Excel - Formel gesucht?

Zaiga

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
907
Hallo zusammen,

ich habe eine nachfolgende Tabelle mit einer Spalte, ich will mit einer Formel abfragen wie viele Werte also (die 3 Zahlen) wirklich in der Spalte vorhanden sind. Also die Formel sollte in diesem Fall 3 zurückgeben, weil in 3 Feldern jeweils eine Zahl steht.

Jemand eine Idee wie man das realisieren kann?
Vielen Dank!

#NV​
#NV​
#NV​
#NV​
#NV​
#NV​
#NV​
#NV​
#NV​
#NV​
#NV​
#NV​
#NV​
4063463463341​
4063463464358​
4062834634645​
#NV​
#NV​
#NV​
#NV​
#NV​
#NV​
#NV​
#NV​
#NV​
#NV​
#NV​
 
Versuch mal "ANZAHL" (Suchbereich) "ISTZAHL" o "ISTWERT"

=ANZAHL(A1:A10;ISTZAHL)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zaiga
Die #NV Fehler solltest du mit "wennfehler" abfangen.

=wennfehler(deine Formel,"")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zaiga, Bonanca und ella_one
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zaiga und tollertyp
steve1da schrieb:
Vielen Dank das funktioniert auch wunderbar.

Jetzt habe ich leider noch ein Problem entdeckt:
In Spalte AJ wird gezählt dort sind "normale Formeln" drin.
In Spalte AC wird jedoch nicht gezählt also die Formel funktioniert nicht, dort müsste man jedoch auch die Werte zäheln.
Weiß vlt. jemand wieso das nicht funktioniert?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Formel in Spalte AC zählt auch nicht sondern gibt Inhalte wieder wenn eine Bedingung erfüllt ist.
Das Ganze anhand von Bildchen zu betrachten ist auch immer schwierig.
Was soll denn genau in Spalte AC für ein Ergebnis erscheinen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zaiga
Ich hab tatsächlich das ganze selber geschrieben aber es schon wieder vergessen, naja es gibt eben den langen Code wieder denn man dort ebenfalls sehen kann. Und ich will einfach nur zählen wie viele Codes dort in der Spalte wiedergegeben werden.
 
Ok, anderer Ansatz. Lade eine Exceldatei hoch und zeige was du wo als Ergebnis erwartest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zaiga
Zurück
Oben