• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure unpopuläre Meinungen zu Spielen

Schließe mich mit War Thunder (9)der Meinung der Anderen hier an. Ein Spiel weit unter Wert. Mir ist sonst kein F2P Spiel bekannt bei der du so viele Unterschiedliche Fahrzeuge/Flugzeuge zur Verfügung hast und sie in vielen unterschiedlichen Spielmodis und Realismusgraden spielen kannst.

Mass Effect Andromada (7-8)
Ein viel gehasstes Spiel das aber für mich trotzdem recht lustig zu spielen war. Ich werde es EA auf ewig nicht verzeihen das sie es Bioware nicht erlaubt haben das Spiel noch weiterzuentwickeln. Da war noch einiges an Potential vorhanden.

Titanfall 2 (9)
Vermutlich einer der besten Shooter die in den letzten Jahren herauskamen. Durch den meiner Meinung nach absichtlich von EA gewählten schlechten Releasetermin in der breiten Wahrnehmung etwas untergegangen.
 
Für mich geht Assassins creed gar nicht (1/10). Ich habe die ersten Teile angespielt, aber irgendwie kam ich nie wirklich rein oder hat bei mir nicht klick gemacht.

Ganz anders bei GTA 4 (8/10) da war es aber auch mit modding und allem einfach sehr genial. Wohingegegen GTA 5 (9/10), die Story sehr gut gemacht und online habe ich auch sehr viel Spaß gehabt mit Freunden.

Und für mich gehört FF7 zu dem besten (10/10). Habe das damals auf der PSX gespielt und auch viel bei meinen Brüdern zugeschaut und für mich eines der besten Spiele die es überhaupt gibt. Genauso wie super Mario bros 2, fand ich sehr genial bzw. Finde ich noch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart1983
Der Thread nimmt schon aber der ersten Antwort eine sehr interessante Wendung..

Mir persönlich sagt eigentlich das ganze Souls-Like nicht zu, obwohl es von der internationalen Presse echt gefeiert wird. Das liegt aber imo mehr am Genre als am Spiel selbst.

Aus der jüngeren Vergangenheit gibt es noch Monster Hunter World - grauenhafter Ableger...

Wenn ich mal wirklich weit zurück gehe, dann ist gerade FF IX einer der Kandidaten die ich absolut bescheiden fand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart1983
Hi,
interessanter Thread, da mache ich mal mit. Meine Bewertungen und Erfahrungen beziehen sich auf Spiele verschiedener Plattformen und über mehrere Jahre hinweg.

Tetris und Super Mario Land auf dem Gameboy aus den 90er Jahren waren mit so die bedeutendesten Spiele in meiner Gamer-"Karriere". Beide Spiele beherrbergen sehr hohes Suchtpotential und das über Jahre hinweg. Aufgrund des Langzeitspaßes auf jeden Fall mehr als 10 Punkte.

Im Jahr 1995, genauer gesagt am 15. April, bekam ich meinen ersten PC. Natürlich dürften Spiele nicht fehlen, sehr zum Ärgernis meiner Eltern damals. Cannon Fodder, Doom 1&2 und Wolfenstein waren der Einstieg schlechthin in die Spielelandschaft auf der PC-Plattform. Aus Nostalgiegründen bekommen die Spiele volle 10 Punkte.

Mit MDK veröffentlicht Shiny Entertainment 1997 ein Spiel mit einem sehr innovativen Spielkonzept, war wirtschaftlich betrachtet jedoch kein Erfolg. Spaß machte es trotzdem. Mangels PC-Spitzenleistung jedoch nie durchgespielt. Dennoch verdiente 9 Punkte.

Die Mortal Kombat-Reihe, bis auf die komische Teile wie in 3D oder in Verbindung mit dem DC-Universum, konnte mich auf dem SNES, PC und später auf Sonys Kosonlen (PS3/PS4) überzeugen. Volle 10 Punkte von mir. Außer für MK11, welches anscheinend derart unfair "gestaltet" wurde, dass man ohne Einsatz von Echtgeld wohl nicht weiter kommt.

Mit Die Siedler schuf Blue Byte ein Spiel bzw. Spielereihe mit einer, für mich, noch nie dagewesenen Langzeitmotivation. Das duselige Wuseln der kleinen Untertanen begeisterte mich im Teil 1 und 2. Für diese beiden Teile gibt es entsprechend volle 10 Punkte. Ebenso die Command&Conquer Reihe.

Schon zu meiner PC-Ära konnte die Tomb Raider Reihe mich nicht überzeugen. Das änderte sich aber rasch, als ich Ende 2017 den Reboot auf der PS4 gespielt habe. Ich habe das Spiel förmlich innerhalb zwei Tage verschlungen und dem zweiten Teil erging es nicht anders. Trotz inhaltlicher Schwächen in Bezug auf Charakterentwicklung wie auch Story bekommen die beiden Spiele von mir eine 8. Plus Zusatzpunkt, weil Lara endlich mal eine vernünftige Anatomie spendiert bekommen hat.

Über 10 Punkte und mehr bekommt von mir das Spiel The Last of us. Von dem Spiel war ich derart überwältigt, dass ich gar alle Schwierigkeitsgrade, von leicht bis erbarmungslos (inkl. Neues Spiel +) gemeistert habe. Ich freue mich schon wie Bolle auf den 2. Teil.

Aktuell habe ich auf der PS4 Pro das Spiel The Surge bis zur Platin gesuchtet. Eigentlich bekommt das Spiel von mir die volle Punktzahl von 10 Punkten. Allerdings, da das Spiel ein Spiel mit "Frustrationshintergrund" ist, weil man stellenweise feststellt, wie unfair das Spiel gegenüber dem Spieler ist und man am liebsten den Controller gen TV-Gerät mit voller Wut pfeffern möchte, vergebe ich an der Stelle nur 8 Punkte. Mal sehen, ob der 2. Teil ebenfalls ein hohes Frustpotential mitbringt.

Sicherlich gibt es noch viele Spiele, die ich hier erwähnen sollte. Auch welche, die wenig bis kaum Punkte verdient haben. Allerdings habe ich damals mit diesen Spielen nach dem ersten Anzocken meine Zeit nicht mehr verschwendet und möchte es auch heute nicht tun.

In diesem Sinne: "have a nice game!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT und bart1983
DaRealDeal schrieb:
Hi

Mit MDK veröffentlicht Shiny Entertainment 1997 ein Spiel mit einem sehr innovativen Spielkonzept, war wirtschaftlich betrachtet jedoch kein Erfolg. Spaß machte es trotzdem. Mangels PC-Spitzenleistung jedoch nie durchgespielt. Dennoch verdiente 9 Punkte.

Shiny Entertainment? Das sind doch die, die damals Messiah gemacht haben? MDK ist mir auf jeden Fall ein Begriff, denn das hab ich auch gespielt. Aber total geflash hatte mich Messiah. Wie gern würd ich davon mal eine moderne Neuauflage sehen :) Wer erinnert sich an den 3th person Shooter mit dem Demanufacture Album von Fear Factory als Soundtrack?

edit: Hier, Messiah Total krank :)
 
Zurück
Oben