eSim Aktivierung hört nicht auf

Myki

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.838
Hallo, ich habe einem Mitarbeiter eine eSim (Telekom Business) aktiviert für sein iPhone. Zuerst habe ich die Option "in eSim umwandeln" aktiviert, leider hat das nicht wirklich funktioniert, dauerhaft wurde Aktivierung angezeigt. Habe dann den Schritt über den QR Code genommen, das hat funktioniert.
Problem ist, dass das iPhone weiterhin versucht eine eSim zu aktivieren. Im "Cellular" Menü zeigt er die beiden genutzten Sims an (einmal die Telekom eSim und eine ausländische physische Sim-Karte). Dadrunter probiert er weiterhin die Sim zu aktivieren, es steht Aktivierung und ein Rad rödelt da rum. Neustart hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee. Ich habe etwas Schiss, dass das auf den Akku geht, wenn er dauerhaft aktivieren will.

Danke für eure Hilfe.
 
Frag doch mal den Telekom Support? Wenn du schon Business Kunde bist, dann sollen die erstmal gucken ob die eSim überhaupt sauber registriert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und metallica2006
Kann so ne Aktivierung nicht auch mal 24 Stunden dauern?
Was sagt die Telekom dazu? Ihr seid ja Businesskunden bezahlt auch für den Support mit.
 
Business Kunde und keine Möglichkeit nachzufragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Ist sie, habe schon drüber telefoniert. Ist auch im BSP hinterlegt.

Das mit dem umwandeln scheint ein iPhone Feature zu sein.
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Kann so ne Aktivierung nicht auch mal 24 Stunden dauern?
Was sagt die Telekom dazu? Ihr seid ja Businesskunden bezahlt auch für den Support mit.

Das ist immer sofort aktiviert, zumindest bei der Telekom. Aber wie gesagt, es scheint ein iPhone Feature zu sein mit der Umwandlung.
Ergänzung ()

Und wie bereits erwähnt wird die Umwandlung der Sim-Karte als dritter Punkt angezeigt, unter der eSim und der physischen Sim.
Ergänzung ()

Kann es sein, dass die Umwandlung ins leere führt, weil die Sim ja jetzt bereits deaktiviert ist? Und das iPhone hängt jetzt in einer Schlaufe fest?
Ergänzung ()

Kann man in iOS Prozesse stoppen?

Habe im Telekom Forum gelesen, dass jemand das Problem hatte und iOS neu aufsetzen musste. Das wäre echt dämlich.

Hier mal ein Bild, wie das aussieht.
 

Anhänge

  • PXL_20230306_152043883~2.jpg
    PXL_20230306_152043883~2.jpg
    869,5 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben