Essence STX oder externen DAC? Oder was ganz anderes

3m würde auch langen(Die müssen es aber sein). Hatte gerade kein 6.3er gefunden
 
SamSoNight schrieb:
Die Regel sagt nämlich, dass die Ausgangsimpendanz ungefähr ein Achtel der KH-Impendanz sein sollte.

Kleine Anmerkung dazu: Muss wohl nicht immer so sein. Ich war sehr erstaunt, dass z.B. der 500€ A20-KHV von Beyerdynamic eine Ausgangsimpedanz von 100 Ohm hat. Und der wird von Beyer als optimales Pendant zu ihren 250 Ohm - KHs angeboten.
 
Naja ich sag mal so, auch Beyerdynamic muss nicht immer alles richtig machen.
Es ist ja nicht so, dass die Kopfhörer dann nicht mehr funktionieren oder so. Aber es gibt eben einen mess- und hörbaren Effekt, wenn die Ausgangsimpendanz der Quelle sehr hoch ist, in Relation zu den Kopfhörern.

http://nwavguy.blogspot.de/2011/02/headphone-amp-impedance.html
 
Zurück
Oben