Excel 2010

Unstoppabl3

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
45
2022-09-13 12_35_57-Window.png
Hallo, folgendes Problem.
Ich möchte gerne das wenn in der Spalte B ein X eingetragen ist die Spalte F sich dann Rot färbt.
Das gleiche, wenn in Spalte E ein X eingestragen wird, dann ebenfalls in F sich grün färbt.
Ist das mit diesem Uralt Excel2010 möglich?
 
Hola,
Bereich markieren der gefärbt werden soll. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....
Hier legst du 2 Regeln an, für jede Farbe eine:
=B2="x"
=F2="x"
B2 bzw F2 musst du natürlich anpassen, falls deine Daten nicht in Zeile 2 beginnen.
Gruß,
steve1da
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Danke für die Antwort werde ich gleich mal ausprobieren, gibt es auch einen Formel die bei erhalten am das Datum einträgt, wenn man bei erledigt ein x macht ?
 
gibt es auch einen Formel die bei erhalten am das Datum einträgt, wenn man bei erledigt ein x macht ?
Es soll ja bestimmt immer das Datum in der Tabelle stehen bleiben, an dem das X eingetragen wurde, oder? Wenn ja, dann geht das nicht mit einer Formel - dann brauchst du VBA.
 
Ja richtig
okey danke
1663066398725.png

Leider funktioniert es hier nicht, hab ich was falsch gemacht?
 
Wenn die Daten in Zeile 2 beginnen muss der Bereich bei "wird angewendet auf" auch bei Zeile 2 beginnen, also zB =$F$2:$F$2000
Außerdem steht in der Formel E1047602 und nicht E2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Unstoppabl3 schrieb:
Ich möchte gerne das wenn in der Spalte B ein X eingetragen ist die Spalte F sich dann Rot färbt.
Das gleiche, wenn in Spalte E ein X eingestragen wird, dann ebenfalls in F sich grün färbt.
Ist das mit diesem Uralt Excel2010 möglich?
Und was macht F wenn in B und E ein X drin sind..?

So lange 3 Bedingte Formatierungen reichen kannst du auch Office 97 hernehmen. (Mit anderen Worten - ich mag das in Betrieb gehaltene Fossil 2000 und mein uraltes 2010 hier :D)

CN8
 
Zurück
Oben