vielleicht ja auch mit zerstörbarer Umgebung (Gas-/Benzin-Tanks, Windräder etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass man allzu pessimistisch sein muss, die Jungs werden schon etwas seit GTA 4 hinzugelernt haben.

Ich habe zwar Max Payne 3 nie selbst gespielt und habe auch kein Review im Kopf, aber zumindest die Gamestar sagt, dass es recht genügsam und ohne gröbere Fehler läuft, auch die CB sagt, die Portierung sei gut.
 
Als ob das hier nur 1,5km wären. Man sieht hier im 4er auch die Gebäude von weiter weg

GTA4.jpg
 
...soll die Spielwelt dem Artikel zufolge größer sein, als die Welten der Rockstar-Titel „Red Dead Redemption“, „GTA: San Andreas“ und „GTA IV“ zusammengenommen

Wie soll diese Map auf eine DL DVD für die Xbox?
 
Hier steht auch noch, dass die Kinder von Michael Tracy und Jimmy heißen werden. Daraus kann man schlussfolgern, dass er derjenige ist, der im am 2. November letzten Jahres erschienenden Trailer spricht ("[...] und dachte, ich würde ein Vater sein, wie all die anderen Väter. Meine Kinder wären wie die Kinder im Fernsehen [...]") . :)
Quelle

Außerdem vermute ich, dass auf diesem Artwork Trevor, Franklin und Michael von links nach rechts zu sehen sind (weil sich vielleicht einige fragen, wer wer ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nächsten Mittwoch gibt es dann einen Trailer über Franklin oder Trevor, dann noch ein dritter Trailer über den 3. Typ und Release im April / Mai.

Trevor soll ja der paranoider Verschwörungstheoretiker / Einzelgänger sein. Die veralbern ganz sicher die klassischen Verschwörungstheorien wie Bilderberger, Trilaterale Komission, HAARP, Chemtrails, Fema Camps, NWO, Reptilienmenschen etc :D.

Auf einem der neuen Bilder sind ja auch die "HAARP Wolken" und im ersten Trailer sah man beim Jet die Chemtrails ^^

Michael ist eher ein reiche Schnösel aus dem Reichenviertel der zurück ins "Game" will, man sah ihn im 1. Trailer
und zu guter letzt Franklin, ein Ghetto-Gangster aus der Hood :D

Also 3 komplett unterschiedliche Charaktere, kann nur gut werden <3

Bin auch sehr gespannt wie sie die Tiere implentieren, denn im Artikel stand ja dass zB Hunde teilweise aggresiv bellen, wenn man ihnen zu nahe kommt etc. Kühe wurden auch schon gesichtet auf einem der Bilder

Und Michael hat auch eine Familie mit Frau und 2 Kindern, die eine große Rolle spielen, sowas gabs in GTA auch noch nicht. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe aber, dass sie modders gelegenheiten geben eigene server aufstellen zu können im sinne von zb. GTA: SA-MP ( also multiplayer mods). denn ich hasse sowas von GfWl in GTA IV. sowas von nicht gut programmiert und dann noch nur blöde spielmodi
 
Sehr schön, nur hoffentlich bei der Karte keine Fahrten vom einen Ende zum Gegenwinkel.
Der Name Michael ist auch echt gut gewählt... :evillol:
 
Fragesteller schrieb:
Wie soll diese Map auf eine DL DVD für die Xbox?

1-2 Zusatzdiscs die installiert werden müssen. Ist bekannt und eine gute Lösung.
 
Koksii schrieb:
Bin auch sehr gespannt wie sie die Tiere implentieren, denn im Artikel stand ja dass zB Hunde teilweise aggresiv bellen, wenn man ihnen zu nahe kommt etc. Kühe wurden auch schon gesichtet auf einem der Bilder

denke mal ähnlich wie bei Red Dead, da war es auch echt gut gemacht, teilweise aggressive Tiere, teilweise passive.

Game Michi schrieb:
Sehr schön, nur hoffentlich bei der Karte keine Fahrten vom einen Ende zum Gegenwinkel.

R* hat in einem Interview aus dem Artikel gesagt, dass man das nicht möchte und deswegen auch so viele neue Fortbewegungsmittel eingeführt hat. Außerdem kann man schon von Anfang an mit einem Charakter auch schon fliegen.
Und zu guter letzt sorgt natürlich die Aufteilung in drei Charaktere dafür, dass man nicht so weit reisen muss. Denn einerseits konzentrieren sich die Missionen dann jeweils um den Char (natürlich nicht ausschließlich), andererseits kann man auch einfach zum anderen Char wechseln, falls man gerade kein Bock hat, zu einer Mission zu fahren. Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei dem Eigenleben der Figuren jeweils der Standort der nächsten Mission berücksichtigt wird und diese sich automatisch schon in die Nähe der Mission bewegt?!
Und selbst falls doch alle Stricke reißen und man einen langen Weg vor sich hat, soll auf dem Weg dahin auch einiges passieren, ähnlich wie bei Red Dead. Als Beispiel wurde z.B. ein verlassenes Auto in der Wüste genannt, wo, wenn man sich das näher ansieht, man die Spuren eines Massakers findet usw.
 
Koksii schrieb:
Als ob das hier nur 1,5km wären. Man sieht hier im 4er auch die Gebäude von weiter weg


1. PC Screenshot, zählt also nicht. Zumal man hier ja die Weitsicht variieren kann
2. Sind das in etwa 1.5 km. Oder vielleicht 2. Aber nicht mehr.
3. Verschwindet das Gebäude sowieso schon halb im Nebel. Ich erwarte mir von GTA V dann eher Just Cause 2 ähnliche Weitsicht.
 
Gandalf2210 schrieb:
schade, dass sie die rpg elemente nicht wieder rein genommen haben.
mir hat das mucki buden besuchen oder fahrrad fahren lernen immer spaß gemacht.
Was?
Hätte nicht gedacht, daß das tatsächlich jemandem Spaß gemacht hat. Ich fand das echt nur nervtötend und überflüssig.

Gandalf2210 schrieb:
Und bitte wieder so schräge missionen wie in GTA SA, wie klaue einen mähdräscher, ewntführe einen Tanklaster, entkomme mit 3 Tonnen Gras im uralt VW bulli...
GTA IV war mir da etwas zu eintönig
Das würde ich allerdings voll unterschreiben!
Die Missionen waren insgesamt nicht so abwechselungsreich. Die Story war fad, die Charaktere uninteressant, ...

Wenn ich dagegen an Woozie, Toreno und die Homies von CJ denke ...
Bei GTAIV ham se zu sehr auf "ernst" und realistisch gemacht. Leider hieß das bei diesem Teil auch "langweilig".
Ergänzung ()

@Grafik

Na zumindest sieht es nicht mehr so fad und farbarm aus wie GTAIV.
Die Unschärfe (wahrscheinlich wieder so ein Scheiß Post/Pseudo-Anti-Aliasing) und insbesondere die fehlende Anisotrope Filterung sind allerdings echt Dinge, die mir auf die Augen gehen.

Man kann echt nur hoffen, daß Rockstar diesmal eine vernünftige PC-Version bringt.
Nach der Frechheit mit GTAIV und dem erst gar nicht veröffentlichten RDR sehe ich da allerdings schwarz. :/
 
NighteeeeeY schrieb:
Wohingegen mich jeder andere GTA Teil Jahre meines Lebens gekostet und unterhalten hat!

Ich hoffe, der nächste wird sich wieder dort einreihen. Ich bin heiss!! Und ich vertraue da Rockstar eigentlich voll und ganz!

<3
So gehts mir auch als Fan der GTA-Reihe, GTA 3, Vice City und San Andreas haben mich damals besonders gefesselt. Hoffe ebenfalls dass es wieder in die Richtung geht!
 
Lucas Lehmer schrieb:
Chris007 denkst du das sind wirklich richtige gameplay screens? Ich denk eher das sind irgendwelche screens von Zwischensequenzen.

Ja das sind bestimmt Zwischensequenzen, ich hab auch eher auf den Hintergrund geachtet (Autos, Häuser, Straße, Weitsicht, nicht auf die Charaktäre.

So super sieht es ja nicht aus, das könnte schon sehr wahrscheinlich Spiel Grafik sein.
Das mit dem Quad wurde natürlich nachbearbeitet, dass sieht man ja schon an der Tiefenunschärfe.
 
Ich habe bisher jeden Teil von GTA gespielt und das wird auch so bleiben. GTA ist für mich kein Game wo man sich vor dem kauf fragt, hmm lohnt es sich? Wird es spaß machen? Es hat sich bisher immer gelohnt, immer Spaß gemacht und mich wirklich Jahrelang gepackt und ich habe es mehrere Hundert Stunden pro Titel gespielt. Dieses wird instant beim Relase gekauft! Jedoch muss ich leider auf die PC Version warten.
 
Zurück
Oben