Eumex 504 PC SE: USB defekt nach Blitz

Registrierter

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
41
Nach einem heftigen Gewitter erkennt mein XP nun die Hardware der Eumex nicht mehr:
die zwei "Augen" der CAPI-Control bleiben GELB (Ideal waere : gruen fuer "erkannt").

Die USB Verbindg. zwischen PC und Eumex kommt nicht zustande, sodass ich nun ueber analog Modem surfen muss und evtl kuenftige Neukonfigurationen nicht mehr vom PC aus eingeben kann.

Die Hotline bei der Telekom empfahl mir nun nach erfolgloser Neuinstallation der Eumex CD, eine neue Eumex zu kaufen.

Allerdings: das Telefonieren funktioniert ja noch einwandfrei.
Anscheinend soll NUR der USB Eingang der Eumex platt sein durch den Blitzschlag.

Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht ?
Kann man das USB Modul der Eumex EINZELN tauschen ?
 
AW: Eumex 504 PC SE: USB defekt nach Blitz ??

Oberstes Gebot bei nahem Gewitter, Stecker aus der THE-Dose an der Wand ziehen! Schon so oft passiert, dass es die Geräte zerschiesst. Nach jedem Gewitter bich ich immer bei Kunden, wo es Probleme mit dem NTBA oder Telefonanlagen gibt.
Mir selber hat es auch schon 2 Mal die Telefonanlage zerschossen als ich nicht da war.

Das USB Modul kann man so einfach nicht tauschen. Weil das nicht seperat auf in der Eumex verbaut ist. Reparatur wird auch nicht billig. Wird dir nix anderes übrig bleiben, was neues zu kaufen.
 
Jo, so schauts aus...
Aber wie es der Zufall will habe ich noch eine da!

PN an mich und dann gucken wir mal ;)
 
AW: Eumex 504 PC SE: USB defekt nach Blitz ??

burstel schrieb:
Oberstes Gebot bei nahem Gewitter, Stecker aus der THE-Dose an der Wand ziehen! Schon so oft passiert, dass es die Geräte zerschiesst. Nach jedem Gewitter bich ich immer bei Kunden, wo es Probleme mit dem NTBA oder Telefonanlagen gibt.
Mir selber hat es auch schon 2 Mal die Telefonanlage zerschossen als ich nicht da war.

Das USB Modul kann man so einfach nicht tauschen. Weil das nicht seperat auf in der Eumex verbaut ist. Reparatur wird auch nicht billig. Wird dir nix anderes übrig bleiben, was neues zu kaufen.


gibt es da keinen Ueberspannungsschutz fuer TAE Dosen ?
 
ein Freund von mir hat schon die 3. Eumex daheim wegen Gewitter

ich persönlich ziehe beim Gewitter alles raus, hatte auch mal nen defekten Fernseher durchs Kabel-TV
 
Die Eumex hat doch auch eine Serielle Schnittstelle (RS232), oder nicht? Darüber schonmal versucht?



Zieh bei Gewitter auch immer alle Stecker, außer die von meinem alten 2. PC, weil wenn der durch Blitzschlag kaputt geht bekomm ich 'nen neuen von meiner Hausratversicherung :D
 
Haike schrieb:
Die Eumex hat doch auch eine Serielle Schnittstelle (RS232), oder nicht? Darüber schonmal versucht?



Zieh bei Gewitter auch immer alle Stecker, außer die von meinem alten 2. PC, weil wenn der durch Blitzschlag kaputt geht bekomm ich 'nen neuen von meiner Hausratversicherung :D
das ISDN Modem laeuft wohl ueber USB.
Ich bin jetzt ersatzweise mit dem alten Analogmodem ueber den TAE Port.
 
Zurück
Oben